Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Da meine 3/4 Zett inzwischen deutlich über 50000km gelaufen hat und die Fahrerfußrasten inzwischen nicht mehr so frisch aussehen, bzw. die Gummierung abgenutzt und etwas rissig ist, dachte ich, ich gönne ihr für die neue Saison ein paar schöne Neue aus Alu.

DSC_1800.JPG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick, aber wo ich das nun so sehe. Ist die Rutschfestigkeit vergleichbar oder verschleißen die Stiefelsohlen gar auffällig schneller?

Falls jemandem die Fragen seltsam vorkommen, ich mein' das echt ernst. Also, wer Erfahrungen (auch ganz ohne universitäre, wissenschaftliche oder institutionelle evidente Untersuchungen;)) gesammelt hat.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich dir sagen kann ist folgendes.

Grip ist auf alle Fälle besser 

Optik auch

Was deine Frage an geht ist natürlich so das es zu Lasten der Sohle geht. Die Frage ist doch aber wie arg Turnst du auf den rasten rum, je mehr dann auch der Verschleiß.

Was ich aber vernachlässigen würde da meine Erfahrungen nach, die Stiefel bevor die Sohle durch ist anderweitig den Geist auf geben.

Wo aber gesagt sein sollte, ist das sich natürlich die Vibrationen mehr auf den Fuß übertragen wie es bei den mit Gummi vorkommt.

Mir selber war das aber immer egal weil es mich nicht weiter stört.

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Vibrationen hab' ich noch gar nicht gedacht! Bei meinen Tretern ( früher Kaiman, heute Daytona, weil es Kaiman nicht mehr gibt) sind es immer zuerst die Sohlen gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es wirklich nur bei dir an der Sohle liegt, das die Stiefel durch sind.

Würde ich mal bei einem guten Schuster fragen die können dir teilweise Grad in dem Bereich von den rasten ein neues stück Sohle einsetzen.

Hat vor einem Jahr ein bekannter machen lassen, weil er seine heiligen Treter auch noch entsorgen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Daytona und auch bei Kaiman war das kein Problem. Die machen das für kleines Geld oder ganz für lau. Man muss sie eben hin und her schicken, das dauert. Insofern ist die Idee mit dem Schuster reizvoll. Leider sterben die richtigen Schuhmachermeister langsam aus. Hier am Ort ist nur noch einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine hat bei ca 6 bis 7k Vibrationen aber da bist ja nicht lange in dem Bereich.

Zumindest ist es bei meiner 04-06 Bj so, kann bei deiner neueren auch anderst sein.

Aber wie ich dich kenne wirst du damit kein Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne ja die Maschine und finde die Vibrationen an sich auch nicht unangenehm. Die Resonanz die deine ja noch hat, haben sie meiner ja schon etwas abgewöhnt mit dem Hilfsrahmen am Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Bei Daytona und auch bei Kaiman war das kein Problem. Die machen das für kleines Geld oder ganz für lau. Man muss sie eben hin und her schicken, das dauert. Insofern ist die Idee mit dem Schuster reizvoll. Leider sterben die richtigen Schuhmachermeister langsam aus. Hier am Ort ist nur noch einer.

Meine Daytona sind ganz frisch aus der Rep. von Daytona, neue Sohle, neuer Schaltwellenschutz und Klettband neu.

Die kosten belaufen sich auf 197€, nur Sohle kostet 80€ und wenn man die bei Louis abgibt, hat man keine Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wahrscheinlich noch in den ersten zwei Jahren nach dem kauf.

Du weißt aber schon das die nicht zum wandern sind und auch nicht als Stützrad ersatz gedacht.

Bei deinem Sohlen Verbrauch mach ich mir echt Gedanken. Ob das bei mir auch mal passiert, oder liegt es doch an dir und deinen Füßen.:baeh:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..meine sind gute 10 Jahre alt, hätte auch neue genommen aber ich habe einen hohen Spann und einen passenden der mir gefällt nicht gefunden.

Nach Rücksprache mit Daytona soll ich mal den Arrow Sport GTX probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk' grad über Spirit GTX oder Burdit GTX nach.

 

@Peanut: Genau - Wandern. Das ist gleich nach Ballettanzen mein liebstes Hobby.

Aber tatsächlich waren die Stiefel erst zwei oder drei Jahre alt und ich habe vorher bei Daytona angerufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.