Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Heute mal nicht nur fertig gekauft sondern etwas selfmade ist auch dabei .

Ich wollte einen Tankrucksack mit Quick Lock Befestigung , aber mi den angebotenen Teilen bin ich nicht glücklich geworden . Zu klein zu unflexibel . Die Volumenangaben von SW Motech sind sehr optimistisch . ( mal bei Aldi 20 Tüten Milch kaufen und in einen Tankrucksack mit 20 Litern Volumen packen , das wird nix ) .Bei Louis gibt es z.Zt. einen Tankrucksack für 35 € im Angebot ( Art. 10067085 ) der paßt von der Größe her und der mir die Sicht aufs Navi noch ermöglicht . Zudem ist er in der Höhe erweiterbar .

Also 3 mm Alublech entsprechend der Bodenplatte des Tankrucksackes gesägt , im hinteren Bereich wo der Tank nach hinten abfällt etwas gekantet . Die Seitenteile wo die Magneten eingenäht sind abgeschnitten . Den SW Motech Tankring für oben ( gibt es einzeln für 45 € ) von unten an die innenliegende Aluplatte geschraubt . Hört sich an nach schnell gemacht , war es aber nicht . Ziemliche Fummelei die Löcher für die Verschraubung exakt zu treffen . 

IMG_1182.JPG

IMG_1183.JPG

IMG_1184.JPG

IMG_1185.JPG

Bearbeitet von Stolli
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Taunusdriver, da hast du dir ja mal einen Leckerbissen für den Gehörgang zugelegt. Glückwunsch. :clap:

 

Respekt, so etwas bekomme ich bei meiner Frau nicht durch. Da ich nur 15min. von Nubert entfernt wohne kann ich nur vor Ort den Augen und Ohren schmeicheln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter willst du zur Not die alte Oper in Frankfurt beschallen :blink:??? 

Ich bin zwar auch ein Fetischist was Klang betrifft aber das Haus aufstocken zum Einbau erlaubt mir meine Frau nicht ;)

Aber ich wünsch Dir viel Spaß damit... Das gibt mit Sicherheit ordentlich auf die Ohren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Lowlander:

Alter willst du zur Not die alte Oper in Frankfurt beschallen :blink:??? 

Ich bin zwar auch ein Fetischist was Klang betrifft aber das Haus aufstocken zum Einbau erlaubt mir meine Frau nicht ;)

Aber ich wünsch Dir viel Spaß damit... Das gibt mit Sicherheit ordentlich auf die Ohren 

Da ja in der alten Oper nichts los ist:unsure:(Corona)

gehen aber auch leise ;)

Der Keller mit 25 qm und die Garage sind mein reich :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbs_up: Dann viel Spaß Du Kellerkind... Kenn ich.. Meiner hat allerdings 10 qm. 

Hab auch was neues... Entgegen dem ganzen E-Gedöns Krempel.... Guter Verbrenner und er macht auch Spaß 

 

IMG_20210506_133120.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Anfang ist gemacht und bald merken die Hersteller ebenfalls das sie aufs falsche Pferd gesetzt haben. E Mobilität in der Stadt macht Sinn und kann auch zur Entlastung beitragen aber Wasserstoffantriebe oder Brennstoffzellen werden die großen Reichweiten abdecken. Derzeit ist es mit Wasserstoffantrieb genau das gleiche wie mit Elektro vor ein paar Jahren. Viel zu teuer, frist Ressourcen usw... Das etwas gemacht werden muss ist klar, aber leider verstehen einige nicht das die Schadstoffe usw nicht an Ländergrenzen stehen bleiben. Und da nützt es nichts das wir Deutschen uns Geiseln wenn der Rest der Welt nicht mitmacht bzw hinterher hinkt. In diesem Sinne.. 

  • Danke 3
  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lowlander:

leider verstehen einige nicht das die Schadstoffe usw nicht an Ländergrenzen stehen bleiben.

👍👍

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.