Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Z-Aholic:

Bin mal gespannt, wie das Kuppeln mit den kurzen Hebeln wird .................

 

Das geht, ich habe V-Trek verstellbar und relativ kurz eingestellt, und das geht mühelos. Allerdings habe ich auch nochmal etwas Flutschi in den Kupplungszug gespritzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann wird ja wohl nichts schief gehen, ein bisschen eingewöhnen wird man sich wohl müssen.

@Kurvenkratzer Du Ferkel, kaum zeig ich dir meine beiden neuen Dinger redest Du gleich von Gleitgel und spritzen ..,...  :o Wir kennen uns doch noch garnicht .......:lieb:

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Z-Aholic:

Wir kennen uns doch noch garnicht .......:lieb:

DAS liegt aber nicht an mir, denn ich war zum Z-Treffen! Zwar nur Tagesgast, aber ...😏

Zum Thema Flutschi:

https://www.amazon.de/Interflon-Teflon-Trockenschmierspay-Fin-Super/dp/B00HUP7NE4

Ich habe zwar einen Bowdenzugöler (ist nicht ganz dicht), deswegen aber mit einer Spritze und Kanüle gearbeitet. 

Ich war extrem überrascht, obwohl ich relativ häufig Ballistol an der Stelle verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

DAS liegt aber nicht an mir, denn ich war zum Z-Treffen! Zwar nur Tagesgast, aber ...

Meine Rolle als Wochenendvater eines 6 jährigen lässt das leider nicht zu und würde auch freiwillig kein Wochenende auslassen, würde aber gerne mal auf ein Treffen fahren.

Einzige Möglichkeit ist immer meinen Sohn mitzunehmen, dann fahren wir zusammen mit dem Wohnmobil, z. B. zur Terraristika in Hamm, zum Bikertreffen wäre das aber weder für ihn noch für mich cool .....

 

Mit den langen Hebeln bemerke ich keine Schwergängigkeit, meinst Du es könnte sich mit den kurzen Hebeln ändern?

Das Bike ist jetzt ca. 1,5 Jahre in Betrieb und hat knapp 12.000 km runter, meinst Du ich sollte mal nachölen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mal schnell, bevor die blöden Kommentare kommen, sieht geil aus, gefällt mir sehr gut mit dem Logo 

Wo hast Du das machen lassen?

Ich würde mir das evtl. gerne in blau machen lassen.

Kenne die sich mit den Kawasakifarben aus und wissen welche Farben passen?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Z-Aholic:

Mit den langen Hebeln bemerke ich keine Schwergängigkeit, meinst Du es könnte sich mit den kurzen Hebeln ändern?

Das Bike ist jetzt ca. 1,5 Jahre in Betrieb und hat knapp 12.000 km runter, meinst Du ich sollte mal nachölen? 

Mit den Hebeln verhält es sich wie mit Augen und Ohren, die werden mit der Zeit auch unmerklich schlechter😏

Ich öl‘ min. 2x pro Saison.

Das Problem Wochenendvater habe ich zum Glück nicht, mein Sohn wird nächste Woche 27! Mein Vater sagte immer:...Kinder muss man haben, wenn man jung und dumm ist!

Aus eigener Erfahrung, es kommen ganz schnell andere Zeiten, also Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Großer wird Anfang August 30, hatte aber nie guten Kontakt und habe ihn seit Jahren nicht mehr gesehen. Deswegen muss ich jetzt alles richtig machen.

 

Ölen tust Du mit einer richtigen Nadel?

Bekommt man die in der Apotheke, oder wo?

Würde sich ja jetzt anbieten, wenn ich die Hebel tausche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadeln bekommst Du in der Apotheke, würde aber mal beim Blutspendedienst des RotenKreuz nach einem Venflon fragen. Die Dinger haben ein biegsames dünnes Röhrchen damit kommst Du etwas besser in den Zug hinein.

Übrigens die Pazzo mit den blauen Verstellter , schönes Teil.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir neue Schlappen für Frankreich gegönnt, wer sowas noch nie gesehen hat, gibt's a Bild :pfeif:

IMG_20190713_101502.jpg

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Neander:

.....great again..... ! Ernsthaft?

Logisch, Neander, ich war 3 Wochen in den Südstaaten.. Im Urlaub, wobei Sanders die bessere Wahl wäre.. Einfach mal mit den einheimischen reden und nicht die deutsche Presse verfolgen :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute endlich mein Federbein von Hyperpro sowie Pisspöttchen vorne auf rizoma und hinten gsg verbaut.

Danke bei der Hilfestellung sowie Hilfe beim Einbau geht hier an @taucher sowie @Mango für den Kaff.

 

Fürs Material geht mein Dank an @Lasertom  Fotos folgen ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.