Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Kurzes Update:

Hab mir gerade mal den Kompressor vom Nachbarn ausgeliehen...

Druck vorne: 1,3 Bar (!)

Druck hinten: 2,3 Bar

 

Ich denke damit dürfte alles klar sein :)

Das Bike ist nun angemeldet, aber für eine erneute Probefahrt hatte ich leider noch keine Zeit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 12:23 schrieb Timo95:

Wofür genau braucht man sowas?

 

Autarkpaket für mein Womo, zusammrn mit 720WP Solar auf dem Dach,

hoffe ich nie mehr eine Steckdose zu brauchen.

Ein Fertigakku mit gleichenZellen und BMS liegt bei 2400€

https://www.autark4ever.de/shop/BullTron®-LiFePO4-280Ah-12V-Akku-Bluetooth-bis-10-Grad-ladefähig-p266959076

 

Ich habe für die Zellen und dem BMS 600€ bezahlt, inkl Fracht und Zoll aus China. (wo alle Lifepo4 Zellen herkommen)

Gehäuse baue ich auch selbst, muss jetzt kein so schicker Plastekasten sein, Holzkiste tut es da auch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine 600er Kringel-Gixxer gibt´s einen kleinen Quickshifter.

Im Alter fällt das ganze Gekuppel immer schwerer, da freut man sich doch über jede Hilfe :wheelchair:

630079314_QSEBluetooth.thumb.jpg.b737916c4c056ec14d32702e7ced378c.jpg

 

Spaß bei Seite! In Schräglage schalten ist immer unschön. Bringt Unruhe ins Fahrwerk und jede vergeudete Handkraft fehlt am Ende des Tages.

Freue mich schon auf die Schrauberei nach dem Treffen. Und noch mehr auf die erste Testfahrt mit´m @Alki :wheel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB ein erfahrungs Statement währe schön.

Würde mich freuen da ich schon bischen was drüber gelesen habe aber noch etwas unentschlossen bin😉.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für @timtailer3 ein ganz kurzes Zwischenfazit:

 

Der Einbau des Quickshifters war super einfach. Die leere Gixxer ist da aber auch äußerst dankbar! Platz satt!!!

Die Verkablung ist simpel, original Stecker ab, neuen dazwischen. Dann die Kabel 2x verlegt, bis es mir gefiel. Bisschen Kabelbinder, ein paar Klebeschellen und Klettverschluss.

Airbox & Tank drauf, Batterie rein, Zündung an und auf gehts! Das Handy mit dem QSE gepaart, den Wizard gestartet, Maschine an ein paar Male geschaltet.

Problematisch ist hierbei nur, dass man nicht mit dem Fuß anständig auf dem Montageständer schalten kann. Muss ich draußen nochmal einrichten.

 

QSE.thumb.jpg.f73118da9fe227d1084117ad1454480b.jpg

 

Konnte es aber nicht lassen, die Tiefgarage einmal hoch & wieder runter zu fahren und äußerst sauber vom 1. in den 2. zu steppen. Bei ~4.500 Umdrehungen war das schon butterweich. Bei höhreren Drehzahlen nehme ich an, dass die Unterbrechung kürzer sein sollte.

Aber das checke ich erst Ende des Monats in Mettet!

 

@BBC habe regulär beim deutschen Händler 300€ bezahlt. Muss sagen, dass ich das nicht übertrieben finde. Qualität stimmt, alles mit dabei, jetzt muss es sich nur noch auf der Renne beweisen!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bin ich ja auch drauf gespannt! Ich liebäugel auch schon länger mit dem QSE.

 

@TriB  hast du den Sensor in das Gestänge oder an die Klemmschraube gesetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das

vor 3 Stunden schrieb hardy76:

Gestänge

:) Die mitgelieferte Schraube war viel zu kurz. Bzw. erfordert eine Klemmung mit Gewinde. Mein wird unten von einer zusätzlichen Mutter verschraubt, daher ging´s nicht anders.

1900402950_iQSESensor.jpg.795b7bcc9af16065ef12800db49da78a.jpg

 

Bei der Zett müsste es wohl einfacher an der Klemmung gehen. Da gibt´s auch keine Mutter.

 

Aber nun genug des iQSE, möchte den Thread ja nicht zuspammen! Das Resultat gibt es dann im Rennstrecken-Thread wenn ich in Belgien war :thumbs_up:

 

  • Danke 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.