Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Die SX ist schon ein ganz anderes "Caliber" als unsere kleine 900er. Bin letzte Woche mit meinem Kumpel knapp 3 Stunden durch die Gegend gefahren und musste feststellen, daß die SX der 900er in allen Lebenslagen "haushoch" überlegen ist. Das betrifft nicht nur Motor und Bremse, auch vom Fahrwerk her komplett anders. Wir haben unterwegs mal getauscht, weil ich nicht glauben konnte, daß der Dampfer wirklich so extrem agil ist - ist er aber !Ich bin mit der 900er immer nur hinterher gefahren - hatte Mühe, den Anschluss zu halten - und mein Kumpel ist echt nicht zu schnell gefahren - aber der konnte den Dampfer in die Kurven reinhauen, da haben bei mir schon die Fußrasten aufgesetzt. Die SX hat eine Laufruhe sondersgleichen - echt Hammer.

Das, was bei der 900er Unruhe ins Fahrwerk reinbringt, interresiert die SX überhaupt nicht und zieht durch. Auf der SX war ein neuer T31 R drauf - bei mir noch der D214z. Für meine Belange reicht die Z900 vollkommen aus - aber es hat mir einen Stich ins Herz versetzt, als mich mein Kumpel auf meiner Hausstrecke ohne Mühe verblasen hatte. Der hat danach noch gemeint, dass er mich an der Stelle, wo er mich überholt hatte, gemütlich im 5. Gang gewesen sei - ich war im 3. Gang und knapp vor dem Begrenzer - Schande^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2020 um 12:08 schrieb Yves:

54d3d9e25060be6910ec40fee21c94bb.jpg
Neuer fahrbarer Untersatz für mein Frauchen .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Da sind 2 Räder zu viel :P:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der alte Puma sah besser aus ... UndSteve McQueen machte auch Werbung dafür :D Nur bei dem würde er es bestimmt nicht mehr machen ;-)

Bearbeitet von Lowlander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steve McCool war da schon 17 Jahre tot. Ich habe das damals als - vorsichtig formuliert - unangemessen empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 15:05 schrieb Stephan288:

Die Z900 und die SX sind 2 komplett verschieden Konzepte, das merkt man nich nur optisch. Die SX schüttelt die Leistung seidenweich und fast emotionslos aus dem Motor. Nur anhand des Tachos weiß man wie schnell man is. Agil finde ich den Klopper auch, lässt sich schön in Wechselkurven schmeißen. Aber alles eher vernünftig und glattgebügelt. 
Meine 900er weckt bei mir viel mehr Emotionen, was bei mir gleichbedeutend mit Fahrspass is.Alles is bisschen „rotziger“ und gefühlt aggressiver. 
Meine ist für mich einfach perfekt, abgesehen vom Klang. Da geht definitiv mehr :D

 

Ich bin neulich eine 2013er SX gefahren, auch wenn nur drei Kurven um den Kumpel, dem die Maschine gehörte, mal zu zeigen die klingt. Joar, alles etwas größer, wuchtiger und lauter als meiner Z900. Mir hat meine danach noch viel mehr getaugt. Alles rotziger, frecher, direkter.

 

Klar, man muss den Wind aushalten wenns schneller wird. Aber hey, das ist doch grade der Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neander:

Steve McCool war da schon 17 Jahre tot. Ich habe das damals als - vorsichtig formuliert - unangemessen empfunden.

Ich kann Dich verstehen und mir ergeht es manchmal genauso aber heutzutage zählt die Vermarktung, nicht das Empfinden der einzelnen Person. Ich denke da sind wir uns einig. Aber es hatte trotzdem etwas... :bier2:

Und deshalb steht auch das in der Garage 

IMG-20190430-WA0001.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Zweirad, allerdings ist das Fahren viel anstrengender als auf der Z :fun02: . Ein bisschen Zubehör drangebastelt um auch mal eine größere Tour zu machen :rad:

IMG-20200428-WA0020_resized_20200505_074443487.jpeg

IMG-20200505-WA0012_resized_20200505_074442138.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meins beim letzten Umbau leider etwas geschrottet habe, auf EBay für 43 € geschossen, Original . 637996aef499419f6cc20b80510a1737.jpg

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersprox für meine Z900. Sicherlich extrem unnötig nach meiner bisherigen Laufleistung, aber leider sehr hübsch, da konnte ich mich nicht nein sagen hören. Wie mit so vielem Zubehör, aber ihr kennt das ja;)

 

 

20200509_173958.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.