Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Frank:

ich weiß schon, warum ich den SUP Trend nicht mitmache. Wenn das Ding  bei dir schon tiefergelegt ist. :ph34r:

Mensch Frank, wir haben doch schon wieder Auftrieb. :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerstag die zweite Biontec Ladung erhalten. Außer einem noch anhaltenden Muskelkatergefühl im Oberarm habe ich bisher keine unangenehmen Impfwirkungen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Neander:

Donnerstag die zweite Biontec Ladung erhalten.

 

Es heißt Biontech. In 2 Tagen kannst Herzmuskelentzündung bekommen.:huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte schon keine unerwünschten Impfwirkungen. Als keine besonders ausgeprägten Krankheitserscheinungen wie Fieber oder so.

Unter Nebenwirkungen verstehe ich ein drittes Nasenloch o. ä.

 

@V-Max:

Ohne Erst- und Zweitimpfung läßt fast immer die kognitive Potenz nach, falls das überhaupt noch geht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits, das schöne am blöd sein ist, einen selbst stört es wenig. Hat mir schon oft geholfen.:ph34r:

Bearbeitet von Neander
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit Samstag hat mein Fuhrpark Zuwachs bekommen.

Mich eher "spontan" entschieden die ZRT00A abzulösen und in eine ZRT00D zu investieren.-_-

 

Der Umstieg von der A zur D war sehr komisch. Bei der Probefahrt war Kurven fahren total komisch - musste ich komplett neu lernen da so gravierend unterschiedlich. Die D zieht einen in der Kurve bei kleinstem Einlenken nach unten und man muss aktiv dagegen arbeiten damit der Radius nicht noch enger wird.

Habe gestern mal das Fahrwerk nach Empfehlung eingestellt und werde noch den Reifendruck prüfen. Vielleicht ist auch der Vorderreifen einfach fertig (M7 RR mit etwas über Verschleißgrenze).

Bei 180 auf der Autobahn lag der Bock allerdings wie ne eins :)

1.jpg

2.jpg

4.jpg

5.jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb feigenbaum:

Die D zieht einen in der Kurve bei kleinstem Einlenken nach unten und man muss aktiv dagegen arbeiten damit der Radius nicht noch enger wird.

Habe gestern mal das Fahrwerk nach Empfehlung eingestellt und werde noch den Reifendruck prüfen. Vielleicht ist auch der Vorderreifen einfach fertig (M7 RR mit etwas über Verschleißgrenze).

Na, der Hinterreifen hat aber auch ne ordentliche Autobahnkante. Dass die Kiste quasi nach unten fällt sobald man da drüber ist wundert mich nicht.

Aber dennoch Glückwunsch zur neuen Z. Die ZRT00D wäre die, die mich auch am ehesten als Nachfolger für meine 3/4Z anspricht.  Mit der Sugomi komm ich optisch einfach nicht klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast Recht - der Angststreifen ist gigantisch und die Reifenflanke ist quasi neu.

Ich überlege ob ich nicht nur den Vorderreifen ersetze (der wie gesagt bald an der Verschleißgrenze ist) sondern gleich den hinteren Reifen auch neu mache.

Macht vermutlich am meisten Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie das auf dem Bild aussieht, würde ich einen neuen Satz Reifen aufziehen, mit dem Hinterreifen hätte ich keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.6.2021 um 13:57 schrieb TriB:

 

Hat man eben nicht immer auf dem Schirm :verwirrt:

Hatte noch Polo-Punkte und die mussten weg weil sie sonst verfallen, da habe ich auch nicht groß nachgedacht.

 

Wie sagt man so schön "Doof biste nur, wenn man keine Lernkurve erkennen kann" :smile13:

 

Sonst wäre mir aber diese fantastische Erfahrung mit DPD entgangen :lol: Polo schickt anstandslos das Paket nochmal raus, damit ich auf dem Treffen auch Vortrieb habe.

Sofern das Ursprungspaket je ankommt, verweigere ich die Annahme und gut ist.

 

 

Aber zumindest habe ich gestern mein neues SUP ausprobieren können:

IMG-20210617-WA0009.thumb.jpg.0f300976d7e9cfbb06f9b077528c08fa.jpg

Geht etwas zögerlicher zur Sache was das Tempo betrifft, Wassergekühlt, 2 Lebewesen-Betrieb möglich, bisschen Kipplig (vermutlich erstausrüster-Bereifung), dafür aber mächtig tiefer gelegt!

 

Aus dem Sortiment des nördlichen Feinkost-Albrecht.

@Frank  , keine sorge, gibt es auch für lkw. so ein modell haben wir.

da echt coole daran ist, du kannst in die finne einen jetantrieb montieren, oben am paddel die steuerung, und ab mit bis zu 11km/h über den see.

mit dem paddel lenkst du nur noch.

wenn du dann fertig ge"sup´t" hast, kannst du mit den ding tauchen gehen...  @taucher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hoschi Würde dann eher den golden Schwan von Lidl bevorzugen.:D

Aber Wasserhobby wäre für mich nur was,  wenn man von der Arbeit her Flexibel ist, oder in Rente. Unter der Woche ist es an unseren Seen wunderbar, an schönen WE dafür umso schlimmer. 

 

 

2D8BAA08-6CD2-4BBA-A260-DB337B382B0A.jpeg
 


@feigenbaum Schönes D-Modell. Mit den richtigen Reifen und der richtigen Fahrwerkseinstellung sollte sie eigentlich alles besser können wie die A. Die D lässt sich normalerweise super über beide Räder in die Kurve abwinkeln, während man die A und B immer mit etwas Druck und irgendwie altmodisch einlenken muss. Aber die Umstellung ist in der Tat nicht ohne, aber wie gesagt im positiven Sinn. 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.