Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Das ist eine Sache, die ich nie verstehen werde, muss ich ja aber auch nicht.

War dieses Jahr in Hamm auf der Terraristica und haben mir die hunderte von Kunststoffbehältern mit diesen riesigen Spinnen angesehen, genau so wie diese große Schnecken, oder Riesentausendfüßler. 

Was ich aber interessant fand war ein eher kleiner schwarzer Skorpion.

Und Berge von Königspythons ....... die finde ich aber eher nicht so toll, sind mir zu unförmig.

Obwohl, jeder hat sein Haustier was er für ein Typ ist, ist bei mir schwierig.

Ich hatte acht Jahre lang zwei Katzen, dann 10 große Diskusse, bis in unsere Wohnanlage an den Wasserleitungen gearbeitet wurde, das haben die nicht überlebt und die Schlangen, also was für ein Typ bin ich?

 

vor 29 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Jeder hat ja ein Haustier, was er vom Typ ist! Ich habe Spinnen😏

Das liest sich jetzt fast so, als würdest Du dich selbst bezichtigen, ein Spinner zu sein?

Sollte ich da was zwischen den (nicht vorhandenen) Zeilen lesen, das liest sich irgendwie ein bisschen komisch.

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiere, die mehr als 6 Beine haben, mag ich auch nicht gerade. Und schon bei vielen 6-beinigen tue ich mich schwer.

Aber stimmt schon - Watt dem Einen sin Uhl, is dem Andern sin Nachtigall.

Der Verkäufer meiner Boa hat mir gesagt, dass ich mit +- 2,80 rechnen muss. 

Ursprünglich wollte ich einen Tigerpython haben, aber das Risiko irgendwann einen über 4 m langen Schlegel pflegen zu müssen, war mir zu groß. Ich find 's besser, wenn ich stärker bin, als der Pflegling.

Solltest Du mal in unserer Gegend hier sein, besuche den Terrazoo in Rheinberg. Die haben da einen männlichen ( sic! ) Netzpython von über 7,5 m. Das ist nach meiner Kenntnis die größte seriös gemessene Schlange weltweit, die in menschlicher Obhut ist.

Selbst von Forschern in freier Wildbahn wurde bisher kaum was größeres gefunden, das einer ernsthaften Prüfung standhält.

In Hamm war ich auch schon mal, werde mich da aber nie mehr blicken lassen. Die Art, wie dort mit Tieren umgegangen wird, birgt die Gefahr, dass ich mich da strafbar mache.

Bearbeitet von Neander
....nie mehr blicken....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir reichen da schon die dicken Schläuche von Pythons, die bei uns im Berliner Aquarium liegen. Ich mag an Tieren das elegante, die sind aber plump. Rechnet, man nicht immer so mit einem Mann alle 2 Meter? Eine 3 Meter lange  Boa möchte ich mir da nicht alleine vorstellen. Ist ja schon erstaunlich, wenn sich meine Baumpython mal so richtig bei mir um den Unterarm schlingt, die eine ist ca. 1,50 lang. Möchte mir auch gar nicht vorstellen, wie bei dir später so 1,50 Meter Schlange aus dem Terrarium raus geschossen kommen, wenn man die Scheibe für die Fütterung aufmacht. Meine machen das manchmal so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das Würmchen hier ist ein ganz schmusiger. Der hat echt die Ruhe weg.

Die Faustformel bei Würgeschlangen ist eher so - bis 3 m 1 Mann und dann ein weiterer Helfer für jeden Meter mehr.

Übrigens haben Bekannte von mir Speikobras. DAS ist ein Nervenkitzel, auf den man besser verzichten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das noch nie verstanden ..... Ich habe einen Terrarienpfleger vom Berliner Aquarium kennengelernt, der wurde von einer Giftschlange gebissen. Sein Arm ist dermaßen angeschwollen gewesen, ich glaube die mussten seinen Arm an verschieden Stellen aufschneiden, weil der sonst geplatzt wäre. Der ganze Arm ist jetzt von oben bis unten total vernarbt und er kann ihn kaum bewegen, die dazugehörige Hand auch kaum.

Apropos die Ruhe weg, die Pythons kann ich wenn ich muss am Tage auch sehr gut händeln, aber wenn die Hunger haben und ich abends die Scheibe öffne, muss ich reichlich Abstand halten, die hat einmal fast mein Nase erwischt .......

Wollte gerade fragen wie Du fütterst, kommt hier aber vielleicht nicht so gut.....

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hat was von russischem Roulette. 

Aber noch mal zum Rheinberger Terrazoo. Die Grünen und Schwarzen Mambas da, sind so ziemlich das eleganteste, was man sich als Schlange denken kann. Auch "ideal" für zu Hause natürlich!

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die gibt es sogar in ungiftig ......

#rauegrasnatter#grasnatter#natter#schlange#snake#grün

Das ist eine Grasnatter und ich finde die sehr schön.

Bearbeitet von Z-Aholic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Bild, ich gockel mal.

 

Stimmt, hübsches Vieh.

Ich find auch die Art wunderschön, ist aber leider eine Grubenotter ( Weißlippenbambusotter ) und somit nicht ganz ohne.

image.jpeg

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht man schon an der Kopfform, böse böse. Ich bleib bei meinen Nattern, die sind lieb und vor allem fässt sich so eine 1,5m lange Königsnatter frisch gehäutet einfach phantastisch an, da fühlt man keine Schuppen, als wenn man eine dicke glatte Folie anfässt.

Das BIld ist ja fast übernatürlich schön, sieht aus als wenn es so ein 3D Comuterbild ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Schlangen fassen sich toll an, besonders in den ersten Wochen nach der Häutung. Das gilt aber auch für mehr als oberarmdicke Tigerpythons. 

Das Bild habe ich aus dem Netz. Aber mit einer ordentlichen Spiegelreflexkamera, Ahnung und Geduld geht das. Belichtung und Tiefenschärfe machen 's aus.

Das da ein Könner am Werk war, sehe ich auch so.

Ich glaube aber, dass wir unsere Herpetologie hier über kurz oder lang verlagern sollten. Außer wir bleiben bei den Schlangen in kawagrün.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast recht, "Kawagrün" ist ne voll

habe die ganze Zeit schon darauf gewartet, das wir eine Ansage bekommen. 

angesagte Farbe und sollte Pflicht werden. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Z-Aholic:

Das liest sich jetzt fast so, als würdest Du dich selbst bezichtigen, ein Spinner zu sein?

Sollte ich da was zwischen den (nicht vorhandenen) Zeilen lesen, das liest sich irgendwie ein bisschen komisch.

Genau SO sollte das aufgefasst werden😂

Im Keller habe ich mit Sicherheit ein paar Spinnen. Ich habe allerdings auch mal darüber nachgedacht mir ein Tier der Gattung Avicularia oder Grammostola anzuschaffen. Die finde ich in der Tat ganz hübsch. Schaut sie euch mal an.

Eine Sidney Trichternetzspinne muss ich auch nicht habe. 

Ich mach mich gleich auf den Weg zum Arbeitsplatz, dort stehen 5 Spinner (Drehmaschinen). Für die Zweideutigkeit kann ich nix, bei dem Platz, der für die Zentralschmierung gewählt wurde, ist meiner Meinung nach der Name allerdings Programm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.