Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Was ich an den Teil nie verstanden habe, wie kann man eine Einarmschwinge mit so einen Topf verdecken?

Minnimum wäre den Topf auf die andere Seite, besser wäre ein Underseat, der hätte sogar Vorteile, der Topf könnte größer werden und dabei mehr Leistung bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hardy76: Danke!

@taucher: Das Leistungsproblem gibt es nicht. Und wenn, bräuchteste nur 'n Notebook mit dem richtigen Programm dranhängen und hast 10 % mehr PS. Die motorische Hardware ist noch für ganz andere Sachen gut. Aber das Ding rennt auch so schon in den Begrenzer und beschleunigt wirklich bis zum Schluss durch. Wäre der Endtopf auf der Schwingenseite, würde das ganze breiter werden, Underseat ist bei 'nem Tourer Mist wegen Hitze und höher kann man die Tröte auch nicht biegen, dann passen die Koffer nicht mehr dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2019 um 09:06 schrieb Monty:

Habe mir auch was neues zugelegt:

 

 

20190905_150934 w.jpg

Könnt ihr mir bitte Tipps und Tricks geben, wie ich das Moped am einfachsten und sicher auf den Trailer bekomme.

 

 

 

War bei Dir keine Auffahrschiene dabei?

 

Ich hatte sowas damals für meine ZRXen .

 

Zum Auffahren hatte ich mir vom Schreiner 2 dickere Holzbohlen machen lassen, damit ich mich während dem Auffahren mit den Beinen abstützen konnte.

 

Damit die Bohlen auch gescheit verzurrt werden konnten, ließ ich an beiden Enden Löcher für die Zurrgurtdurchführung reinschneiden.

 

Du hast ja schon die Vorderrad-Fixierung. Ich brauchte damals die Unterstützung meiner Freundin bis das Mopped mal locker verzurrt war.

 

Noch ein paar Tipps:

. Unbedingt Hänger am Auto ankuppeln. Wurde ja schon gesagt ...

. Je länger die Auffahrschiene ist, umso geringer ist der "Rampenwinkel". War für meinen Bugspoiler wichtig.

. Die Meinungen gehen auseinander, aber ICH bin der FESTEN MEINUNG, dass das Mopped tief in die Federn gezurrt werden muss, um keine Eigenbewegung mehr zu haben

. Achte beim Verzurren darauf, Nichts zu Beschädigen oder Einzuklemmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb greencafe:

 

War bei Dir keine Auffahrschiene dabei?

 

Ich hatte sowas damals für meine ZRXen .

 

Zum Auffahren hatte ich mir vom Schreiner 2 dickere Holzbohlen machen lassen, damit ich mich während dem Auffahren mit den Beinen abstützen konnte.

 

Damit die Bohlen auch gescheit verzurrt werden konnten, ließ ich an beiden Enden Löcher für die Zurrgurtdurchführung reinschneiden.

 

Du hast ja schon die Vorderrad-Fixierung. Ich brauchte damals die Unterstützung meiner Freundin bis das Mopped mal locker verzurrt war.

 

Noch ein paar Tipps:

. Unbedingt Hänger am Auto ankuppeln. Wurde ja schon gesagt ...

. Je länger die Auffahrschiene ist, umso geringer ist der "Rampenwinkel". War für meinen Bugspoiler wichtig.

. Die Meinungen gehen auseinander, aber ICH bin der FESTEN MEINUNG, dass das Mopped tief in die Federn gezurrt werden muss, um keine Eigenbewegung mehr zu haben

. Achte beim Verzurren darauf, Nichts zu Beschädigen oder Einzuklemmen

 

@monty

... habe noch was vergessen: 

Ich hatte einen durchgehenden Boden am Hänger.

 

Bei Dir ist das zwar durch die beiden Schienen links und rechts nicht ganz so schlimm. Aber wenn Du 1x daneben trittst, sind alle Knochen ab :-(

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greencafe:

 

War bei Dir keine Auffahrschiene dabei?

 

Ich hatte sowas damals für meine ZRXen .

 

Zum Auffahren hatte ich mir vom Schreiner 2 dickere Holzbohlen machen lassen, damit ich mich während dem Auffahren mit den Beinen abstützen konnte.

 

Damit die Bohlen auch gescheit verzurrt werden konnten, ließ ich an beiden Enden Löcher für die Zurrgurtdurchführung reinschneiden.

 

Du hast ja schon die Vorderrad-Fixierung. Ich brauchte damals die Unterstützung meiner Freundin bis das Mopped mal locker verzurrt war.

 

Noch ein paar Tipps:

. Unbedingt Hänger am Auto ankuppeln. Wurde ja schon gesagt ...

. Je länger die Auffahrschiene ist, umso geringer ist der "Rampenwinkel". War für meinen Bugspoiler wichtig.

. Die Meinungen gehen auseinander, aber ICH bin der FESTEN MEINUNG, dass das Mopped tief in die Federn gezurrt werden muss, um keine Eigenbewegung mehr zu haben

. Achte beim Verzurren darauf, Nichts zu Beschädigen oder Einzuklemmen

Tief in die Federn verzurren hat den Nachteil das du dir deine federung mit der Zeit ruinierst.

Ich Transportiere vorne in einer Radwippe und am Schwingenlager habe ich eine Gewindestange mit Augenmuttern durch, dann schön breit leicht nach vorne abspanne, fertig, da bewegt sich nichts.

 

@Neander, es ging mir nicht um Mehrleistung, ist nur ein Effekt und bei der Puffanlage geht es um Stil, da brauche ich keine Einarmschwinge  verbauen wenn ein Topf alles verdeckt.

Bearbeitet von taucher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb taucher:

Tief in die Federn verzurren hat den Nachteil das du dir deine federung mit der Zeit ruinierst.

Ich Transportiere vorne in einer Radwippe und am Schwingenlager habe ich eine Gewindestange mit Augenmuttern durch, dann schön breit leicht nach vorne abspanne, fertig, da bewegt sich nichts,

 

Richtig, das war auch meine Befürchtung. Deshalb hatte ich die Moppeds nur während dem Transport tief verzurrt.

 

Wenn ich am Vorabend verladen hatte, hatte ich nur locker angezogen und vor der Abfahrt dann tief.

 

Ich hatte immer vom Steuerkopf nach schräg links bzw. rechts vorn, an den Soziusfußrasten leicht nach schräg hinten und zur Sicherheit von den Rädern gerade nach vorn und hinten verzurrt.

 

Ich bin nicht so der Verladeprofi, liebe 2 Gurte mehr als zu wenig ;-)

 

Ich musste 1x ne Vollbremsung machen ... dabei bewegte sich auf dem Hänger nichts. Puuuuh ...

Bearbeitet von greencafe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher: Ach so! Bei Motorrädern, die nicht wie in den späten 60ern oder frühen 70ern aussehen, ist mir die Optik weitgehend egal, da die nach meinem Geschmack sowieso alle einigermaßen sch**** aussehen. Das gilt nmM auch für meine H2.

Um Stilfragen kümmere ich mich lieber bei ganz anderen Themen und Sachverhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch was neues Altes.

Neben der Kawasaki und Suzuki nun noch eine KTM!

 

d3s22lud.jpg

 

Für den Rückweg aus der City, falls das Bier zu gut schmeckt :bier3:

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monty: Ich seh's wie @taucher, Mopped ordentlich aber breit abspannen und nicht voll in die Federn ziehen. Das sagen übrigens auch die Jungs von meinem freundlichen mit allem Nachdruck. Und die haben mir in den letzten 25 Jahren noch nie Blödsinn erzählt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.