Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Als ich die alte SX mit über 45tkm abgegeben habe, war noch die originale Kette drauf😏

Er meinte zwar, die sei fertig, abheben ließ sie sich vom Kettenrad noch nicht, und ungleich gelängt war sie auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb $$beginner$$:

Ab meiner ist der Scottoiler auch verbaut.
Ist schon ne ganz schöne Sauerei...
Denke das ist normal oder?!

 

Sorry, es gibt "der Scottoiler". Die haben mittlerweile drei Modelle im Angebot. Das vsystem (wird über Unterdruck gesteuert), das E-System (elektrisch mit Pumpe und Display) und das X-System (elektrisch mit Pumpe ohne Display). Erst wenn wir wissen welches Modell du hast können wir dir helfen.

Aber Sauerei ist das eigentlich nicht. Klar, ein paar Ölpunkte hab ich immer auf der Felge, aber nix wirklich dramatisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach anfänglicher skepsis gegenüber den automatischen kettenölern, hatte ich dann doch mal einen cls angebaut und festgestellt, das funktioniert bestens. ein wenig einstellarbeit ist sallerdings notwendig, aber dann nur noch einmal im jahr öl auffüllen, fertig. kette nachspannen muss man so selten, das kann man fast vernachlässigen.

mittlerweile hab ich an allen meinen moppeds mit kettenantrieb einen kettenöler verbaut bzw. an der Z900RS wird es grad realisiert.

 

MfG

 

Fredy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast $$beginner$$
 
Sorry, es gibt "der Scottoiler". Die haben mittlerweile drei Modelle im Angebot. Das vsystem (wird über Unterdruck gesteuert), das E-System (elektrisch mit Pumpe und Display) und das X-System (elektrisch mit Pumpe ohne Display). Erst wenn wir wissen welches Modell du hast können wir dir helfen.
Aber Sauerei ist das eigentlich nicht. Klar, ein paar Ölpunkte hab ich immer auf der Felge, aber nix wirklich dramatisches.

Sorry, ich hab die Version verbaut, die über dem Unterdruck funktioniert.
Denke ich muss die ölmenge mal reduzieren, aktuell habe ich nach einer längeren Fahrt (100 km)überall Ölreste am bike.
Nachfüll bzw. entlüftungsflasche müsste ich mir dann irgendwann auch noch anschaffen.

Hab das bike erst vor ein paar Wochen gebraucht gekauft.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ja, kein Problem, jeder fängt mal klein an. Lieber zu trocken als zu viel Öl ist da die Devise. Viel hilft da NICHT viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leider der erste rizoma Behältern nicht für die z geeignet war haben wir dann heute bei powerpart hinz in d Dorf diesen schönen rizoma behälter geholt. Solangsamm ist meine Bella ein richtiges Sahne Stück  :wub:

20200330_182657.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian ,

 

schaut sehr gut aus. :thumbs_up:

 

Müsste ich auch mal an meiner machen.

Mache ich aber direkt in Verbindung mit Stahlflex. Ist ja dann ein Aufwand. Mal sehen wann ich das mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.