Jump to content
Mick

Der "Ich hab was Neues" - Thread

Recommended Posts

Monzta
vor 4 Stunden schrieb Transformer:

IXS hoodie Clarkson vollwertige Motorrad Jacke Rückenprotektor etc. Bin gespannt ob die bei der Hitze besser ist als ne Lederjacke, weniger Schwitzen...

Ich hab mir vor einiger Zeit von Alpinestars so eine Mesh Jacke gekauft. Natürlich auch mit Rückenprotektor etc. Ist bei warmen Temperaturen definitiv angenehmer als mit ner Lederkombi. Unter 20 Grad brauchst die aber auch nit anzuziehen...dann frierste. :lol:

Transformer

Genau für Temperaturen 30 Plus habe ich mir die Jacke gekauft. Das soll ja die nächste Zeit wieder der Fall sein. Ansonsten ist mir die Lederjacke auch lieber....

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Kurvenkratzer

Also ich habe bei der Rückfahrt vom Treffen trotz Leder schon fast gefroren.

Nur zur Info, Held Cosmo 3.0 / Spector.

Herminator

Hab ne Ortema ist über 25Grad ein Traum

TriB

Dank einiger Gutscheine und Rabatt-Aktionen konnte ich mir den Nachfolger meiner treuen Handschuhe für 36€ erwerben :)

Handschuhe.thumb.jpg.0d733fe55556f2ddc41f4ab92089de5c.jpg

Das alte Modell hat gut 8 Jahre gehalten, bis eine Naht an einem Finger aufgegangen ist. Für einen FLM finde ich das nicht schlecht!

Die Qualität ist top, die Passform ebenfalls und zahlreiche Details haben die "teuren" üblichen Verdächtigen nicht! Außenliegende Nähte, hohen Lederanteil, Doppelt gefütterte Protektoren, usw.

In der +200€-Liga war ich überrascht wie viel Stoff bei einem Sport-Handschuh vernäht wird. Und dass wirklich alle die Nähte innen liegend haben.

Von den schlecht sitzenden und teilweise störenden Protektoren mal nicht zu sprechen. Oder kaum schließenden Klettverschlüssen.

Also erfreue ich mich daran, in Sachen Preis-Leistung für mich das Topmodell gefunden zu haben :)

Zwar nicht in dem gewünschten, zarten knall-schwarz aber den Abstrich muss ich wohl machen... So passen sie zumindest zu meinem Renn-Einteiler :D

schorsch

Ein ganz toller neuer BOSCH Aufkleber.

Glückwunsch, passt super zu Deinem Mopped.

Peanut

Ich sag der Klapptisch ist neu:baeh:

Alki

Neue Bremspumpe für das Rennstrecken Motorrad.

IMG_20190805_152004.jpg

wortex

neue, aber gebrauchte, Lederkombi:

mobile.16.shared09jiq.jpeg

Frankenbub883

Selfiestick während der Fahrt im öffentlichen Straßenverkehr? Seriously?:wall:

wortex
Posted (edited)

auf verlassenen Landstraßen wo keiner fährt? Ich könnte das Ding auch wegwerfen? Bis jetzt ist noch nix passiert. Ich seh kein Problem dadrin.

Auf Hauptstraßen mach ich das nicht.

Edited by wortex

Z-Aholic

Oh Mann, ein Glück hat @Frankenbub883 mich noch nicht fahren sehen, nicht dass er seinen Kopf nachher noch auf die Schienen packt.

Da ist doch so'n oller Selfiestick nicht der Rede wert.

Frank

Eigentlich müsste in meinem Fall die Überschrift „Ich hab was Altes“ heißen.

Insgeheim hatte ich ja immer den Wunsch, eine schöne alte luftgekühlte Z zum angemessenen Preis zu finden. Aber dafür bin ich mindestens 15 Jahre zu spät dran. Entweder 5000€ für überteuerten, verbastelten Kernschrott, oder mindestens 10000€ für gute Exemplare zu löhnen sind für mich keine Option. 

Dann bin ich kürzlich „zufällig“ auf eine gut erhaltene 2003er Z1000 gestoßen und zwar in der 1.FCN Fan Edition, die inzwischen von den Besitzern oft übertüncht wurden, zumindest teilweise. Das dann ne Laser drauf ist und die Kawa Original Sozius Abdeckung, hat die Entscheidung nicht schwerer gemacht. Zwar viele Km drauf, aber zum Km Schrubben ist ja in erster Linie die Neue da. Die kann objektiv betrachtet eh alles viel besser. 

430B63EA-ADEC-4661-8957-DFC977C041A3.jpeg

24409AB7-0C35-45D3-984F-DC422416E4E8.jpeg