Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Hmmmm das macht schon was aus, doch wie verhält sich das mit den Strafen z.B. in Deutschland? 

Wer mit Anhänger fährt, wird nicht nach PKW bestraft, sondern nach LKW, z.B. bei Geschwindigkeitsüberschreitung.

Wie ist es bei ein Fahrzeug über 3,5t?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer Zulassung über 3,5 t
bist du als LKW unterwegs. 
da gibt es einige Nachteile. 
 
https://www.pincamp.de/camping-ratgeber/files/entscheidungshilfe-wohnmobilkauf.pdf

Das ist tatsächlich mit gefühlten Nachteilen verbunden, die ich in der Praxis aber nicht als solche empfinde. Das Limit von 100 Km/h auf Autobahnen zum Beispiel entschleunigt nicht nur, man kommt behaupte ich mal genauso schnell voran wie mit 130. Grund ist, dass man mit 100 nur minimal schneller ist als die meisten LKW, während man mit 130 hinter jedem LKW bremsen und wieder neu beschleunigen muss wenn man grad nicht links rüber kann. Das führt auch dazu, dass ich auf den fast 3.000 Kilometern, die ich bisher mit zwei Mopeds im Heck zurückgelegt habe weniger als zehn Liter Diesel auf hundert Kilometer gebraucht habe.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher: Meinst Du damit, dass ich mit einem Mopped auf dem Hänger hinten am PKW anders bestraft werde oder wurde als sonst? Da war mir nie bewußt.

Ist das denn nach der Verschärfung für alle noch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stumpi:


Das ist tatsächlich mit gefühlten Nachteilen verbunden, die ich in der Praxis aber nicht als solche empfinde. Das Limit von 100 Km/h auf Autobahnen zum Beispiel entschleunigt nicht nur, man kommt behaupte ich mal genauso schnell voran wie mit 130. Grund ist, dass man mit 100 nur minimal schneller ist als die meisten LKW, während man mit 130 hinter jedem LKW bremsen und wieder neu beschleunigen muss wenn man grad nicht links rüber kann. Das führt auch dazu, dass ich auf den fast 3.000 Kilometern, die ich bisher mit zwei Mopeds im Heck zurückgelegt habe weniger als zehn Liter Diesel auf hundert Kilometer gebraucht habe.

Ich finde dein Wagen klasse, ich stand auch vor der Entscheidung, Anhänger, Wohnanhänger, Bus, Transporter.

Wir haben uns für die V-Klasse entschieden.

Das größte pro für uns war Flexibilität.

Eine ideale Reisegeschwindigkeit von 130-160km/h, wenn ich nach Oschersleben zur Rennstrecke fahre, habe ich öfters Stau zu Tageszeiten aber ich war schon 2 x Valencia, 4-6 X Italien, da macht sich das schwer bemerkbar.

Nehmen wir mal Valencia, das sind 1800km, die wir in 16 Std. erledigt haben, mit Anhänger bei meiner ersten Fahrt (Frankreich unter 750kg darf 120km/h fahren) waren wir über 20 Std unterwegs.

Durch diese langsame Fahrt brauch man auch mehr Pausen, es ist für mich entspannter bei mein Tempo zu fahren, halte fast nur zum Tanken.

Kenne aber auch Leute die gerne Langsam fahren, die machen aber auch gerne mehr Pausen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Stumpi:

Das mach ich glatt, aber den zeitlichen Rahmen lasse ich mal offen. Schönen Abend noch allerseits!

Wenn es so weit ist, am besten bitte unter dem Thema Gepäck und Transport einen eigenen Thread für deinen Transporter aufmachen. Interesse und Diskussionsstoff ist ja ausreichend vorhanden. 
Ich schieb die Beiträge von hier dann mit rein. 
👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast greencafe
Am 28.5.2020 um 20:40 schrieb Crankworx:

KDator Reifendruck/Reifentemparatur Anzeige. Erster Eindruck: Gut 

 

 

... hast Du so auf die Schnelle nen Link? Danke schon mal.

 

 

Das Michelin-System sieht im Vergleich 💩 aus und muss für Rohrlenker was gebastelt werden 👎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues Hyperpro Federbein von Lasertom ist daaaa :)

An der Stelle , ein riesen Dankeschön für die sehr sehr schnelle Bearbeitung und Lieferung  :thumbs_up:

Reifen MPP auch neu.

Versuche es Morgen oder am Samstag einzubauen.

Kawasaki Bilder 2020 110.JPG

Kawasaki Bilder 2020 113.JPG

Kawasaki Bilder 2020 116.JPG

Kawasaki Bilder 2020 100.JPG

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lowlander, ist in der Tat so wie Weihnachten  :)

Innerhalb von einer Woche war das Federbein da.

Gut, dass meine Nachbarn das Paket angenommen haben, da ich ja Arbeiten war.

Konnte es kaum erwarten nach Hause zu kommen  :thumbs_up:

 

Werde hier nach dem Einbau ein feedback geben. Bin ja mal gespannt.....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super Sache das👍.  Gute Entscheidung für das Hyperpro. Für mich auf der Z der beste Kompromiss für die Landstraße und sportliche Runde, egal ob zu zweit oder allein. Bin auf dein Feedback gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.