Kurvenkratzer Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Ich bin ja ein Verfechter des automatischen Kette ölens... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timtailer3 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Ich nicht 🙈 trotzdem viel Spaß damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Als ich die alte SX mit über 45tkm abgegeben habe, war noch die originale Kette drauf😏 Er meinte zwar, die sei fertig, abheben ließ sie sich vom Kettenrad noch nicht, und ungleich gelängt war sie auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Sehr gute Investition. Ich habe das E-System. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast $$beginner$$ Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Ab meiner ist der Scottoiler auch verbaut.Ist schon ne ganz schöne Sauerei...Denke das ist normal oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Nein, immer weiter zu drehen, bis die Kette nur ganz leicht feucht ist. Das reicht völlig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 vor einer Stunde schrieb $$beginner$$: Ab meiner ist der Scottoiler auch verbaut. Ist schon ne ganz schöne Sauerei... Denke das ist normal oder?! Sorry, es gibt "der Scottoiler". Die haben mittlerweile drei Modelle im Angebot. Das vsystem (wird über Unterdruck gesteuert), das E-System (elektrisch mit Pumpe und Display) und das X-System (elektrisch mit Pumpe ohne Display). Erst wenn wir wissen welches Modell du hast können wir dir helfen. Aber Sauerei ist das eigentlich nicht. Klar, ein paar Ölpunkte hab ich immer auf der Felge, aber nix wirklich dramatisches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredy Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 nach anfänglicher skepsis gegenüber den automatischen kettenölern, hatte ich dann doch mal einen cls angebaut und festgestellt, das funktioniert bestens. ein wenig einstellarbeit ist sallerdings notwendig, aber dann nur noch einmal im jahr öl auffüllen, fertig. kette nachspannen muss man so selten, das kann man fast vernachlässigen. mittlerweile hab ich an allen meinen moppeds mit kettenantrieb einen kettenöler verbaut bzw. an der Z900RS wird es grad realisiert. MfG Fredy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast $$beginner$$ Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Sorry, es gibt "der Scottoiler". Die haben mittlerweile drei Modelle im Angebot. Das vsystem (wird über Unterdruck gesteuert), das E-System (elektrisch mit Pumpe und Display) und das X-System (elektrisch mit Pumpe ohne Display). Erst wenn wir wissen welches Modell du hast können wir dir helfen. Aber Sauerei ist das eigentlich nicht. Klar, ein paar Ölpunkte hab ich immer auf der Felge, aber nix wirklich dramatisches.Sorry, ich hab die Version verbaut, die über dem Unterdruck funktioniert. Denke ich muss die ölmenge mal reduzieren, aktuell habe ich nach einer längeren Fahrt (100 km)überall Ölreste am bike.Nachfüll bzw. entlüftungsflasche müsste ich mir dann irgendwann auch noch anschaffen.Hab das bike erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wortex Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 achso, ja, kein Problem, jeder fängt mal klein an. Lieber zu trocken als zu viel Öl ist da die Devise. Viel hilft da NICHT viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Und billigeres, vor allem aber dickeres Öl verwenden. Sägekettenhaftöl VG100 zum Anfang, oder wie ich CGLP220 sind beim V-System die bessere Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 30. März 2020 Teilen Geschrieben 30. März 2020 Da leider der erste rizoma Behältern nicht für die z geeignet war haben wir dann heute bei powerpart hinz in d Dorf diesen schönen rizoma behälter geholt. Solangsamm ist meine Bella ein richtiges Sahne Stück 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Nachdem mich die letzte Batterie überzeugt hat, ich sie aber nach 4 Jahren nicht rausnehmen wollte... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harry Z Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 Julian , schaut sehr gut aus. Müsste ich auch mal an meiner machen. Mache ich aber direkt in Verbindung mit Stahlflex. Ist ja dann ein Aufwand. Mal sehen wann ich das mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian88 Geschrieben 3. April 2020 Teilen Geschrieben 3. April 2020 @Harry z kann ich dir nur empfehlen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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