Jump to content
Mick

Der "Ich hab was Neues" - Thread

Recommended Posts

timtailer3

So ein Quatsch, die Triple hat nur einen Kat😉und wenn du dich mit der Triple beschäftigt hättest würdest du wissen das Wissen. Ebenso das es ohne eine regelrechte Abstimmung mit 3-1 nicht funktioniert und definitiv Leistung kostet. Es gibt eine Anlage von Arrow mit der das geht und das ist die LowBoy und diese hat keine Zulassung 😉. Für diese bietet Triumph auch ein individuelles Mapping an. Genauso wenig verfügt die Triple über eine Auspuffklappe. Aber lass mal gut sein☝️, das müssen wir hier nicht weiter vertiefen. 

vor 2 Stunden schrieb TriB:

Nix

vor 2 Stunden schrieb TriB:

Alleine, dass man zwei Kat´s braucht, anstelle von einem. Zwei DB-Eater...

Edited by timtailer3

TriB

Es geht mir ja nicht im speziellen um die Triple, damit habe ich mich in der Tat nicht auseinandergesetzt.

Wenn eine 3-1 Anlage ein anderes Mapping erfordert, mag das natürlich sein. Wie ungefähr bei jeder Maschine, an der man tiefgreifende Änderungen vornimmt.

Bei einer Z1000 mit einer Komplettanlage (Ob jetzt Arrow oder Akra)  wäre es auch Perlen für die Säue, dies ohne Abstimmung zu machen! Die im übrigen, entgegen der Serie ebenfalls nur in einem Topf enden.

Und genau das wollte ich damit sagen! 3 in 1 oder 4 in 1 Anlagen sind effizienter. Damit spreche ich Dir gewiss nicht ab, dass dies eine Abstimmung erfordert.

Aber klar, lassen wir gut sein :) Wo kämen wir denn hin, wenn wir in einem Forum einen Dialog führen würden ;)

timtailer3

@TriB dann verstehen wir uns doch richtig 👍. Mit dem Dialog geht das für mich schon in Ordnung nur wollte ich der Admin Schellte zuvorkommen , wegen das ist hier nicht der richtige Bereich eventuell 😬🏻. Also nichts für ungut. 

Edited by timtailer3

Michl

Ich hab zwar nichts neues, aber es gibt wieder eine Z in der Familie.

Meine Tochter hat sich eine Z650 gekauft. Es dauert aber noch bis nächstes Jahr, bis das Mopped auf die Straße kommt.

Die Fahrschulen haben einen ziemlichen Corona-Stau, der erstmal abgebaut werden muß und somit der Führerschein dieses Jahr nicht mehr zu machen ist.

Grüße Michl

Lowlander
vor 57 Minuten schrieb Stephan288:

Hab mir ein neues Zweirad gegönnt. Zwar ohne Motor, aber ist im Wald trotzdem recht flott unterwegs ;)

BD072F4B-5FB0-427C-AD6E-D0D31CBB1F04.jpeg

Hard-tail ..... Mutig :D

Willkommen bei uns den Bio-Bikern...

Stephan288

@Lowlander

Danke für die freundliche Aufnahme bei den Bio-Bikern

Für meine Zwecke ist es genau das richtige. Hier gibts keine Berge fürs MTB und nicht einmal Kurven fürs Moped.

Da muss nicht alles das beste vom Besten sein. Hauptsache es macht das wofür es gebaut ist. Und mein MTB fährt über Stock und Stein und auch mal gerade aus und den Hügel hinunter. Also perfekt für mich :D 

wortex

Würde ich da im Flachland wohnen, ich hätte auch kein E-Bike sondern nur ein normales, das reicht doch da. Wahrscheinlich hätte ich ein Rennrad. Und einen Cruiser als Motorrad, schön durch die Landschaft tuckern.

Lowlander

Wenn es zu holprig ist eine Sattelstütze einbauen. Ist zwar nicht unbedingt eine Lösung aber entspannt den Rücken  :)

Meins habe ich noch ein wenig modifiziert, denn zum Glück gibt es ein paar Hügel (max 350 HM) wo sich ein bißchen MTB-Feeling einstellt ;-)

Egal, wie auch immer: Viel Spaß und tret ordentlich rein :rad:

MTB.jpeg

Edited by Lowlander

Stephan288

Das sieht ja schon echt nach Angriff aus. :thumbs_up: 

wäre absolute Geldverschwendung bei mir,  so professionell wie das aussieht werde ich nie sein :rotaeye:

Bahlim
vor 4 Stunden schrieb Crankworx:

20200923_074136.thumb.jpg.65c64f388e7880cdedb34f21b2777edc.jpg

Damit hätte ich aktuell noch etwas gewartet. Sena bietet jetzt die HD-lautsprecher vom 50er System zum nachrüsten an. Evtl kommen die bald ab Werk dazu.

Borishamburg

Ich war heute hier

https://www.twowheel.de/tp/

und habe mein Fahrwerk von Thomas Harms einstellen lassen. Der hat sowas studiert und wirkt

auch bei der Entwicklung von Fahrwerken für Nutzfahrzeuge mit - ist eine absolute Koryphäe wenn 

es um Fahrwerke und deren richtige Justierung geht. Das Ergebnis ist beeindruckend - die Straßenlage 

meines Möppi‘s wurde nochmal deutlich verbessert. Wer im Raum Hamburg wohnt (oder auch weiter weg) 

dem kann ich nur empfehlen sein Fahrwerk von ihm einstellen zu lassen. Es lohnt sich !

Alex-Z1000

Was hast denn verbaut bei deinem Bike und wie und wohin hat der denn die "Schräubchen" gedreht dann? Was hast bezahlt für den Service?