Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Daytona Evo Sport, gekauft vor Ort beim Spätzünder (bester Mopped-Laden in München!), made in Niederbayern!

Nachdem das Dainese Glump (Torque Out) den Geist aufgegeben hat, bzw. mit einem kaputtem Reisverschluss "nicht mehr reparierbar" war. Ich steh ja total auf den Retro-Look von Daytona :)

 

 

IMG_4984.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, der ist Umsonst, steht kein Preis dran. :D

Habe 2 x Daytona, den Journey, der müsste von 2009-2010 sein, der hat sehr viele Kilometer Fußweg hinter sich, ist wie ein Hausschuh, einsteigen und sich Wohlfühlen bei guter Schutzwirkung für LS und dann noch EVO Sports mit Innenschuh für die Renne.

Den Feuerwehrschuh kenne ich und kann dir sagen das der für die Renne die falsche Wahl ist, für die LS kann man nehmen ist aber dafür nicht gemacht.

Wer flotter Unterwegs ist und schon mal mit den Füßen schleift, der Ruiniert die teuren Schuhe ruckzuck.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plateaugummistiefel auf dem Motorrad? Klar aber sicherlich doch! Dann kann man ja auch mit Schmelzerstiefeln vom Hochofen fahren. Obwohl. Nur Runterschalten geht bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Feuerwehrstiefeln fahren geht ohne Probleme wenn sie richtig passen. Man tanzt nicht auf den Fußrasten für Hanging off aber für normal sportliche Runden geht das schon.

Das einzige Manko ist m.E., dass sie  keinen seitlichen Knöchelschutz haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Iggy:

Schmelzerstiefeln vom Hochofen

Hätte ich noch ein Paar in Größe 44 hier ;) Habe es aber vorgezogen mit dem Motorrad zur Gießerei zu fahren und erst dort das Schuhwerk anzuziehen.

Man nimmt schließlich keine Arbeit mit nach Hause :P Auch wenn´s nur mein Ferienjob war...

 

Back to Topic:

Habe mir für meine Basteleien mal ein paar Gewindeschneider gekauft. Und ein Set kurioser Bits. Gibt ja mittlerweile allerhand verschiedener Schrauben, von denen sich der Hersteller einen Neukauf anstelle einer Reparatur verpricht.

Gewindeschneider.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewindebohrer sehen aus, als hätte Adolf den Satz beim Tiger eingesetzt 😜

Da würde ich kein Gewinde an der Mopete nachschneiden.

Über die Bits lässt sich nichts negatives sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, sind extrem billig. Aber auch primär nur für 3D gedruckte Teile gedacht, um ne M-Schraube einzusetzen.

Klappt dafür auch hervorragend! Geht also problemlos durch Plastik und Butter :P

 

Adolf wird der Chinese aber eher nicht gehießen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlichen Dank für die Glückwünsche euch allen! :)

Kleiner Funfact am Rande. Schlotzkind Ist ein Treffenbaby :camping:

 

Am 17.4.2021 um 09:57 schrieb Joerch:

....ne Textilkombi hätte ich noch:D

Ach ja, was sind den die Eckdaten vom neuen Erdenbürger, m/w, Größe, Gewicht?

Das hat ja noch etwas Zeit. Der Maxi Cosi wurde jedoch bereits zum Transport für die Teile von @detlef genutzt. Bekommt es also quasi in die Wiege gelegt. War ja nichts schweres also einfach drauf da! :D 

Sonst ist Schlotzkind ein Mädel mit 48cm und 3070g zur Geburt.
 

 

Am 17.4.2021 um 10:12 schrieb mischu:

Mensch Bub und Du hast vorher gar nichts gesagt, herzlichen Glückwunsch an euch drei. Jetzt legst aber ein Tempo vor. Haus, Kind, was kommt noch? 

Was kommt noch.... Technikerarbeit habe ich vor einen Monat abgegeben, jetzt im April und Mai sind Fachgespräch und Abschlussprüfungen dran.

 

 

Am 18.4.2021 um 11:18 schrieb Daclemi:

Alles gute zum Nachwuchs :wub: und gutes Durchhaltevermögen. Nach 2-3 Monaten wird es mit dem schlafen wieder besser!

Um ehrlich zu sein. Bisher ist die kleine super pflegeleicht! Nachts etwa alle 4-5h und Tagsüber alle 3h :tittenwackler:.

Beste Grüße :silly:

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb schlotzi:

....

Kleiner Funfact am Rande. Schlotzkind Ist ein Treffenbaby :camping:

....

 

Alter Falter, hast Du tatsächlich den Reproduktionsakt in der JuHe in den Stockbetten vollzogen ?

:vomfach:

  • Danke 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlotzi, es wär ja nur krass korrekt, wenn die Treffenteilnehmer den Namen vorschlagen und drüber abstimmen können.

Da kommen bestimmt ein paar tolle Vorschläge.

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb schorsch:

 

Alter Falter, hast Du tatsächlich den Reproduktionsakt in der JuHe in den Stockbetten vollzogen ?

:vomfach:

Wer kann, der kann. :wheelchair:

Weitere Details bleiben unter Verschluss! :D 

 

 

vor einer Stunde schrieb schorsch:

@schlotzi, es wär ja nur krass korrekt, wenn die Treffenteilnehmer den Namen vorschlagen und drüber abstimmen können.

Da kommen bestimmt ein paar tolle Vorschläge.

Die Vorschläge würde ich mir tatsächlich gerne anhören! :happy2::popcorn:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur anhören ist nicht, die Abstimmung muß schon sein

Das Mädel wird uns auf ewig dankbar sein. :silly:

Eben hat eine Mutter ihre Tochter "Zementa" gerufen. Sie wurde  wahrscheinlich nach der griechischen Betongöttin benannt. - Post by  Luca.Cheers on Boldomatic

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.