Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Stumpi:

Hallo zusammen,

 

mein Schatz und ich haben uns ein "Zubehör" zu Z900 und Z900RS gekauft, nämlich einen Weinsberg Outlaw. Habe das Teil Ende letzten Jahres entdeckt, auf der CMT begutachtet und dann geordert und nach mittlerweile zwei sehr positiven Tests kann ich das Gerät wärmstens empfehlen. Beide Mopeds passen wunderbar hinein und man ist einfach herrlich flexibel. Be- und entladen klappt mit ein bisschen Übung gut und schnell und man hat alles dabei, was man braucht.

 

Campingplätze sind i.d.R. auch nicht so teuer wie Hotelzimmer und unter Campern herrscht ein ähnlicher Zusammenhalt wie unter Bikern. Man kommt überall schnell ins Gespräch und es gibt auch erstaunlich viele Biker unter den Campern, die ihre Mopeds im oder auf dem Anhänger mitnehmen, hätte ich nicht gedacht. Wenn jemand Fragen dazu hat, immer her damit :-)

 

Grüßla,

 

Chris

Outlaw.jpg

...mit 45k als Grundausstattung schon nicht schlecht, bei der Zuladung geben sie 690kg an, pro Motorrad mit etwas Sprit 220kg, der Sprit am Fahrzeug selber 80kg, Wassertank 60kg, Ausstattung wie Teller, Tassen, Besteck usw. nochmal 50-70kg, dazu noch 2 Personen, da ist man schon an der Grenze.

Gefällt mit der Ausstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, drum hab ich das 4t Maxichassis mit ner Tonne Zuladung genommen. Das schränkt zwar dann an anderer Stelle ein bisschen ein, aber bisher ist es vertretbar. Überlege auch gerade abzulasten, zumal das dann nur ein Eintrag in den Papieren wäre.

 

Sprit am Fahrzeug selber wird aber immer mit 75% Füllmenge eingerechnet soweit ich weiß und den Wassertank fülle und entleere ich am Campingplatz nach Bedarf. Ach ja, Gasflasche nicht vergessen ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stumpi:

Das stimmt, drum hab ich das 4t Maxichassis mit ner Tonne Zuladung genommen. Das schränkt zwar dann an anderer Stelle ein bisschen ein, aber bisher ist es vertretbar. Überlege auch gerade abzulasten, zumal das dann nur ein Eintrag in den Papieren wäre.

 

Sprit am Fahrzeug selber wird aber immer mit 75% Füllmenge eingerechnet soweit ich weiß und den Wassertank fülle und entleere ich am Campingplatz nach Bedarf. Ach ja, Gasflasche nicht vergessen ;-)

 

Es ist egal was gerechnet wird. Die Waage sagt die Warheit.

Die Herstellerangaben sind teilweise sehr ungenau.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nach dem Tanken bei nem Spediteur auf der Waage, 3,08t incl. mir und ein bisschen Reisegepäck. Somit hab ich 920 Kg Zuladung Das reicht für zwei Mopeds und ganz viel Kram...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm das macht schon was aus, doch wie verhält sich das mit den Strafen z.B. in Deutschland? 

Wer mit Anhänger fährt, wird nicht nach PKW bestraft, sondern nach LKW, z.B. bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

Wie ist es bei ein Fahrzeug über 3,5t?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Zulassung über 3,5 t
bist du als LKW unterwegs. 
da gibt es einige Nachteile. 
 
https://www.pincamp.de/camping-ratgeber/files/entscheidungshilfe-wohnmobilkauf.pdf

Das ist tatsächlich mit gefühlten Nachteilen verbunden, die ich in der Praxis aber nicht als solche empfinde. Das Limit von 100 Km/h auf Autobahnen zum Beispiel entschleunigt nicht nur, man kommt behaupte ich mal genauso schnell voran wie mit 130. Grund ist, dass man mit 100 nur minimal schneller ist als die meisten LKW, während man mit 130 hinter jedem LKW bremsen und wieder neu beschleunigen muss wenn man grad nicht links rüber kann. Das führt auch dazu, dass ich auf den fast 3.000 Kilometern, die ich bisher mit zwei Mopeds im Heck zurückgelegt habe weniger als zehn Liter Diesel auf hundert Kilometer gebraucht habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher: Meinst Du damit, dass ich mit einem Mopped auf dem Hänger hinten am PKW anders bestraft werde oder wurde als sonst? Da war mir nie bewußt.

Ist das denn nach der Verschärfung für alle noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stumpi:


Das ist tatsächlich mit gefühlten Nachteilen verbunden, die ich in der Praxis aber nicht als solche empfinde. Das Limit von 100 Km/h auf Autobahnen zum Beispiel entschleunigt nicht nur, man kommt behaupte ich mal genauso schnell voran wie mit 130. Grund ist, dass man mit 100 nur minimal schneller ist als die meisten LKW, während man mit 130 hinter jedem LKW bremsen und wieder neu beschleunigen muss wenn man grad nicht links rüber kann. Das führt auch dazu, dass ich auf den fast 3.000 Kilometern, die ich bisher mit zwei Mopeds im Heck zurückgelegt habe weniger als zehn Liter Diesel auf hundert Kilometer gebraucht habe.

Ich finde dein Wagen klasse, ich stand auch vor der Entscheidung, Anhänger, Wohnanhänger, Bus, Transporter.

Wir haben uns für die V-Klasse entschieden.

Das größte pro für uns war Flexibilität.

Eine ideale Reisegeschwindigkeit von 130-160km/h, wenn ich nach Oschersleben zur Rennstrecke fahre, habe ich öfters Stau zu Tageszeiten aber ich war schon 2 x Valencia, 4-6 X Italien, da macht sich das schwer bemerkbar.

Nehmen wir mal Valencia, das sind 1800km, die wir in 16 Std. erledigt haben, mit Anhänger bei meiner ersten Fahrt (Frankreich unter 750kg darf 120km/h fahren) waren wir über 20 Std unterwegs.

Durch diese langsame Fahrt brauch man auch mehr Pausen, es ist für mich entspannter bei mein Tempo zu fahren, halte fast nur zum Tanken.

Kenne aber auch Leute die gerne Langsam fahren, die machen aber auch gerne mehr Pausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Stumpi:

Das mach ich glatt, aber den zeitlichen Rahmen lasse ich mal offen. Schönen Abend noch allerseits!

Wenn es so weit ist, am besten bitte unter dem Thema Gepäck und Transport einen eigenen Thread für deinen Transporter aufmachen. Interesse und Diskussionsstoff ist ja ausreichend vorhanden. 
Ich schieb die Beiträge von hier dann mit rein. 
👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.