Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

POLO hat heute mit einem  "Sundy Spezial“ und Rabatten bis zu 80% geworben und mein Interesse geweckt. 

Die angebotenen Artikel waren recht überschaubar und für mich wenig Interessant. 

Bis auf einen Hartschalen Rucksack für 9, 99€ von QBag. 

Für das Geld macht man denk ich nichts falsch. 

https://www.polo-motorrad.de/de/rucksack-foarm-ca-24-ltr-a1f935.html

 

Evtl ist es ja noch für jemanden Interessant :fun03:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs zwar noch nicht, aber es ist heute in der Post und ich freue mich da schon wie blöde drauf.

 

 

index.jpg

 

Und anbei ne Hörprobe:

 

Bearbeitet von Moshpit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mucke find' ich gar nicht so übel, von denen habe ich hier auch das ein oder andere rumliegen. Befremdlich finde ich aber immer - nicht nur bei denen - diese optische Melange aus Herr der Ringe, Wikingerphantasien, Nibelungensage und Prinz Eisenherz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Album ist durch das Buch "Die dunklen Lande" von Markus Heitz inspiriert und ist ein vollig untypisches Album, da komplett auf Rock-/ Metalbesetzung verzichtet wird. Alles baut auf Orchester auf, quasi wurde ein komplettes Metal-Album für Orchester geschrieben. Das gab es SO noch nicht.

 

Klar, gefallen muss es nicht jedem.

Bearbeitet von Moshpit
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant Info, das bombastische/dramatische  ist aber doch ein Wesenszug von BG, egal ob Orchester oder Rockcombo.

Rock auf Orchester findest Du bei einigen großen bis größten Bands. Zum Beispiel Deep Purple oder Moody Blues.

Umgekehrt ist z. Bsp. das Danish National Symphonie Orchestra ein Tip, wenn es um die Adaption von Rock oder, für mich genial, Ennio Morricone geht.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt. Zumindest seit etwa ende der 90er. Davor war es mehr Speedmetal, wurde dann zu Power-Metal mit synphonischem Einfluss. Thematisiert haben sie allerdings schon immer mystische Themen, früher meist Herr der Ringe, schon lange vor den Filmen.

 

Und auch Herminators Assoziationen zu Videospielen sind gar nicht ellenweit hergeholt. Guardian haben damals den Soundtrack zu Sacred2 geschrieben und vor ein paar Jahren auch ein Lied für das Spiel "The Dwarfs" geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.