Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Also ich glaub nicht, das Du den Unterschied zwischen dem Michelin und dem CRA3 "herausfahren" kannst und eine Performance-Veränderung feststellen wirst. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, das der anders einlenkt. Der CRA3 ist ja ein wenig "kippelig" / "nervös" beim korrigieren in Schräglage Der Road5 lag da um Welten satter auf der Bahn und hat auf Lenkeinflüsse nicht sonderlich wild reagiert. Der hat stur seinen Strich gezogen. Aber vom Grip her wirst auf der Straße gar nichts merken - die kleben beide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Querschädel:

thema hier....ich hab was neues....

 

stimmt soweit....aber mein neues ist was ALTES....und ich weiß nicht wie es heißt, geschweige denn für was diese meßeinrichtung verwendet wurde.....

 

evtl. kann mir ja hier jemand weiterhelfen, nach dem motto....

das DINGS vom dach....

 

IMG_20220117_184236.thumb.jpg.cea292a4a4af2b79bacc6c742edebc84.jpg

 

die zwei spitzen aussen sind feststehend....der mittlere stift fährt federbelasted nach innen und zeigt den meßwert an....

 

nur für welchen einsatzzweck und welche teile....

 

gehört zum Dioptrien Messgerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Marco Wagner:

Also ich glaub nicht, das Du den Unterschied zwischen dem Michelin und dem CRA3 "herausfahren" kannst und eine Performance-Veränderung feststellen wirst. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, das der anders einlenkt. Der CRA3 ist ja ein wenig "kippelig" / "nervös" beim korrigieren in Schräglage Der Road5 lag da um Welten satter auf der Bahn und hat auf Lenkeinflüsse nicht sonderlich wild reagiert. Der hat stur seinen Strich gezogen. Aber vom Grip her wirst auf der Straße gar nichts merken - die kleben beide.

Danke für dein Feedback. Ich lasse mich überraschen. Und wenn es keinen oder nur einen kleinen Unterschied gibt, ist das für mich okay. Jedoch aus meiner Sicht sieht der Power GP deutlich besser aus als der CRA3. Wobei sich bei mir auch so am Fahrzeug deutlich was geändert hat. Ich habe in der Gabel Öl mit einer anderen Viskosität, das Federbein ist ein anderes drin sowie die Schwinge ist jetzt die von z750R verbaut. Welche deutlich steifer ist als die einfache normale von der Z750. Wie gesagt, ich lasse mich überraschen. 

  • Danke 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Querschädel:

wie und an was wird es verwendet, evtl. ein link dazu wo es genau erklärt ist....

Also ich hab auch keine Ahnung, aber geb mal meine Vermutung ab.

Die N=1,52 ist der Brechungsindex für Fensterglas.

Wenn du mal ein Lineal an die 3 Spitzen anlegst, so das sie alle auf der gleichen Höhe sind, ist dann der Zeiger auch wieder auf Null ?

Wenn dem so ist und du eine konkav oder konvex geformte Linse an den Spitzen anlegst, dann wird dir auf der Scala der positive oder negative Dioptrien Wert angezeigt.

Probier`s mal aus, ob meine Vermutung so passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trilobite All Ride Jacke

 

Screenshot_20220119-184732_Chrome.thumb.jpg.b7d2e52ff8ceec1d7c2a411a2672bf98.jpg

Zur bereits bestehenden Hose. Ich finde die Marke echt spitze. Sitz (bei mir) 1A.

Preis Leistung top!

Die Gimmicks sind richtig cool.

 

- Herausnehmbare Jacke die man auch gut so tragen kann

- In jeder Jacke ein Microfasertuch für die Visier-Reinigung 

- Helmüberzieher "Warndreieck" für den Helm

 

Ansonsten:

 

- Viele Taschen

- Belüftung

- Alpinestars Airbagsystem nachrüstbar

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird sich meine zukünftige SE hoffentlich freuen auf mein Urlaubsmitbringsel von Thailand 🇹🇭, edel verarbeitet und nicht wirklich billig.😎

50A534A9-E243-4F56-B4F7-E645E7D9DAA7.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen langsam die Splinte für die Hinterachs-Mutter aus, da hab ich mich zu folgendem Umbau hinreißen lassen :D

 

 

20220124_200525.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.