Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

@feigenbaum Glückwunsch! Sieht schick aus. Ich habe letztes Jahr auch eine schon etwas ältere SX probefahren, gefühlt wollte das Ding nur geradeaus! Hatte mich nachher generell für ein neueres Modell entschieden, aber der Faktor Reifen/Fahrwerk macht schon erstaunlich viel aus.

Unbedingt beide Reifen tauschen, sonst ärgerst du dich.

 

@ride on  Wofür genau braucht man sowas?:shock:

Bearbeitet von Timo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frank:

@hoschi Würde dann eher den golden Schwan von Lidl bevorzugen.:D

Aber Wasserhobby wäre für mich nur was,  wenn man von der Arbeit her Flexibel ist, oder in Rente. Unter der Woche ist es an unseren Seen wunderbar, an schönen WE dafür umso schlimmer. 

 

 

2D8BAA08-6CD2-4BBA-A260-DB337B382B0A.jpeg
 


@feigenbaum Schönes D-Modell. Mit den richtigen Reifen und der richtigen Fahrwerkseinstellung sollte sie eigentlich alles besser können wie die A. Die D lässt sich normalerweise super über beide Räder in die Kurve abwinkeln, während man die A und B immer mit etwas Druck und irgendwie altmodisch einlenken muss. Aber die Umstellung ist in der Tat nicht ohne, aber wie gesagt im positiven Sinn. 

@Frank, wenn da nur noch die weisse nasen/schnabelspitze rausschaut, ist´s auch doof.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@feigenbaum

sehr gute Entscheidung :thumbs_up: Und die Farbe ist auch gut gewählt. 

Mach beide Reifen runter und neue drauf, dann hast Du erstmal Ruhe und kannst dich auf den Rest konzentrieren.... Mopped fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren Input - habe vorhin nochmal die Reifen angeschaut. 

Der vordere ist wie gesagt eh fällig und muss neu.

Der hintere hat bestimmt noch 80% Profil. Trotz der heftigen Angststreifen kann man keine Kante oder Ähnliches ertasten. Beim optischen Vergleich mit dem Hinterreifen von meiner ZRT00A (Metzeler M9 RR - ca. 2000km alt) hat jetzt bis auf das andere Profil auch keine grobe Anweichung von der Form her gezeigt. 

Morgen wird das gute Stück angemeldet und dann schau ich als erstes nach dem Luftdruck. 

Dann wirds eine Probefahrt geben und danach wird entschieden ob komplett neuer Satz oder nur Vorderreifen neu.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifen sind aus Ende 2018 (DOT 4018) - also noch ok

Bearbeitet von feigenbaum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update:

Hab mir gerade mal den Kompressor vom Nachbarn ausgeliehen...

Druck vorne: 1,3 Bar (!)

Druck hinten: 2,3 Bar

 

Ich denke damit dürfte alles klar sein :)

Das Bike ist nun angemeldet, aber für eine erneute Probefahrt hatte ich leider noch keine Zeit.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2021 um 12:23 schrieb Timo95:

Wofür genau braucht man sowas?

 

Autarkpaket für mein Womo, zusammrn mit 720WP Solar auf dem Dach,

hoffe ich nie mehr eine Steckdose zu brauchen.

Ein Fertigakku mit gleichenZellen und BMS liegt bei 2400€

https://www.autark4ever.de/shop/BullTron®-LiFePO4-280Ah-12V-Akku-Bluetooth-bis-10-Grad-ladefähig-p266959076

 

Ich habe für die Zellen und dem BMS 600€ bezahlt, inkl Fracht und Zoll aus China. (wo alle Lifepo4 Zellen herkommen)

Gehäuse baue ich auch selbst, muss jetzt kein so schicker Plastekasten sein, Holzkiste tut es da auch.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine 600er Kringel-Gixxer gibt´s einen kleinen Quickshifter.

Im Alter fällt das ganze Gekuppel immer schwerer, da freut man sich doch über jede Hilfe :wheelchair:

630079314_QSEBluetooth.thumb.jpg.b737916c4c056ec14d32702e7ced378c.jpg

 

Spaß bei Seite! In Schräglage schalten ist immer unschön. Bringt Unruhe ins Fahrwerk und jede vergeudete Handkraft fehlt am Ende des Tages.

Freue mich schon auf die Schrauberei nach dem Treffen. Und noch mehr auf die erste Testfahrt mit´m @Alki :wheel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TriB ein erfahrungs Statement währe schön.

Würde mich freuen da ich schon bischen was drüber gelesen habe aber noch etwas unentschlossen bin😉.

Bearbeitet von timtailer3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.