Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Eins muss ich den SP Connect Halterungen lassen - sie machen einen wertigen und stabilen Eindruck. Schnurlos laden funktioniert bei der „Trockenübung“ auch prima - sehen wir mal wie das in der Praxis aussieht. 
Auf der Website gibt‘s übrigens heute noch 30% Rabatt - ich weiß nicht, wie lange noch. 
 

 

929843F2-E2D1-4C74-B59C-A60C61622547.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 22:03 schrieb Andreaz:

Für ne Ducati hats ned gelangt. Hab mir stattdessen ne "Lebkuchi" selber gebaut.

 

20201130_180253.jpg

20201130_180324.jpg

Jeder fängt mal klein an. Aber als Erstlingswerk.. Reschpekt :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 10:13 schrieb taucher:

Hatte auch darüber nachgedacht aber wieder schnell verworfen.

Habe einige Bosch Geräte und jedes mal einen anderen Akku, das Nervt.

Einhell, die Hausmarke von Hellweg war früher ein billig Hersteller, die sich ganz schön gemausert haben auch das alle Geräte mit den selben Akku auskommen.

Bosch und andere Hersteller ziehen so langsam nach.

...um auf deine Bosch zurück zu kommen, wie oft wirst du kleine Löcher in die Wand Bohren damit die sich Rentiert?

Bei meinen Bau (48iger Mauerstärke), habe ich eine SDS Maschine von Bosch mit Kabel, die treibt den Bohrer recht gut durch die Wand habe aber noch eine ältere Bosch mit Hammerwerk, die brauch einiges länger.

Akku-Schrauber habe ich eine von Metabo und Milwaukee und einen Schlagschrauber von Milwaukee, den habe ich zu den Akku-Schrauber dabei bekommen.

Die Metabo habe ich schon über 10 Jahre, ein Wahnsinn wie gut die Akkus noch sind und die Maschine ist schön leicht, die Milwaukee hat noch mehr Kraft aber ist auch um einiges schwerer, da bekommt man schneller einen lahmen Arm.

Von daher macht machen solche Geräte nur Sinn, wenn der ganze Fuhrpark auf ein Akkusystem setzt und die passenden Geräte verfügbar sind.

Ich persönlich habe sowohl ein großes Makita 18V Akku System Sortiment, wofür es nebenbei bemerkt mittlerweile über 300 Geräte gibt, als auch einige Bosch Professional Geräte.

 

Von Makita habe ich z.B. Akku Schlagschrauber, Akku-Schrauber, Akku-Flex, Akku-Recipro-Säge, Akku-Staubsauger, Akku-Kartuschenpistole, Akku-Heizweste etc.

 

Von Bosch habe ich Akku-Bohrhammer der meiner Makita Kabel-Maschine in nix nachsteht. Dazu noch nen Akku-Schrauber und ne Akku-Handkreissäge.

 

Sowohl Makita als auch Bosch Professional sind schon viele Jahre mit dem 18v System auf dem Markt. Tatsächlich schon länger als Einhell und es gibt auch deutlich mehr Geräte als von Einhell.

 

Ich hatte die Schnauze voll von ewig verschiedenen Akkus wie von Workzone(Aldi), Parkside(Lidl) oder eben Herstellern wie Einhell, da die bis dato jedes Jahr andere Akkus hatten. Bei Bosch und Makita gibts halt regelmäßig neue Akkus mit mehr Kapazität und neuen Funktionen, aber die Anschlüsse bleiben gleich somit kannste die neuen Akkus an den alten 18v Geräten nutzen.

 

Klar Einhell und z.B. Metabo haben sich gut gemausert aber Bosch und Makita sind da nochmal deutlich überlegen.

 

Ich bohre nicht nur kleine Löcher ich habe ständig Projekte, ob den Einbau einer Gas-Heizung bei meinem Großvater, welcher zuvor eine Ölheizung hatte, oder eine komplette Sanierung eines alten Bauernhauses meiner Schwester etc. Meine Geräte werden echt viel beansprucht. Umbau meines Campers, fällen von Bäumen auf meinen Grundstücken und vieles mehr. Da kommen mir z.B. die Quick-Charger von Makita sehr gelegen. In 30 Minuten ist son Akku voll.

 

Ich kaufe da lieber ordentliche System-Geräte statt mich mit lahm ladenden akku Geräten rum zu plagen für die es kaum Ersatzteile oder Zubehör gibt. Gruß Sebi 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig vom Strom unabhängige Gerät, wo sich mir dessen Sinn erschließt, wäre eine mit 2-Takt Motor angetriebene große Flex, damit man die ein oder andere Radarfalle eliminieren kann 😏

Nicht jeder ist so destruktiv wie ich 😂

  • Like 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab auch die ein oder andere Maschine in der Garage aber überwiegend mit Stecker.

Klar ist Akku bequemer, wir haben 2 verschiedene Rasentrimmer von Bosch, die Akkus sind aber nicht Kompatibel.

Wir brauchten vor ein paar Monaten eine neue Flex, unsere alte Bosch hatte komischerweise nach über 30 Jahren den Geist aufgegeben.

AkkuFlex von Bosch angeschaut, auch hier sind die Akkus nicht Kompatibel mit den von den Rasentrimmer und das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber Gebrauch passte nicht also wieder eine mit Kabel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze das Dewalt Akku System mit 18volt bzw. Seit einigen Wochen auch 54V flex. Akku die haben Power Satt 👊. Ich hasse dieses günstige Baumarkt Werkzeug was immer nur ein Kompromiss ist leider. Seit wir unser Eigenheim selbst saniert haben weißlich die Qualität zu schätzen. Ich nutze Multi Tool, Schleifer/ Exenter, Akku Bohrmaschine und Bohrhammer, Kapp und Gährungssäge, Tauchkreissäge, Tstak Radio mit USB App und DAB usw und sofort. Mit Makita Akkus haben wir in der Firma in den letzten Jahren leider keine so guten Erfahrungen und haben DeWalt getestet und sind seit einigen Jahren wirklich sehr zufrieden. Daher habe ich mich für zuhause auch dafür entschieden. Wenn man viel macht lohnt sich der Preis. Ich überlege mir was ich baue und was ich brauche und dann Plane ich das rechtzeitig so das ich dann die Maschine dazu auch leisten kann. Denn nur mit dem richtigen Werkzeug macht die Arbeit auch Spaß 😉. So halte ich es mit Werkzeug allgemein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu das ich anfangs als ich nur zwei Akkus hatte mal einen ausgeliehen habe aber mittlerweile habe ich 4stk. 18V 5Ah und zwei 54V flex. Akku das reicht um fast alle Geräte zeitgleich mit einem Akku auszurüsten. Ich habe mir damals beim ersten Gerät genau überlegt welches System ich mir zulegen möchte. Zu Auswahl standen Bosch und Dewalt. Bosch hat zwar sehr viel Auswahl aber die Akku sind nicht immer mit dem jeweiligen Gerät  kompatibel leider, daher ist es Dewalt geworden. Für mich passt das so aber jeder hat andere Prioritäten was Werkzeug angeht. Eine Werkstatt wächst langsam und wird mit jedem Projekt größer bzw. erweitert. Gutes Werkzeug ist meistens eben teuer und das schafft man sich nicht eben mal so an. Ich habe auch eine Tischkreissäge von Bosch die PTS10 mit anschlag und schiebeschlitten. Die kam damals schon über 700 und ohne Absaugung die kam nochmal hinzu. Da war Dewalt mir in gleicher Qualität einfach zu teuer da bietet die Bosch einfach mehr. Wie gesagt das muss man im Vorfeld eben genau abwägen. 

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.