Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Ich glaube, dass in Reich der Mitte Produkte aus aller Welt nachgeahmt werden ist kein Mythos und von daher ist höchstens die Formulierung unglücklich. Wenn wir das unterstützen dann verschwinden die „echten“ Produkte irgendwann vom Markt, was Arbeitsplätze und damit Einkommen und Wirtschaftsleistung in Europa zu Nichte macht. Von daher würde ich sowas nicht unterstützen, genauso wenig wie Rassismus.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie machen alles mögliche. Billigste und wertlose Produkte auf den Markt schmeißen; dreiste und nicht autorisierte Kopien fabrizieren; Industriespionage; selber entwickeln; im Auftrag Produkte herstellen, auch hochwertige usw.

Übrigens hat Deutschlands Industrialisierung genauso angefangen. Leidtragende waren damals die Briten, die, wie wir heute wissen, auch von der deutschen Industrie abgehängt worden sind. Ähnliches erlebt der sogenannte Westen gerade in Konkurrenz zu Asien.

Bearbeitet von Neander
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man nur nachbauen, und kein Gehirnschmalz einsetzen muss😏

Und dann stellt sich noch die Frage, ob Materialien und Oberfläche identisch sind!

@Stumpi: mir kam als erstes der Tönnies in den Sinn, mit...der RAL8023 schnackselt halt gern🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Z900RS:


Das ist bei vielen anderen Produkten doch auch so. Die billige Tiefkühlpizza von Feinkost-Albrecht oder Penny kommt aus derselben Fabrik wie die teuren - da war irgendwann mal ein Bericht im TV. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kopieren ganze Städte... Hallstatt in Österreich, ein malerisches Örtchen am See wurde auch in China nachgebaut. 
 

https://de.wikipedia.org/wiki/Hallstatt_(China)

 

vor 2 Minuten schrieb Z900RS:


Ich denke auch, dass sehr viele europäische "Hersteller" emsig in Asien produzieren lassen und Du da den gleichen Kram für einen Bruchteil bekommst. Ich glaube, die legen hier dann nur eine ABE dazu und verkaufen es für das dreifache. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispiele mit Pizza, Waschmittel usw. hinken, ein Passatund ein Polo kommen auch aus der gleichen Fabrik, sind aber nicht das gleiche,

Und ob der Sturzschutzkram von Amazon der gleiche ist, wie der von SWMotech, ist nicht klar. Ist das Material gleich, die Ausführung in den sichtbaren Bereichen.....und wer zahlt eigentlich die Entwicklung von dem Zeug?

Die Geiz-ist-geil-Mentalität schadet uns schon seit einiger Zeit, das sollten wir nicht vergessen.

Bearbeitet von Neander
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teils "abnormen" Preise deutscher Händler wären dann gerechtfertigt, wenn Sie Ihre Waren auch hier in Deutschland herstellen lassen würden und somit die Wertschöpfungskette lückenlos in D wäre. Da dies aber größtenteils nicht der Fall ist, bin ich nicht bereit das Geld auszugeben wenn ich dieselbe Ware von einem Chinesen direkt deutlich günstiger beziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider wahr, auch beim Fleisch. Auch wenn das am Ende hier produziert wird führt die Industrialisierung da zu Qual und Leid bei den Tieren. Nur bei Chinaware kommt das Leid am Ende auf die Menschen zurück. Apropos:

f360e8c3d43d444673f0a6d35e99f277.jpg

Strohschwein, kein Billigfleisch und garantiert neu und somit passend zum Fred

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ziemlich sinnfreier Beitrag, aber am Ostermontag sei dir das gegönnt. ;)

(Mit dem sinnfreien Beitrag war Neander gemeint)

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die teils "abnormen" Preise deutscher Händler wären dann gerechtfertigt, wenn Sie Ihre Waren auch hier in Deutschland herstellen lassen würden und somit die Wertschöpfungskette lückenlos in D wäre. Da dies aber größtenteils nicht der Fall ist, bin ich nicht bereit das Geld auszugeben wenn ich dieselbe Ware von einem Chinesen direkt deutlich günstiger beziehen kann.

Dann verdient aber auch der deutsche Kollege nix dran und Du musst ihn irgendwann über Deine Steuern durchfüttern wenn er seinen Arbeitsplatz verliert
ziemlich sinnfreier Beitrag, aber am Ostermontag sei dir das gegönnt.

Danke, soll ja auch der Unterhaltung dienen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stumpi:

Leider wahr, auch beim Fleisch. Auch wenn das am Ende hier produziert wird führt die Industrialisierung da zu Qual und Leid bei den Tieren. Nur bei Chinaware kommt das Leid am Ende auf die Menschen zurück. Apropos:

f360e8c3d43d444673f0a6d35e99f277.jpg

Strohschwein, kein Billigfleisch und garantiert neu und somit passend zum Fred emoji847.png

Ein Schnitzel mit einem Kettenöler zu vergleichen hinkt etwas.

Hallo Stumpi, der Handel macht die Ware teuer. Wenn zwischen Produzent und Endverbraucher 2 oder mehr Händler ihr Geld verdienen wird die Ware teuer. Welchen Arbeitsplatz finanzierst du denn? Wenn die Fertigung hier wäre sicherst du viele Arbeitsplätze. Den in der Produktion, den beim Hersteller von Werkzeugmaschinen die zur Herstellung benötigt werden, usw.

Viele Konsumenten kaufen den Namen auf dem Artikel, die fragen überhaupt nicht nach, wo das Produkt hergestellt wurde und zahlen horrende Preise. Adidas, Wrangler, Nike, die Liste kann man unendlich erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.