Zum Inhalt springen

IGNORED

Gesichtsmaske vs. Helm


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Redani

    6

  • d1239

    4

  • Bandit

    4

  • MatZe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, ich finde nen tuch oder sonstwas ehr blöde vorm Mund. Das wird nur langfristig nasse durch den Atem. (Achtung - Lebenshilfe incoming) Aber rein praktisch gesehen kannst du Dir auch nen Tuch über die Nase ziehen, beist vorsichtig in den Teil der vor dem Mund liegt und ziehtst den held auf. Anschließend greift man in den Helm rein und zeiht es wieder bei Bedarf etwas hoch.. fertig.

 

 

 

Ich hab nen HJC Helm (welcher scheisse zu sein scheint, da die Marken irgendwie kaum einer fährt, obwohl der auch 279€ ocken kostete) und da klappt das auf jeden Fall.

 

 

 

Hab auch ne HJC(kawasaki Helm) und bin sau zufrieden mit dem, passt, ist nicht zu Laut und auch ich hab kein Problem mit meinen Tüchern darunter. Auf die Idee mit dem Hochziehen, hättest Du auch allein kommen können Blitzi, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Tücher, welche eine Klammer für die Nase Integriert haben, schau doch mal nach so einem.

 

Das drauf Beißen brauch ich nicht, geht bei mir auch ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich finde nen tuch oder sonstwas ehr blöde vorm Mund. Das wird nur langfristig nasse durch den Atem. (Achtung - Lebenshilfe incoming) Aber rein praktisch gesehen kannst du Dir auch nen Tuch über die Nase ziehen, beist vorsichtig in den Teil der vor dem Mund liegt und ziehtst den held auf. Anschließend greift man in den Helm rein und zeiht es wieder bei Bedarf etwas hoch.. fertig.

 

 

 

Ich hab nen HJC Helm (welcher scheisse zu sein scheint, da die Marken irgendwie kaum einer fährt, obwohl der auch 279€ ocken kostete) und da klappt das auf jeden Fall.

 

 

 

Hab auch ne HJC(kawasaki Helm) und bin sau zufrieden mit dem, passt, ist nicht zu Laut und auch ich hab kein Problem mit meinen Tüchern darunter. Auf die Idee mit dem Hochziehen, hättest Du auch allein kommen können Blitzi, oder??

 

 

 

auch wenn ot:

 

wobei mich eines störte bei meinem Helm, die Rasten fürs Visier sind total blöde verteilt. Entweder das Visier ist zu oder soweit offen, das Dir der Wind+Viechzeug in die Augen knallt, Ne daumenbreite Öffnung fehlte. Also habe ich kurzerhand die Seiten abgebaut und ne zusätzliche rasten eingepfeilt. Seit dem geht es eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

sieht zwar blöd aus, beim anziehen, aber ich zieh mir so´n schlauchtuch bis über die augen (ja, man sieht dann nicht mehr so viel...) und dann den helm drauf. endposition ist dann über der nase. rutscht halt etwas runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir KLICK gekauft.

 

Habe den Shoei XR 1100 und es gibt keine Sichteinschränkung. Sitzt direkt am Kopf und störrt überhaupt nicht. Wind kommt so auch nicht an den Hals und an die Brust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir auch was ein:

 

 

 

Wenn ich bei Regen fahre, werde ich ganz nass.

 

Wie macht Ihr das ?

 

Habt Ihr da einen Trick ?

 

 

 

:D:wetter1::mrgreen:

 

 

 

@Blitzkönig

 

Wenn dein Halstuch zum Staatsfeindnummer 1 werden sollte und auf keinen Fall darauf verzichten möchtest, kauf dir doch einen Klapphelm!

 

 

 

Ansonsten etwas höher ziehen und ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal wissen, ob es hier einen Trick gibt, oder wie ihr das macht.

 

 

 

sach ma...war die Frage erst gemeint.... :wetter1::wetter1::mrgreen:

 

 

 

dann frag ich auch mal...beim anziehen meiner Lederkombi zieht sich die Hose meiner Mopedunterwäsche immer hoch bis an die Knie.

 

Habt ihr ne Idee, wie das nicht passiert?

 

Ich hab schon gedacht, die Füße amputieren bis Knieansatz. :D oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du deine Moppedunterwäsche auch mit einem guten Klebstoff in Höhe des Knöchels fixieren.

 

So hab ich es gemacht.

 

Da sich diese Stoffverbindung als sehr haltbar erwies, hab ich jetzt seit ca. 3 Jahren meine Unterwäsche an. Ist nur im Sommer ein wenig lästig, wenn alle in kurzen Hosen rumlaufen.

 

Man muss halt wissen, was einem wichtiger ist. Meine Wäsche sitzt jedenfalls perfekt.

 

Wenn ich dusche, ziehe ich das Teil auf links und kann es so wenigstens etwas reinigen.

 

Eventuell kannst du dir auch Kabelbinder um die Unterwäsche, in Höhe der Knöchel machen.

 

 

 

Viel Spaß beim nachahmen :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:mrgreen::wetter1:

 

 

 

ihr vögel ey... :wetter1:

 

 

 

hat sich mit der zeit erledigt,

 

helm hat sich a bisl ausgeweitet, und siehe da - es funzt.

 

 

 

herzlichen dank an eure tips, wie heißklebe-pistole usw.

 

die tips haben mehr weh getan, als geholfen

 

:wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall nimmst du es mit Humor... :D Prima...

 

 

 

 

 

:mrgreen::wetter1::wetter1:

 

 

 

ihr vögel ey... :wetter1:

 

 

 

hat sich mit der zeit erledigt,

 

helm hat sich a bisl ausgeweitet, und siehe da - es funzt.

 

 

 

herzlichen dank an eure tips, wie heißklebe-pistole usw.

 

die tips haben mehr weh getan, als geholfen

 

:z1000r2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEIL MATZE !

 

 

 

Es scheint als ob du den Ninja Trick nicht kennst. Die Unterhose zwischen den ersten beiden Zehen einklemmen (Übung gefragt) und erst kurz vor Endposition der Kombi loslassen. Dann rutscht auch alles an die richtige Stelle.

 

 

 

Ich fahr übrigens mit einem SHOEI Helm und einer normalen 0815 3€ Baumwoll Sturmhaube. Da rutscht dann auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm visor;funktioniert der Ninja-Trick auch bei langarm-shirts?

 

Hätte da nämlich mal gern ein Problem mit meiner Leder- Kombi-jacke:-)

 

Nach demanziehen hab ich immer soooo dicke Oberarme !

 

 

 

Ich dreh durch was es nicht alles gibt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm visor;funktioniert der Ninja-Trick auch bei langarm-shirts?

 

 

 

 

:wetter1: Natürlich nicht! Wie willste Du denn wohl mit dem Langarmshirt zwischen den Zehen in den Kombi kommen, hää?! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.