Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

An meiner KiloFazer hatte ich ein Federbein von der S1000R, daß viele BMW-Fahrer rausgeschmissen haben.

Bestimmt keine S1000r, sondern S1000rr älteres Baujahr vor DDC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ja genau, vor 2014. Das musste man modifizieren, damit die unter Schraube passt. Hat super harmoniert, und ich bin auch am überlegen, das originale Beinchen der SX zu tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute morgen spontan zum Flohmarkt um dir Ecke...naja...hatte leider etwas Geld im Portmonee. Wollte aber immer schon so einen Schrank und nen Anhänger für die Schwalbe. Ließ sich dann auch deutlich besser transportieren. 

 

Grüße 

 

 

IMG-20220702-WA0009.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann von mir auch mal wieder, ein neues Profilbild!!  :pfeif:

 

 

 

 

 

IMG_20220702_150307.jpg

 

 

 

Da ich mit Dunlop auf der Z sehr gut klar komme und die DInger knappe 8500km halten bei mir, ist es wieder ein Dunlop geworden.

 

Nur das Ab und wieder Aufziehen war dieses mal eine echte Qual,  3 Stunden inkl. Auswuchten und Wiedereinbau vorne und hinten.

Sowas hatte ich noch nie.

Bearbeitet von hardy76
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Dunlop ist das denn?? - 3 Stunden ?? ist der so Hart und will nicht über die Felge ?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco Wagner  Joo...... die alten wollten nicht runter und die neuen ums verrecken nicht drauf. 

                                   Ist ein Sportsmart  2

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Dunlop sind harte Hunde, da hilft die vorher ein Reifenwärmer, doch Vorsicht, die Mondtierpaste trocknet dadurch schneller.

Michelin sind mit Abstand die am besten nachgeben, da kann es passieren, das die Flanke nach innen fällt und man schwer die Luft rein bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher

 

Das Dunlop ja etwas härter ist, ist mir ja bewusst, war auch nicht der erste Dunlop Satz aber............... sowas wie dieses mal ist mir noch nicht passiert! 

Trotz Wärme und Verlängerung des "Montierhebels" am Montagekopf, ging das nur Millimeterweise auf die Felge.

 

Ganz schlimm war der Vorne. 

 

Ich war Kledernass gestern in der Garage. :pfeif:

 

 

 

Habe jetzt schon "Bammel" davor, wenn die wieder runter sollen!  :D

 

 

Das Problem mit den Michelin hatte ich so noch nicht und ich wechseln seit Jahren selbst und auch bis jetzt, so ziemlich alle Marken durch.

Da ich mir gestern beim Rangieren in der Garage ( es war einfach nicht mein Tag ) den rechten HighSider Victory zerkrazt habe, sind gerade die Columbia2 ans Bike gewandert

 

Etwas gewöhnungsbedürfig ist der Anblick schon...... aber man gewöhnt sich schon daran.

 

 

 

111.jpg

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest dir ja einen zweiten Satz Felgen kaufen - dann hättest ganz lange Zeit zum wechseln ;). Hatte ich auch mal im Sinn  - aber dann hab ich mir die Preise angeschaut und die Idee verworfen - da könnte man das Geld auch gleich verbrennen.  Bei mir ist der Reifen meist fast durch, wenn im September die letzten Touren anstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20220704_214717.thumb.jpg.734a6fb9dc5c82b8116d5a90bea4e1c3.jpg

Noch rechtzeitig vorm Treffen. 

Ein dank an den Beamten, der mich bei der letzten Kontrolle erinnert hat. 

 

Gestern extra alle Unterlagen gerichtet. 

GTÜ wollte nichts sehen. 

  • Danke 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.