Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Zitat

Muss man das Gehäuse fixieren bei so vielen Lüftern?

Danke für den Hinweis - werde ich beobachten. Bisher steht der Tower noch fest auf dem Schreibtisch:D

Zitat

Langsam habe ich Zweifel, dass die globale Erwärmung was mit Autos und Motorrädern zu tun hat.

Ich denke das Thema ist zu komplex um es auf einzelne Sparten zu beschränken. Bei den meisten Games die ich spiele limitiere ich auf 142 HZ - da die Karte extrem schnell und effizient ist, hat sie da gerade mal 30% Last und verbraucht nur zwischen 100-130 Watt. Finde ich persönlich sehr beeindruckend. Da war die Vorgängergeneration deutlich weniger sparsam.

Zitat

Die Ursachen sind feigenbaum egal. Er versucht ja mit den Lüftern gegenzusteuern. Jeder kann seinen Beitrag leisten. So wichtig....

Diese Aussage macht mMn keinen Sinn - die Energie wird ja so oder so verbraucht. Die Lüfter sorgen lediglich dafür, dass die Wärme sauber abgeführt und kühle Luft in den Tower reingezogen wird.

Ist wie beim Verbrennermotor - zuviel Hitze und zuwenig frische Luft = keine optimale Leistung.

Zitat

Kann der PC jetzt fliegen?

Siehe Antwort oben - bisher nicht, werde aber weiter beobachten.

Zitat

Gute Wahl! Der Testbericht der GraKa war echt gut. Außerdem heißen mehrere Lüfter "weniger" Lautstärke. Was ist das für ein Prozessor-Lüfter

Die Gehäuselüfter hört man gar nicht - die Grafikkarte übrigens auch nicht. Nur der CPU-Lüfter dreht manchmal etwas höher. Das ist ein Noctua NH-D14.

Zitat

ich sehe keine SSD´s.......

Die ist wie auch schon vermutet wurde direkt auf dem Board - ist ne 1TB NVMe SSD. Die beiden SATA-Platten sind lediglich ein Raid-1 gespiegeltes Datengrab. Eigentlich brauch ichs gar nicht, lege eh alles auf meinem HP Microserver ab.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein Witz ;-) Als ob die Kühler auch die Atmosphäre kühlen und dabei keinen Strom verbrauchen würden.

Kurze Frage: Welchen Chipsatz hast Du? Ich habe aktuell Probleme meine 1 TB NVME SSD mit aktivem Intel Raid-1 auf dem Z170 Chipsatz (ASUS MAximus Hero VIII) zum Laufen zu bringen. Er erkennt die Platte, will aber auch nicht booten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,nach der GSX1400 und der Z1000 das 3te "haben wollen" Motorrad gekauft.

Ne Z900RS von 2018. ABS ,Traktionskontrolle usw. erstmal komplettes Neuland.

Aber wird schon. Hauptständer ist drunter,Nummernschildhalter wechseln,

Kühlerblende und Bügel hinten,dann wars das.

 

Lg franx

sun.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von Franx19
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptständer hatte ich auch, war aber trotz weniger als 70 Kg ständig am schleifen. Nur so als Tipp falls was kratzt und die Fußrasten noch Luft haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb fyber:

Es war ein Witz ;-) Als ob die Kühler auch die Atmosphäre kühlen und dabei keinen Strom verbrauchen würden.

Kurze Frage: Welchen Chipsatz hast Du? Ich habe aktuell Probleme meine 1 TB NVME SSD mit aktivem Intel Raid-1 auf dem Z170 Chipsatz (ASUS MAximus Hero VIII) zum Laufen zu bringen. Er erkennt die Platte, will aber auch nicht booten.

 

Ich habe ein Gigabyte Aorus Elite X570 mit AM4-Sockel. Also eine ganz andere Baustelle:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stumpi:

Hauptständer hatte ich auch, war aber trotz weniger als 70 Kg ständig am schleifen. Nur so als Tipp falls was kratzt und die Fußrasten noch Luft haben...

Das paasst schon,schleifen tut da nix,mit 62 muss man auch nicht mehr tieffliegen.

 

Lg franx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich auch mit damals 41 nicht gemacht, das Teil saß schon in normalen Fahrsituationen auf. Und das Risiko in einer Gefahrensituation ausgehebelt zu werden war mir einfach zu hoch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

bei den Motea Ständer kommen da eher die Fussrasten,aber egal. :lol: Für mich ists okay,so brennen muss ich nicht

mehr. So ists jedenfalls praktisch wie auch die andern Bikes. Und nimmt so weniger Platz weg. die beiden kleinen

Enduros und die Z1000 brauchen schon ne Menge Platz weg.

 

Erstmal andern Kennzeichenhalter verbauen am We.

 

schönes we franx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cop: Achtung, Achtung, hier spricht die „Forumspoliziweiei“ bitte unterlassen sie das labern und verschieben dies in dafür vorgesehene Freds. :cop: 
Vielen Dank für Ihr Verständnis und das Sauberhalten dieses Freds

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.