Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Dass man hier in Deutschland ordentlich mit den Preisen über den Tisch gezogen wird ist nix neues. Ein und das selbe Produkt kostet hier mehr als anderswo. Warum? Weil der Markt genug Geld hat. Macht selbst Kawa so. 

Beispiel Ninja 400:

UVP in DE 6400€

UVP in USA: 4999$ / 4260€. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennt sich Marktwirtschaft (möglichst nicht so besonders sozial)  und wird auch hierzulande immer wieder von einer übergroßen Mehrheit gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Invincible:

Dass man hier in Deutschland ordentlich mit den Preisen über den Tisch gezogen wird ist nix neues. Ein und das selbe Produkt kostet hier mehr als anderswo. Warum? Weil der Markt genug Geld hat.

 

Und das ist der Grund, warum sich mancher nach alternativen Lieferanten umschaut und das ist legitim. Wir leben in einer globalisierten Welt, die wir selbst mit geschaffen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Z900RS:

Und das ist der Grund, warum sich mancher nach alternativen Lieferanten umschaut und das ist legitim. Wir leben in einer globalisierten Welt, die wir selbst mit geschaffen haben.

 Das ist wahr und noch profitieren viele von uns auch massiv davon. Aber leider kippt das gerade.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Kurvenkratzer:

Ich hoffe, @Invincible, du hast auch andere Steuersätze eincalkuliert😏

 

Ach, scheiße, da war ja was :lol:

Nichts desto trotz, der US Sales tax sind max. 10%. Damit ist die Ninja 400 immernoch rund 1700€ günstiger. Gleich verhält es sich mit der Z900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon des Öfteren China Kram in die Hände bekommen... sei es Rizoma Spiegel oder Motorabdeckungen von Gilles oder sonst was. Auch den Behältern sieht man sofort einen farb Unterschied von Halter zum Behälter. Schrauben schauen auch nicht Wertig aus. Bestätigt meinen Eindruck und Erfahrungen der letzten Jahre. Wenn man den China Müll so nenne ich das jetzt mal in den Händen hält merkt jeder sofort das es sich um eine Kopie handelt. Das ist teils sowas von schlecht und ich würde mir sowas niemals an mein Moped knoten sorry ☹️. Die Teile sind einfach nur schlechte Kopien nicht einmal Gute. Spätestens wenn der Behälter das schwitzen anfängt und Dir die Suppe bei Fahrtwind schön über den Tank fliegt oder auf das Visier würde ich gerne mal wissen ob das immer noch so toll ist nur weil der Geiz gesiegt hat 🙄. Das ist Müll und hat an einer bremsanlage auch nichts zu suchen. Entweder kann und will ich mir Zubehör leisten oder ich lasse es. So und nicht anders. 

Ich hab da auch mal was neues ja Japan gefertigt und zugelassen mit ABE und das bringt nicht nur bling bling😉

64E7E96E-4501-41C3-A2F3-AA43DB2AB7F1.jpeg
 

Und hier noch was originales von Rizoma 

 

8431BC3E-FCE1-4964-BD8C-51A22EACA0AA.jpeg

4E8AD0CC-BE28-4D5A-8FB0-EC170C760598.jpeg
 

Im übrigen sucht man die behltälter in grün vergeblich bei denen 😉

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja @Neanderda muss ich dir natürlich Recht geben aber wie du schon richtig sagst es kostet halt und das ist ja bei den Leuten das Problem ☝️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Deinem Fall sicher wie Du sagst @Kinderkram, das Problem allgemein ändert sich dadurch natürlich nicht. Darum geht es in dieser Diskussion wohl überwiegend, die tatsächlich beim „Thema des Tages“ den richtigen Platz hätte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher ja ich habe Sie mir natürlich gekauft 😉. Ich fahre die auf der Speed Triple in Verbindung mit den Brembo M4 sowie Brembo ORO Scheiben 5,5mm in 320mm Dimension und den Braking P50 Bremsbelägen auf der Straße und hin und wieder bei Trackdays. Natürlich alles mit KBA und TÜV. Es ist übrigens eine 19 Pumpe. Bei dieser lässt sich die Anlenkung  verstellen / einstellen um einen anderen Druckpunkt zu generieren bzw. Das ansprech verhalten zu ändern.  Die original Brembo Pumpe die ab Werk verbaut ist gibt immer ein sehr schwammiges Gefühl auf der Bremse. Bei der Speedy bringt das Brems Update auch in sofern viel da bei ihr das ABS komplett abschaltbar ist. Kommt einem vor allem auf dem Track zu gute.

18F3DCC6-2959-4BC2-850E-A57E7AB2F1FF.jpeg
 

Hier aber noch nicht verkabelt. Bei der Galespeed kann ich auch im Vergleich zur RCS19 auch alle teile einzeln kaufen und revidieren vom Hebel bis hin zum dichtsatz. 
Die Magura HC3 währe mir auch sehr recht gewesen aber das war mir dann doch etwas zu teuer 😉.

Bearbeitet von timtailer3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner 16er Tuono hatte ich eine 19 x17 Gallespeed bei M4 Sätteln, bei meiner SC59 habe ich die 19x19.

Habe für die 19x19 230€ Bezahlt, war ein Angebot.

Bei meiner 19er Tuono fahre ich noch die 17er Brembo mit M50 Sättel, die Kombi passt ganz gut weshalb ich nicht Tausche.

Die Anlenkung ist Genial, gerade für die Renne.

...aber wieso steht auf den Foto 20 x 18?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ne dreiste Kopie. Aber vor sabbernden Bremsflüssigkeitsbehältern ist man auch beim Original Rizoma nicht verschont. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.