Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Wow,

das war jetzt aber fix. Mein SC Projekt S1 ist eben geliefert worden. Samstag bestellt. Gleich gehts ans Schrauben und die Sonne lächelt auch ein wenig :).

Dann mal lauschen was er mir so flüstert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was soll ich sagen. SC Projekt S1: Optik (ist natürlich Geschmackssache) für mich 1a, Verarbeitung und Passform super. Montage geht notfalls auch mit Augenbinde-_- und Händen auf dem Rücken.

Erster Kaltstart - Ernüchterung macht sich breit. Kaum ein Unterschied zum Originaltopf. Also erstmal ´ne Runde drehen. So ab 20 bis ca. 50 Km Strecke schon etwas kerniger als das Original.

Nach ca. 100 km in den ersten drei Gängen und herzhaftem Ausdrehen fing sie an kernig zu trompeten. 4. Gang schon etwas weniger, 5. und 6. wieder kein Unterschied zum Original. So ab 150 Km flotter Fahrt

hatte er sich wohl schon etwas freigebrannt und es war echt ein hörbarer Unterschied zu spüren. Bei höheren Geschwindigkeiten vermiest einem halt das Windgeräusch am Helm etwas den Sound.

Mein Fazit nach dem ersten Test: Ich werde nicht unbedingt im 3. Gang und 9000 U/min an der Rennleitung vorbeifahren. Da wäre ich mir nicht mehr sicher, wie die Herrschaften reagieren.

Ich bin halt von Vor-Euro-Zeiten andere Geräuschpegel auf dem Motorrad gewohnt. Da war selbst ein kleiner 350er Einzylinder lauter als heute ne 1000er. Die Zeiten sind halt vorbei - bei Motorrädern - nicht bei Laubpustern, Häxlern, Motorsensen, Kettenägen u.s.w.:mrgreen:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Zum Auspuff Z900 gibts einen sehr umfangreichen Thread:

 

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/70855-auspuffanlagen-für-die-z900/

 

Hallo, da hab ich auch schon kräftig gestöbert.

Nun hab ich einen, deshalb hier gepostet "Ich hab was Neues". Trotzdem :danke:für den Tipp.

Gruß Calle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.