Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Schick, aber noch besser wäre der „Zeigt her eure Z1000 14- „ Thread zum Zeigen geeignet.  Ich fragt mich manchmal, wozu wir so eine aufwändige Unterteilung und Struktur haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zetty

Alter ist das geil    :respekt:       :tittenwackler:

 

weißt schon was über die Kratzempfindlichkeit?

Bearbeitet von Muttis Bester
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dry Lube, mir reicht's mit dem Kettenfett auf der Felge, Schwinge...

Für mich als ausgesprochener Schönwetterfahrer hoffentlich das Richtige. Jemand Erfahrungen damit gesammelt?

 

20200425_151047.jpg

20200425_150208.jpg

Bearbeitet von LutZ1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bikepolsterer hat meiner Sozia zu noch mehr Lächeln auf längeren Touren verholfen :cool:

 

99 Euro im Tausch gegen das Orignal. Rücksendeschein war auch dabei, Top!

 

Ob eine Geleinlage denn nun etwas bringt oder nicht, wird demnächst im Selbstversuch ausprobiert ;)

 

Vorher / nachher 

 

 

20200425_153547.jpg

20200425_153805.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze das weiße S100 und mich hat das abschleudern immer sehr gestöhrt, bis ich mit einem Techniker von denen auf der Messe gesprochen habe und siehe da es funktioniert auch ohne abzuschleudern. Der größte Fehler ist das erstmal immer zu viel aufgetragen wird und denn sogar nochmal einen zweiten gang. Eine kettenlänge dünn bestäuben reicht für mindestens 600-700 km. Mache das jetzt seit zwei Jahren so und bin mehr als zufrieden. Moped sauber und die Klamotten auch. Hatte vorher drylube und bin vom Verschleiß unzufrieden gewesen. 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab was neues, allerdings nur bis morgen. 
Meine Z900 is zur jährlichen Inspektion und das ist mein Leihmoped

BAED6377-E94B-4632-9447-AF751E776A00.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade meine SX von der Inspektion zurück bekommen. Mein 😃 hat sie mir  in die 4ma gebracht, und dzu meiner Verwunderung noch jede Menge Kartons. Dann habe ich nur Gesehen, Akra... Performance-Paket ist angekommen👍
Jetzt muss am Wochenende nur schlechtes Wetter sein, damit ich bock zum schrauben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Neander klar macht sie Spaß. Hat Dampf in jeder Lebenslage. Müsste ich mich entscheiden, würde ich aber zu 100% meine Z900 nehmen. Die is gefühlt viel wilder und brachialer. Denke das Kommt von der ganzen Elektronik und der längeren Übersetzung der sx . Langsam is die nich, aber vom ganzen Fahrerlebnis viel entspannter. Bin von der riesen Scheibe ganz schön enttäuscht. Dachte so ein klopper bringt mehr. 
die s22 haben mich hingegen positiv gestimmt. Vermitteln sofort vertrauen 

Bearbeitet von Stephan288
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fein, gerade auch wenn man trotz Spaß mit dem Leihmopped hinterher wieder Freude mit dem eigenen Gerät hat.

Das mit dem S22 lese ich gern, den fahre ich ab Donnerstag auch spazieren, jedenfalls hinten. Der für vorne ist zur Zeit nicht zu bekommen.

Bearbeitet von Neander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Z900 und die SX sind 2 komplett verschieden Konzepte, das merkt man nich nur optisch. Die SX schüttelt die Leistung seidenweich und fast emotionslos aus dem Motor. Nur anhand des Tachos weiß man wie schnell man is. Agil finde ich den Klopper auch, lässt sich schön in Wechselkurven schmeißen. Aber alles eher vernünftig und glattgebügelt. 
Meine 900er weckt bei mir viel mehr Emotionen, was bei mir gleichbedeutend mit Fahrspass is.Alles is bisschen „rotziger“ und gefühlt aggressiver. 
Meine ist für mich einfach perfekt, abgesehen vom Klang. Da geht definitiv mehr :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.