Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Am 4.8.2018 um 10:05 schrieb Dr Stalone:

Was soll denn das Problem sein von den M4 zu den M50? Die M50 habe 2 mm kleinere Kolben und sind einiges leichter. die 50 stammt vom Jubiläum, 50 Jahre Brembo. So schlecht können die M50 nicht sein, wenn man sieht wo die überall verbaut sind. Für mich ist die Bremsleistung ok. Bevor ich an den Tausch der Sättel gehe kommen erst mal Brembo sinter Beläge rein wenn ich das Verlangen danach habe.

 

https://www.bmb-consult.com/upload/files/Neuer Brembo Bremssattel M50_EICMA 2011_DE.pdf

 

 

Die M50 sind die besten die du bekommen kannst von Brembo, doch bei einer 19er Pumpe und M50 machst du einen Überschlag. Die M50 sind mehr für den Rennstrecken Einsatz gemacht.

Kenne einige die M50 mit 17er Pumpe und Z04 Beläge fahren, die sagen ein Anker ist ein Scheißdreck gegen die Bremsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort, das wusste ich noch garnicht, bin bei den M4 gelandet weil ich die eben schon kannt. Die M50 sind in 108 lochmaß auch schwer zu bekommen, da häufig an Ducati oder KTM verbaut und die haben 100 lochmaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine Bremse verbessern möchte, kommen Stahlflex Bremsleitungen rein, und ein paar  polierte Bremskolben aus Titan mit TiALN- Beschichtung. Und die mach‘ ich mir auch noch selbst. Bislang sehe ich aber nicht die Notwendigkeit. Und für die Brembo‘s gibt es schon Ti-Kolben. Müsste so bei 400€ der Satz liegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer, meine ZRT00B hat schon Werksseitig Stahlflex nur mal so am rande. Und dadurch das ich die Bremskolben gegen Titan oder anders beschichtete Kolben Tausche wird auch die Bremsleistung nicht besser sondern nur Standfester was die Hitzeentwicklung betrifft aber darum ging es hier nicht. Ich habe meine M4 hier in was NEUES Thread gepostet da ich sie neu habe!!!!  Nicht um hier eine Diskussion über die notwendigkeit zu führen;-) warum ich die Sättel und die Bremse getauscht habe hab ich und werde ich in meinem eigenenThread schreiben und beschreiben und warum ich das als sinnvoll für MICH erachte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens alles andere als optimal, wen man interessantes technisches Zubehör für die Z in dem Thread postet. Die Diskussionskette wird hier niemand suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte schon dafür währe diese Rubrik da ?. Sorry dann war es wohl mein Fehler?

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich kann hier natürlich jede Neuanschaffung etc. rein. Man muss halt  gucken wie sich entwickelt. Wenn ich mir z.b einen neuen Auspuff für meine Z kaufe, poste ich das bei Auspuffanlagen und nicht hier. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde immer so gehalten das wenn einer was neues Postet  und es entwickelte sich eine Diskussion,  wurde ein Thema aufgemacht oder ein vorhandener erweitert, damit sind wir immer sehr gut gefahren und werde es auch so weiter machen.

Wenn einer einen Auspuff rein setzt und 5 Leute geben einen Daumen drauf ist das gleiche wie 5 Diskutieren darauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nur eine Empfehlung meinerseits um die Struktur und den Informationsgehalt aufrechtzuerhalten. Wenn man sich z.B nen Swimmingpool oder Aufsetzrasenmäher gegönnt hat, passt das hier wie Arsch auf Eimer. Kippt hier aber jeder seine Zubehörteile fürs Motorrad rein, sind wir bei FB oder Instagramm wo alles zu einer Masse verschmilzt. 

 

Die Tendenzen, dass die Leute keinen Bock haben, in entsprechenden Rubriken was zu suchen, oder darin zu Posten sind leider auch hier da. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.