Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Warum steht eigentlich beim Topfhalter mit dem Z1000 Schriftzug - Rechts - oberhalb der rechten Inbusschraube wo es doch die linke Seite ist ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde man den linken Halter benutzen würde die Schelle genau durch den SP Aufkleber laufen und sehr weit hinten sitzen ;)

Da hab ich einfach die Seiten getauscht und hätte das so gepasst, hätte ich mir von nem Kollegen die Halter neu machen lassen ohne den "Z1000" Schriftzug und die Rechts/Links Kennzeichnung. Hat aber ohnehin alles nicht zusammen gepasst 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, das wäre ja was für mich... da hätte ich wohl schon die Schnauze voll - würde den Kram zurück schicken und mir was anderes kaufen. Aber gut, Du scheinst damit ja ganz gelassen umzugehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20201118-WA0001.thumb.jpeg.bff301f6f3f3aed3bffa73f6eb58cacd.jpeg

 

Papa hat was neues... tatsächlich wegen der Bosch 2 für 1 Aktion.

Kauft man ein Gerät über 199€ Netto (231€ brutto) kann man aus einem Prämien-Sortiment ein zweites auswählen.

 

Dieser Tage kommt dann noch eine Bosch Akku-Handkreissäge dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch darüber nachgedacht aber wieder schnell verworfen.

Habe einige Bosch Geräte und jedes mal einen anderen Akku, das Nervt.

Einhell, die Hausmarke von Hellweg war früher ein billig Hersteller, die sich ganz schön gemausert haben auch das alle Geräte mit den selben Akku auskommen.

Bosch und andere Hersteller ziehen so langsam nach.

...um auf deine Bosch zurück zu kommen, wie oft wirst du kleine Löcher in die Wand Bohren damit die sich Rentiert?

Bei meinen Bau (48iger Mauerstärke), habe ich eine SDS Maschine von Bosch mit Kabel, die treibt den Bohrer recht gut durch die Wand habe aber noch eine ältere Bosch mit Hammerwerk, die brauch einiges länger.

Akku-Schrauber habe ich eine von Metabo und Milwaukee und einen Schlagschrauber von Milwaukee, den habe ich zu den Akku-Schrauber dabei bekommen.

Die Metabo habe ich schon über 10 Jahre, ein Wahnsinn wie gut die Akkus noch sind und die Maschine ist schön leicht, die Milwaukee hat noch mehr Kraft aber ist auch um einiges schwerer, da bekommt man schneller einen lahmen Arm.

Von daher macht machen solche Geräte nur Sinn, wenn der ganze Fuhrpark auf ein Akkusystem setzt und die passenden Geräte verfügbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss ich den SP Connect Halterungen lassen - sie machen einen wertigen und stabilen Eindruck. Schnurlos laden funktioniert bei der „Trockenübung“ auch prima - sehen wir mal wie das in der Praxis aussieht. 
Auf der Website gibt‘s übrigens heute noch 30% Rabatt - ich weiß nicht, wie lange noch. 
 

 

929843F2-E2D1-4C74-B59C-A60C61622547.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2020 um 22:03 schrieb Andreaz:

Für ne Ducati hats ned gelangt. Hab mir stattdessen ne "Lebkuchi" selber gebaut.

 

20201130_180253.jpg

20201130_180324.jpg

Jeder fängt mal klein an. Aber als Erstlingswerk.. Reschpekt :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.11.2020 um 10:13 schrieb taucher:

Hatte auch darüber nachgedacht aber wieder schnell verworfen.

Habe einige Bosch Geräte und jedes mal einen anderen Akku, das Nervt.

Einhell, die Hausmarke von Hellweg war früher ein billig Hersteller, die sich ganz schön gemausert haben auch das alle Geräte mit den selben Akku auskommen.

Bosch und andere Hersteller ziehen so langsam nach.

...um auf deine Bosch zurück zu kommen, wie oft wirst du kleine Löcher in die Wand Bohren damit die sich Rentiert?

Bei meinen Bau (48iger Mauerstärke), habe ich eine SDS Maschine von Bosch mit Kabel, die treibt den Bohrer recht gut durch die Wand habe aber noch eine ältere Bosch mit Hammerwerk, die brauch einiges länger.

Akku-Schrauber habe ich eine von Metabo und Milwaukee und einen Schlagschrauber von Milwaukee, den habe ich zu den Akku-Schrauber dabei bekommen.

Die Metabo habe ich schon über 10 Jahre, ein Wahnsinn wie gut die Akkus noch sind und die Maschine ist schön leicht, die Milwaukee hat noch mehr Kraft aber ist auch um einiges schwerer, da bekommt man schneller einen lahmen Arm.

Von daher macht machen solche Geräte nur Sinn, wenn der ganze Fuhrpark auf ein Akkusystem setzt und die passenden Geräte verfügbar sind.

Ich persönlich habe sowohl ein großes Makita 18V Akku System Sortiment, wofür es nebenbei bemerkt mittlerweile über 300 Geräte gibt, als auch einige Bosch Professional Geräte.

 

Von Makita habe ich z.B. Akku Schlagschrauber, Akku-Schrauber, Akku-Flex, Akku-Recipro-Säge, Akku-Staubsauger, Akku-Kartuschenpistole, Akku-Heizweste etc.

 

Von Bosch habe ich Akku-Bohrhammer der meiner Makita Kabel-Maschine in nix nachsteht. Dazu noch nen Akku-Schrauber und ne Akku-Handkreissäge.

 

Sowohl Makita als auch Bosch Professional sind schon viele Jahre mit dem 18v System auf dem Markt. Tatsächlich schon länger als Einhell und es gibt auch deutlich mehr Geräte als von Einhell.

 

Ich hatte die Schnauze voll von ewig verschiedenen Akkus wie von Workzone(Aldi), Parkside(Lidl) oder eben Herstellern wie Einhell, da die bis dato jedes Jahr andere Akkus hatten. Bei Bosch und Makita gibts halt regelmäßig neue Akkus mit mehr Kapazität und neuen Funktionen, aber die Anschlüsse bleiben gleich somit kannste die neuen Akkus an den alten 18v Geräten nutzen.

 

Klar Einhell und z.B. Metabo haben sich gut gemausert aber Bosch und Makita sind da nochmal deutlich überlegen.

 

Ich bohre nicht nur kleine Löcher ich habe ständig Projekte, ob den Einbau einer Gas-Heizung bei meinem Großvater, welcher zuvor eine Ölheizung hatte, oder eine komplette Sanierung eines alten Bauernhauses meiner Schwester etc. Meine Geräte werden echt viel beansprucht. Umbau meines Campers, fällen von Bäumen auf meinen Grundstücken und vieles mehr. Da kommen mir z.B. die Quick-Charger von Makita sehr gelegen. In 30 Minuten ist son Akku voll.

 

Ich kaufe da lieber ordentliche System-Geräte statt mich mit lahm ladenden akku Geräten rum zu plagen für die es kaum Ersatzteile oder Zubehör gibt. Gruß Sebi 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig vom Strom unabhängige Gerät, wo sich mir dessen Sinn erschließt, wäre eine mit 2-Takt Motor angetriebene große Flex, damit man die ein oder andere Radarfalle eliminieren kann 😏

Nicht jeder ist so destruktiv wie ich 😂

  • Like 2
  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.