Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Ja hab auch die ein oder andere Maschine in der Garage aber überwiegend mit Stecker.

Klar ist Akku bequemer, wir haben 2 verschiedene Rasentrimmer von Bosch, die Akkus sind aber nicht Kompatibel.

Wir brauchten vor ein paar Monaten eine neue Flex, unsere alte Bosch hatte komischerweise nach über 30 Jahren den Geist aufgegeben.

AkkuFlex von Bosch angeschaut, auch hier sind die Akkus nicht Kompatibel mit den von den Rasentrimmer und das Preis/Leistungsverhältnis gegenüber Gebrauch passte nicht also wieder eine mit Kabel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nutze das Dewalt Akku System mit 18volt bzw. Seit einigen Wochen auch 54V flex. Akku die haben Power Satt 👊. Ich hasse dieses günstige Baumarkt Werkzeug was immer nur ein Kompromiss ist leider. Seit wir unser Eigenheim selbst saniert haben weißlich die Qualität zu schätzen. Ich nutze Multi Tool, Schleifer/ Exenter, Akku Bohrmaschine und Bohrhammer, Kapp und Gährungssäge, Tauchkreissäge, Tstak Radio mit USB App und DAB usw und sofort. Mit Makita Akkus haben wir in der Firma in den letzten Jahren leider keine so guten Erfahrungen und haben DeWalt getestet und sind seit einigen Jahren wirklich sehr zufrieden. Daher habe ich mich für zuhause auch dafür entschieden. Wenn man viel macht lohnt sich der Preis. Ich überlege mir was ich baue und was ich brauche und dann Plane ich das rechtzeitig so das ich dann die Maschine dazu auch leisten kann. Denn nur mit dem richtigen Werkzeug macht die Arbeit auch Spaß 😉. So halte ich es mit Werkzeug allgemein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu das ich anfangs als ich nur zwei Akkus hatte mal einen ausgeliehen habe aber mittlerweile habe ich 4stk. 18V 5Ah und zwei 54V flex. Akku das reicht um fast alle Geräte zeitgleich mit einem Akku auszurüsten. Ich habe mir damals beim ersten Gerät genau überlegt welches System ich mir zulegen möchte. Zu Auswahl standen Bosch und Dewalt. Bosch hat zwar sehr viel Auswahl aber die Akku sind nicht immer mit dem jeweiligen Gerät  kompatibel leider, daher ist es Dewalt geworden. Für mich passt das so aber jeder hat andere Prioritäten was Werkzeug angeht. Eine Werkstatt wächst langsam und wird mit jedem Projekt größer bzw. erweitert. Gutes Werkzeug ist meistens eben teuer und das schafft man sich nicht eben mal so an. Ich habe auch eine Tischkreissäge von Bosch die PTS10 mit anschlag und schiebeschlitten. Die kam damals schon über 700 und ohne Absaugung die kam nochmal hinzu. Da war Dewalt mir in gleicher Qualität einfach zu teuer da bietet die Bosch einfach mehr. Wie gesagt das muss man im Vorfeld eben genau abwägen. 

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alki, sehr Geil, falls noch jemand einen Hyperpro Lenkugsdämper braucht, habe noch einen hier liegen mit frischer Inspektion von Tom.

....wir habe auch was neues.

 

1.jpg

2.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch was neues...
Einen kleinen Engländer, der aus Energiespargründen direkt auf LED umgerüstet wurde.
Mein löbblicher Beitrag gegen den Klimawandel 3d4d33a072189b3a9d8fb21d9e28d3aa.jpg

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasertom, der Bub hat mit über 21 Lenze immer noch kein Führerschein, kann nicht sagen was ich da falsch gemacht habe, denke das hat der von der Holden. :D

Der Smart geht im März weg bis dahin wollte ich einen neuen haben aber den gab es was günstiger wenn der noch in diesen Jahr angemeldet wird, da haben wir zugeschlagen.

Keiner unser 3 Autos bleibt lange stehen, die sind öfters in Bewegung.

Normal fahren wir mit den kleinen 25-30k pro Jahr, den großen 15-20k pro Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.