Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Aus eigener Erfahrung, 20tkm im normalen Straßenverkehr sollten möglich sein. Wenn jemand beim Bundesamt für Materialprüfung arbeitet, entsprechend weniger😏

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z hab das bike mit ca6580km gekauft und habe grade mal evtl 400km damit selbst gefahren.

Wenn der vorbesitzer immer auf der bremse stand dann würde sich der Verschleiß erklären lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julien ,

alles seltsam.....

 

Der Erstbesitzer hat das Bike 10 Jahre und fährt nur 6600 Km.

Das macht pro Saison , gehe mal von max. 10 Monate aus , 660 Km pro Monat.

Und bei den wenigen km rasselt er die Bremsen runter  ?

Um Beläge nach 6600 Km runter zu fahren, muß der jenige ja wie ein Irrer gefahren sein

und dann passt das mit den monatlichen 660 Km für mich nicht ganz zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, 660km pro Jahr bei 10 Jahren und 6600km vom vorbesitzer 

Finde das auch komisch das die Backen im arsch sind da kann man doch die Backen nicht schrotten, es sei denn vom langen Stehen das die traurig geworden sind und Risse bekommen haben ;):lol:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harry Z: Allerdings wären es entlang Deines Beispiels nur 66 Km pro Monat. Aber eine schöne Idee, es so runter zu rechnen.

Das führt bei mir in Zukunft allgemein bei Fahrzeugkäufen zu noch intensiveren Nachfragen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neander,

 

Asche auf mein Haupt...

Selbstverständlich sind es 66 Km   :kopf:

 

Diese Rechnungen sind zwar nicht immer aussagend aber so kann man möglicherweise

einige Rückschlüsse ziehen, wie in diesem Beispiel.

66 Km pro Monat halte ich persönlich für unglaubwürdig.

Bearbeitet von Harry Z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand ein 2tes oder 3tes  bike hätte kann das passieren, kenne jemand der hatte 3,der fuhr nur zum TÜV mit seiner V Max, dann standen die Bikes angemeldet 2 Jahre, die andere war ne gpz 500 oder 550 eine runde zum warm fahren ums haus, das wars.. Aber immer ölwechsel gemacht.. Jedes Jahr.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne einen SR 500 Fahrer (Schulfreund), der hat das Ding seit mehr als 30 Jahren und auch noch keine 7000 km drauf.

Mir tut das Mopped furchtbar leid, es wird einmal im Jahr etwas bewegt und dann noch zum TÜV gefahren. Das Ding steht sich kaputt, der Erhaltungsaufwand ist wesentlich höher als die Fahrzeit. Und es handelt sich optisch keineswegs um ein Sammlerstück, ganz im Gegenteil. Ich habe das bisher für bundesweit einmalig gehalten.

Ich kenne einen SR 500 Fahrer (Schulfreund), der hat das Ding seit mehr als 30 Jahren und auch noch keine 7000 km drauf.

Mir tut das Mopped furchtbar leid, es wird einmal im Jahr etwas bewegt und dann noch zum TÜV gefahren. Das Ding steht sich kaputt, der Erhaltungsaufwand ist wesentlich höher als die Fahrzeit. Und es handelt sich optisch keineswegs um ein Sammlerstück, ganz im Gegenteil. Ich habe das bisher für bundesweit einmalig gehalten.

 

Um auch wieder Bilchen unterzubringen :

Neuerwerb als Polo und Jacke, passt in XXXXL zum Glück auch mir.

 

image.jpeg

image.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beläge von meiner haben vorne nur 12000 gehalten... ok, ich war davor auch zweimal in den Alpen und habs ordentlich fliegen. Naja, was kost die Welt. Wenn die jetzigen runter sind kommen rote Brembos drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2020 um 14:45 schrieb taucher:

...den hätte ich nicht genommen, da wird zu viel Kühlung abgehalten, die Stege sind zu dick, würde ich an deiner Stelle mal genau beobachten.

 

Kann ich mich nur anschließen… hab letztens bei https://www.kuehlerschutzgitter.com/ bestellt… handmade in germany :D befestigung ist da easy mit kabelbindern
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher und @niels.fiftysix 

Bin jetzt gestern damit unter wegs gewesen und kann das von euch erwähnten das es zu warm wird nicht bestätigten. Eventuell wird sich das ändern wenn die Temperaturen draußen höher sind das man da Auffälligkeiten feststellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.