Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Radfahren hat für mich wie joggen einen sportlichen Aspekt. Vor einigen Jahren bin ich mehrmals wöchentlich 20km in die Firma und wieder zurück gefahren also täglich 40km mit 400 Höhenmetern, auch in der kühlen Jahreszeit. Ich habe in der Zeit einiges an Gewicht verloren und das Herz-Kreislauf System war gut trainiert (Ruhepuls 48). Im Urlaub in Österreich bin ich mit dem MTB Pässe wie Grossglockner, Villacher Alpstrasse und Nockalmhochstrassenrunde hochgekurbelt. Oder beinahe täglich abends vor dem Essen vom Tangener Wirt zur Pichlhütte 600Hm (ist am Millstätter See). Heutzutage fahren Ü60 jährige diese Strecken schneller hoch als ich damals sehr gut trainiert und auch deutlich jüngere klemmen sich so ein elektrisches Mofa zwischen die Beine. Bei der älteren Fraktion habe ich noch Verständnis für diese Art der Fortbewegung wobei die vielleicht den Umgang mit der Technik trainieren sollten, da hapert es manchmal. Bei den "jungdynamischen" lächle ich nur müde wenn ich die auf so einem Hobel sehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Z900RS:

Bei den "jungdynamischen" lächle ich nur müde wenn ich die auf so einem Hobel sehe.

 

Du kennst dann ja auch während du müde darüber lächelst von jedem einzelnen der Akku Biker den körperlichen Zustand ob er / sie / es Gelenkprobleme, Asthma etc. hat und darum damit unterwegs ist? Dann setze ich mir aber bei deinen Fähigkeiten einen Hut auf und ziehe ihn vor dir :thumbs_up:

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweiha, was hab ich da nur ausgelöst. 

Also, ich habe beides ausprobiert und sehe es nicht so wie @Johnsen. Beides macht Spaß aber es ist immer Ansichtssache. Jeder, aber auch wirklich jeder erzählt was was von Nachhaltigkeit und Umweltschutz, denkt aber auch das der Strom aus der Steckdose und Milch aus dem Supermarkt kommt. Leute, wir werden doch auch gerade wegen unseren Moppeds an den Pranger gestellt und nun wird hier ein 'Fäßchen' aufgemacht? Was passiert denn mit denn mit den kaputten Akkus, egal ob Roller, Fahrrad usw..

Nochmals @Z900RS hat schon Recht und ich bestreite auch nicht den Sinn in manchen Bereichen aber ich lasse die Helden mit EBike genauso ziehen, hab bergauf einen 180er puls und brauch länger für die Stecke aber fühle mich danach müde und ausgepauert aber glücklich. Und das kann mir keiner nehmen. In diesem Sinne keep on rollin 

 

IMG_20191019_171920.jpg

  • Danke 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin oft auch deiner Meinung @Lowlander , nur verstehe ich für mich eben die Argumente die ab und an gebracht werden nicht. Gerade wir die einfach "sinnlos" mit dem (Verbrenner)Bike in der Weltgeschichte rumfahren sollten es doch anderen auch nicht absprechen oder belächeln ein Pedelec zu benutzen. Sei es aus Spaß, Gesundheit oder egal warum. 

 

Thema Nachhaltigkeit Akku: In meinen Augen sinnvoller (wenn man es so nennen kann) als z.B. sich ein 100.000 Euronen Wohnmobil anzuschaffen und es wie mancher im Jahr 1 - 3 mal zu nutzen. Oder Kerosin zu verblasen um für ne Nacht nach Malle zum Bierkönig zu fliegen um die Sau rauszulassen. Der Ökologische Fußabdruck ist da auch nicht so der Burner ;)

  • Danke 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @Alex-Z1000,

verstehe ich und stimme Dir da auch teilweise zu .. und wir sind uns einig das es uns niemand recht machen kann, denn jeder hat seine eigene Meinung. Und ganz ehrlich, solange es fair ohne Anfeindungen besprochen wird, habe ich keine Probleme damit. Ich denke wir lassen das Thema einfach ruhen und konzentrieren uns auf das ursprüngliche Thema wieder. 

Und vielleicht quatschen wir einfach mal drüber wenn wir wieder zusammen kommen können. In diesem Sinne :bier2:

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu Fahrrad fahren macht mir auch Spaß, aber die Gegend hier ist hügelig. Und da mein Herz nicht mehr so kann, wie es sollte, fahre ich ab und zu mit einem E-Bike rum. Einkaufen geht damit auch, auf dem Gepäckträger ist so ein ultracooler Drahtkorb montiert. Und die Bewegung, die man dabei mit nimmt ist nicht zu verachten, auch wenn es nicht zu großartigem Muskelaufbau oder einer Bombenkondition führt. 

Wobei - einen sportlichen Aspekt gibt es doch noch, das schwere Ding muß ich immer aus dem Keller schleppen. Es ist übrigens von KTM und kein Leichtbau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Alex-Z1000:

 

Du kennst dann ja auch während du müde darüber lächelst von jedem einzelnen der Akku Biker den körperlichen Zustand ob er / sie / es Gelenkprobleme, Asthma etc. hat und darum damit unterwegs ist? Dann setze ich mir aber bei deinen Fähigkeiten einen Hut auf und ziehe ihn vor dir :thumbs_up:

Ich habe heute den "Verbrenner" an den Bodensee getrieben und in der Masse der Pedaleure die ich gesehen habe waren sicher 90% mit einem E-Bike unterwegs. Ist schon schlimm, wieviele Asthmatiker und Gelenkkranke es in unserem Land gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2b824a12eb0dc386ca0f1e29e819641d.jpg
Mal farblich etwas verändert. Fertigteile aus China. Passform…. Naja. Mit ein bisschen feilen ging es ganz gut. Auf jeden Fall billiger als Lackieren und einfacher als folieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS

 

Sooo langsam kann ich ja überhaupt nicht fahren das ICH im Bruchteil einer Sekunde einschätzen kann ob sie ein Pedelec nötig haben oder nicht. Liegt es am Alter oder am Bike das man dafür Zeit hat? :finger1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich viel zu voll um den See herum. Cabriofahrer, Wohnmobile , Rennradfahrer und Schönwetterbummler. Ich fahre immer vom See weg. Das ist der Nachteil wenn man in der "Urlaubsgegend" wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.