Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

@schlotzi daher die Akrapovic die ist deutlich schlanker und auch kürzer als die Arrow z.b. oder der originale. Außerdem spart das auch nochmal 3,9 kg Gewicht. An eine Speed Triple gehört die High Up bzw. Underseat einfach dazu ebenso wie die Front. Das gilt bei der Z1000 für mich aber ebenso. Daher kauf ich mir ja eine Z oder eine Triple weil ich das Moped egal welches grundsätzlich so mag wie es ist.  Die Perfektion für jeden liegt dann im Detail oder den individuellen Vorlieben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix!

Die 3-1 oder 4-1 Anlagen sind allesamt effizienter als die Doppelanlagen.

Die werden rein aus optischen Gründen verbaut. Sonst würden die Supersportler alle einen zweiflutigen Abschluss haben.

 

Alleine, dass man zwei Kat´s braucht, anstelle von einem. Zwei DB-Eater...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TriB:

Alleine, dass man zwei Kat´s braucht, anstelle von einem. Zwei DB-Eater...

 

Genau Zwei Kat's lassen doch mehr durch als ein Kat! 

Bearbeitet von OldSkool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch, die Triple hat nur einen Kat😉und wenn du dich mit der Triple beschäftigt hättest würdest du wissen das Wissen. Ebenso das es ohne eine regelrechte Abstimmung mit 3-1 nicht funktioniert und definitiv Leistung kostet. Es gibt eine Anlage von Arrow mit der das geht und das ist die LowBoy und diese hat keine Zulassung 😉. Für diese bietet Triumph auch ein individuelles Mapping an. Genauso wenig verfügt die Triple über eine Auspuffklappe. Aber lass mal gut sein☝️, das müssen wir hier nicht weiter vertiefen. 

vor 2 Stunden schrieb TriB:

Nix

 

vor 2 Stunden schrieb TriB:

Alleine, dass man zwei Kat´s braucht, anstelle von einem. Zwei DB-Eater...

 

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja nicht im speziellen um die Triple, damit habe ich mich in der Tat nicht auseinandergesetzt.

Wenn eine 3-1 Anlage ein anderes Mapping erfordert, mag das natürlich sein. Wie ungefähr bei jeder Maschine, an der man tiefgreifende Änderungen vornimmt.

 

Bei einer Z1000 mit einer Komplettanlage (Ob jetzt Arrow oder Akra)  wäre es auch Perlen für die Säue, dies ohne Abstimmung zu machen! Die im übrigen, entgegen der Serie ebenfalls nur in einem Topf enden.

Und genau das wollte ich damit sagen! 3 in 1 oder 4 in 1 Anlagen sind effizienter. Damit spreche ich Dir gewiss nicht ab, dass dies eine Abstimmung erfordert.

 

Aber klar, lassen wir gut sein :) Wo kämen wir denn hin, wenn wir in einem Forum einen Dialog führen würden ;)

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB dann verstehen wir uns doch richtig 👍. Mit dem Dialog geht das für mich schon in Ordnung nur wollte ich der Admin Schellte zuvorkommen , wegen das ist hier nicht der richtige Bereich eventuell 😬🏻. Also nichts für ungut. 
 

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nichts neues, aber es gibt wieder eine Z in der Familie.

Meine Tochter hat sich eine Z650 gekauft. Es dauert aber noch bis nächstes Jahr, bis das Mopped auf die Straße kommt.

Die Fahrschulen haben einen ziemlichen Corona-Stau, der erstmal abgebaut werden muß und somit der Führerschein dieses Jahr nicht mehr zu machen ist.

 

Grüße Michl

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ein neues Zweirad gegönnt. Zwar ohne Motor, aber ist im Wald trotzdem recht flott unterwegs ;)

BD072F4B-5FB0-427C-AD6E-D0D31CBB1F04.jpeg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Stephan288:

Hab mir ein neues Zweirad gegönnt. Zwar ohne Motor, aber ist im Wald trotzdem recht flott unterwegs ;)

BD072F4B-5FB0-427C-AD6E-D0D31CBB1F04.jpeg

Hard-tail ..... Mutig :D

Willkommen bei uns den Bio-Bikern...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lowlander

Danke für die freundliche Aufnahme bei den Bio-Bikern

Für meine Zwecke ist es genau das richtige. Hier gibts keine Berge fürs MTB und nicht einmal Kurven fürs Moped.

Da muss nicht alles das beste vom Besten sein. Hauptsache es macht das wofür es gebaut ist. Und mein MTB fährt über Stock und Stein und auch mal gerade aus und den Hügel hinunter. Also perfekt für mich :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.