kawa ralf Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Schau mal oben da ist doch meine abgebildet mit nerkompletten 4-1 Race.Für Bj.07-09.Ne komplette als Duplex gibts nur für Modell 10. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 10. April 2010 Teilen Geschrieben 10. April 2010 Also ich habe grad am auf der jamparts Seite geguckt finde da nix für ne quasi Duplex oder halt das krümmersystem als Erweiterung. Kann es sein das es das krümmersystem für die 2009 er nicht gibt? auch hier kann man am titel des threads unschwer erkennen, dass es ausschließlich um die 2010er-modelle geht. postet den kram mit den älteren modellen bitte in den entsprechenden bereichen. danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 16. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2010 Wenn man bislang so die geistigen Ergüsse der Auspuffhersteller sieht, ist eigentlich die Akra Hexagonal wohl doch die gelungenste Alternative als Slip-On. Vor allem durch die kurzen 270mm Schalldämpfer wirklich extra auf den Vorschalldämpfer der Z zugeschnitten. Für die Zweirohrfreunde kommt sicher noch die Laser GP in betracht, aber dann wird's schon dünn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2010 Teilen Geschrieben 25. April 2010 http://www.1000ps.de/modellnews-2348399-Z_1000_Akrapovic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 http://www.1000ps.de/modellnews-2348399-Z_1000_Akrapovic Kann den Bericht eigentlich nur bestätigen. Ein Fehler hat sich dennoch eingeschlichen, denn die Komplettanlage ist nicht "straßenlegal". Der Preis von EUR 1.290,-- ist laut Berger Preisliste allerdings korrekt und somit wesentlich billiger als bei Jamparts und sogar als der Aktionspreis im Akra Shop. Interssant ist, dass der Text zur Racing Anlage im Akra Shop von "e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung" auf "Dämpfer bzw. Dämpfersatz besitzen eine europaweite ABE, aber Krümmersatz bzw. KAT-Ersatzrohr sind ohne Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr" geändert wurde. Da dürfte es offensichtlich schon handfeste Probleme gegeben haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RD350 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 ... und das ist u.a. der Grund für den extremen Leistungsschub: Kein Kat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Z- Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Hatte mich über diesen Leistungszuwachs auch schon gewundert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ja und wie kann ich das die per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn da kein Kat drin ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ja und wie kann ich das die per Einzelabnahme eintragen lassen, wenn da kein Kat drin ist? Gar nicht! Deshalb steht ja auch: "e1 Dämpfer nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs-Garantie oder Kosten für diese Eintragung" Du kannst höchstens versuchen eine 4in1 Anlage eingetragen zu bekommen. Dort kannst du einen Kat im Flansch des Endschalldämpfers nachrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RD350 Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Ohne Kat sind die Emissionsvorschriften nicht einzuhalten, deshalb gibt´s auch keine Eintragung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Mal so in der Raum gestellt: Was bringt mir eine "nicht" zugelassene bzw. eintragungsfähige Auspuffanlage für ein Motorrad, das Bauart bedingt nicht für den reinen Rennstreckenbetrieb gemacht wurde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 ...oder die 4-2 kaufen und zum tüv-termin als slip-on mit serienkrümmer und kat fahren. auf den töpfen steht ja die e-nr., mehr interessiert am straßenrand nicht. so würd ichs wohl machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zforever Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Mal so in der Raum gestellt: Was bringt mir eine "nicht" zugelassene bzw. eintragungsfähige Auspuffanlage für ein Motorrad, dass Bauart bedingt nicht für den reinen Rennstreckenbetrieb gemacht wurde? Eine Menge Spaß. Bei uns in Österreich muss ja nicht immer alles legal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Mal so in der Raum gestellt: Was bringt mir eine "nicht" zugelassene bzw. eintragungsfähige Auspuffanlage für ein Motorrad, das Bauart bedingt nicht für den reinen Rennstreckenbetrieb gemacht wurde? spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 26. April 2010 Teilen Geschrieben 26. April 2010 Das ist mir zu heikel für 1300 Tacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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