Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Ich empfinde ihn als relativ leise , also leiser als Schuberth C3 z.B. Je mehr Belüftung ich öffne umso lauter wird er .

Schwierige Diskussion . Körpergröße und was für ein Moped spielen auch eine Rolle .Ich fahre Z900RS mit kleiner Scheibe über der Lampe. Vorher hatte ich den X Lite 1003 und bei meiner Triumph Tiger die Verkleidungsscheibe Stück für Stück um insgesamt 90 mm gekürzt und das Navi woanders hingebaut , wodurch es unter dem Helm merklich leiser wurde .Ich hab den Helm bei Louis gekauft und vereinbart , ich bring den Helm nächsten Tag zurück wenn es gar nicht geht . Da ich mit Kreditkarte bezahlt habe hätte ich auch das Geld wiederbekommen und nicht nur einen Gutschein über den Kaufpreis .

Das ist ein guter Weg sich einem neuen Helm zu nähern . Der Kopf ist das empfindlichste Körperteil , man sollte sorgsam damit umgehen .

Noch was : Ich bin ja alter Sack , fahre seit 40 Jahren Motorrad . Vor ca 15 Jahren hab ich angefangen mit Ohrstöpseln zu fahren . Nicht nur das es unterm Helm leiser wird , sondern rückblickend hat es meinem Gehör auch gutgetan .

Grüsse aus dem Norden 

Stolli

Bearbeitet von Stolli
  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich nur mein Altöl bei Louis abgeben.

 

Aber dann fand ich dieses:9BD2D128-7833-483E-AFDA-7FFDE18378FF.thumb.jpeg.15089551fbf6e4a0564b382851e4c06a.jpeg

 

B1157B3D-03B5-4AB7-86D3-F4B4384F0727.thumb.jpeg.f34a4c8368257638a45f23d52d25ba39.jpeg

 

Musste direkt in meinen Kleiderschrank umziehen. :mrgreen:

 

P.S.: gibt’s auch als T-Shirt ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Underdog:

Seid ihr so leidenschaftliche Crosser?

 

Nicht jeder sieht das soo eng wie du.

Dennoch: ich verfolge die FMX-Serie (das Event in Köln ist immer mega!) gerne und bin selber schon offroad und auf dem Trial-Parcour unterwegs gewesen.

Hätte zuvor nie gedacht dass Stehen (fahren kann man das beim Trial kaum nennen :mrgreen: ) so viel Fun bereiten kann.

Damit stehe ich dem Crossen näher als dem Kringel, worauf ich (mit dem Mopped) noch nie unterwegs war, weil nach dem Grenzbereich direkt aua und teuer folgen.

 

Solange das Motiv nicht feindlich gegen irgendetwas ist - was spricht dagegen?

Schaut gut aus, ist mega-bequem & kuschelig-warm - was will man mehr?

Mir gefällt es jedenfalls.

 

Oder nimmst du @Underdog nur die Klamotten/Designs aus der WSBK/IDM - die ein vielfaches kosten, aber keinen Deut besser sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Underdog:

Trage aber kein Goldwing-Shirt, wenn ich keine Honda Goldwing fahre ;) 

 

 Einige BMW Shirts trage ich aber noch auf , auch wenn ich keine BMW mehr habe ( Pullover drüberziehen dann fällt man nicht so negativ auf :pfeif: )

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit beiden Moppeds ˋne Runde gedreht und in Düsseldorf noch diese Kamera gekauft. Das Ding hat auf jeden Fall mehr Ahnung vom fotografieren als ich, aber es dient auch hauptsächlich dazu, für den Kalender 2023 die Packtaschen am Mopped noch besser für Geltung zu bringen.:mrgreen:

B444890C-1AF7-4F37-AB1B-B8E93C7F2AD4.jpeg

  • Like 2
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, Packtaschen besser zur Geltung bringen. Da wird Abends der Vorhang in deiner dunklen Wohnung wieder wackeln wenn bei der Nachbarin das Licht angeht :mrgreen:

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin die Rasten bei Polo aus dem Angebot geholt , da heute Singles Day bei Polo war , gab es noch 22 % auf alles obendrauf , auch auf die bereits reduzierten  Sonderpreise . Okay , okay , falls einer neidisch wird , auf dem Weg zu Polo bin ich in eine Radarfalle geraten , damit war der Schnäppchenpreis dahin .

Grüsse aus dem Norden .

Stolli  

IMG_0095.JPG

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.