Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

@Stephan288 gib mal eine Rückmeldung wenn du sie beim fahren ausprobiert hast. Hab die auch schon die ganze zeit auf dem Schirm und bin mir noch nicht sicher ob die Weste  oder eine Airbag weste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AirbagWeste hätte ich auch gerne, aber ist  für mich momentan nicht bezahlbar.  Werde sie ab der nächsten Fahrt ausgiebig testen, jedenfalls Tragekomfort und Belüftung.  Könnte aber noch bisschen dauern, da das Wetter die Tage nich so prall werden soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Stephan288:

@Alki Fährst du mit RückenProtektor in der Jacke, oder nur mit der Weste. habe noch einen Level 1 Rückenprotektor in meiner Jacke

Ich fahre die ohne zusätzlichen Protektor, der ist extra dafür auf Maß gefertigt. 

vor 32 Minuten schrieb Julian88:

@Stephan288 gib mal eine Rückmeldung wenn du sie beim fahren ausprobiert hast. Hab die auch schon die ganze zeit auf dem Schirm und bin mir noch nicht sicher ob die Weste  oder eine Airbag weste.

Ich kann dir sagen das die Belüftung und Passform klasse sind. Airbagweste hatte ich auch auf dem Schirm konnte mich bisher nur noch nicht für ein System entschieden 😉. Die Ortema benutze ich jetzt schon seit ca. 5 Jahren. 

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@timtailer3 bei meinem Unfall hab ich mir die Schulter 7fach zertrümmert  da hätte die Airbag weste mir auch nix gebracht deswegen hab ich mir noch keine geholt. Und bin mir da auch sehr unsicher ob ich mir überhaupt eine holen soll. Der Preis der westen ist ja auch nicht grade wenig und wenn es eine andere Alternative gibt die gut ist werde ich diese auch bevorzugen und mir die restlichen scheinen Sparren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich, die neue ist da. Nachdem der Vollautomat nach 8 Jahren so seine Mucken hat, sollte es ein Siebträger sein. Noch wird experimentiert, die Ergebnisse werden aber immer besser.

P1070038.JPG

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

da ich das Abbauen der Stand-/Tauchrohr Verkleidung leid war, hab eich mir sowas bestellt:

 

grafik.png.57c1fbf30d60671e722670c24e4f3e8e.png

 

Geht bei der Z1000 nur für vorn. Reicht mir aber auch, hinten hat man ja andere Punkte, wo man die Spanngurte befestigen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...zum Thema Bekleidungsschutz am Motorrad, ich habe auch deinen Ortema Brustschutz auf mich Angefertigt für die Rennstrecke machen lassen, auch habe ich mir dieses Jahr einen neuen Kombi machen lassen, dieser hat Hüpfleder, die neusten Protektoren, die Helit-Innen-Elektronische-Airbagweste fest drin, wegen Corona muss ich aber noch warten bis die da ist.

Über Airbag im/am Kombi kann man Streiten, nach vielen Gesprächen von beiden Lagern habe ich für mich entschieden auf der Rennstrecke einen mit Airbag zu nehmen.

 

...zum Thema Axfix, die machen das Verladen wirklich einfach und Sicher, mir ist der Preis viel zu hoch, weshalb ich mir M12 Ringmuttern, M12 Gewindestange, Unterlegscheiben, und Gartenschlauch bzw Schrumpfschlauch geholt habe und mir die selber gebaut habe, ist eine Sache von 5 min und kostet keine 10€ pro Rad.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb timtailer3:

Super Idee das mit dem Selbstbau. Werde ich wohl auch machen 👍 Danke 

Mach einmal mehr, ich habe das selbe Problem mit der Verkleidung an meiner Suzuki ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb taucher:

...zum Thema Axfix, die machen das Verladen wirklich einfach und Sicher, mir ist der Preis viel zu hoch, weshalb ich mir M12 Ringmuttern, M12 Gewindestange, Unterlegscheiben, und Gartenschlauch bzw Schrumpfschlauch geholt habe und mir die selber gebaut habe, ist eine Sache von 5 min und kostet keine 10€ pro Rad.

 

Das hatte ich auch erst überlegt, aber die Achse vorn hat 'nur' 11,7mm Innendurchmesser und M12 passte bei mir nicht. Da da doch ganz schöne Kräfte walten, habe ich mich für die Kauflösung entschieden. Außerdem gibt es für die Z1000 eigentlich keinen Satz zu kaufen und ich habe einen guten Preis nur für einen Adapter für vorn bekommen. Ich fühle mich so einfach besser, obwohl ich sogar eine Drehbank zu Hause habe und mir hätte was drehen können...:ph34r:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Knut:

 

Das hatte ich auch erst überlegt, aber die Achse vorn hat 'nur' 11,7mm Innendurchmesser und M12 passte bei mir nicht. Da da doch ganz schöne Kräfte walten, habe ich mich für die Kauflösung entschieden. Außerdem gibt es für die Z1000 eigentlich keinen Satz zu kaufen und ich habe einen guten Preis nur für einen Adapter für vorn bekommen. Ich fühle mich so einfach besser, obwohl ich sogar eine Drehbank zu Hause habe und mir hätte was drehen können...:ph34r:.

Also mein lieber Knut, dann Knall die in M10 rein, das Gewinde leicht Stumpf machen und Schrumpfschlauch drauf, bei M12 knall ich die schon recht hoch an, die Bewegen sich ins keiner Weise und selbst mit M10 kannst du dein Möppi an der Wand aufhängen.

Ganz klar Corona-Faulheit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bremse hab ich 18mm ist ja klar und bei der Kupplung den 12mm Kolben Durchmesser.  

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.