Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

@Z900RS ca. 82 € das Stück + Versand 

Guckst du hier 

https://kawa-shop24.de/OEM-Original-Ersatzteilsuche

 

Musst das Modell 2019 in Matt Grün oder Khaki Grün auswählen, da bei dieser vieles in Schwarz ist.

 

Beim Austauschen von Teilen ist nur wichtig innerhalb der gleichen Baureihe zu bleiben (sprich alle Euro 4 Modell von 2018-2020 sind identisch). Ab 2021 ist es mit unter gut Glück (haben manche hier im Forum ja schon beim Kühlerschutz feststellen müssen)

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was man(n) hat, hat er! Fliegen 🪰 gitter und Motogadget Spiegel, jetzt braucht er nur noch eine Z900RS SE zum montieren, gut Ding braucht Weile 🤪

3A0840A0-9A73-4259-83EC-95135D32BC67.jpeg

8F6DA99C-8255-46A5-99AE-FC53EB2BD485.jpeg

7CDFED47-6759-4DB5-8BAE-F27ED471E1A5.jpeg

2F9492E1-8557-4D47-9F26-F85F6D3E02A2.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache ich gerne, wird halt noch etwas länger dauern bis meine Kleine kommt:D

vor 18 Stunden schrieb Kurvenkratzer:

Fliegengitter, und Fliegenfänger🤪
Die Spiegel sehen klasse aus!

Hallo Kurvenkratzer, guckst du im Forum "Zeigt her Eure Z900RS/Cafe", auf Seite 59 ist eine Schönheit mit den Motogadget- Spiegelein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.10.2021 um 12:12 schrieb hardy76:

Die ersten Sachen für die Saison 2022 sind angeschafft.

 

Dainese Impeto Black/Black

 

 

 

IMG_20211030_113022.jpg

Welche Größe hast du genommen? Die selbe die du auch bei deinen anderen Handschuhen hattest?

Bearbeitet von Seemenomore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Seemenomore:

Welche Größe hast du genommen? Die selbe die du auch bei deinen anderen Handschuhen hattest?

 

 

Die Handschuhe mußte ich in Gr. L kaufen. 

 

Bei A-Stars, Held und Orina hatte ich sonst Gr.M, diese war aber definitiv zu eng bei diesem Modell.

Bearbeitet von hardy76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal Stahlflex vorne und hinten als kleines Winterprojekt.

Mal gucken ob damit die hintere Bremse wenigstens ansatzweise ihren Namen verdient.

Preis war unschlagbar - gab bei Melvin eine 50% Rabatt Aktion, sodass ich in Summe nur 136 Euro bezahlen musste.

 

 

Stahlflex.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Hinterradbremse nicht funktioniert wird es sicher nicht an den originalen Bremsleitungen liegen. Entlüften wäre der erste Ansatz und manchmal hilft auch ein Wechsel der Beläge die eine andere Belagzusammensetzung haben um "giftiger" zuzupacken. Aber schöner ausschauen als die originalen werden sie vielleicht.

 

Welche Bremse ist die beste?

Grundsätzlich ist dies abhängig von der Bremsverzögerung. Bei einer Bremsverzögerung von 2 m/s² (schwache Bremsung) ist die Bremswirkung gleich - jeweils 50 % Vorder- und 50 % Hinterradbremse. Bei einer Vollbremsung (8 m/s²) übernimmt die Vorderradbremse 82,5 % der Bremskraft und die Hinterradbremse 17,5 %. Bei wesentlich höherer Verzögerung - sofern die Fahrbahn griffig und trocken ist, wird die Bremsverteilung komplett auf die Vorderradbremse übertragen.

 

Ergo, am Vorderrad ist eine Stahlflexleitung sicher ein Gewinn an Dosierierung und definiertem Druckpunkt, hinten eher optisches Schmankerl.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Z900RS:

Ergo, am Vorderrad ist eine Stahlflexleitung sicher ein Gewinn an Dosierierung und definiertem Druckpunkt, hinten eher optisches Schmankerl.

Ist mir durchaus bekannt - habe das Motorrad letztes Jahr erst gekauft und es wurde laut Werkstattrechnungen Ende 2019 die Bremsbelage und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Deshalb habe ich erstmal drauf verzichtet zu entlüften oder die Flüssigkeit zu wechseln - für die Saison 2022 hätte ich diese aber auf jeden Fall eh gewechselt, so halt zusätzlich gleich noch die Leitungen als Schmankerl dazu.

Von der schlechten hinteren Bremse liest man sehr viel - und es ist auch mit Abstand die Schlechteste die ich bisher hatte (selbst meine ZXR750 von 1990 hatte eine deutlich bessere). Es liegt aber nicht am Druckpunkt, der ist durchaus da. Werden vermutlich die Beläge sein, die allerdings noch gut Futter haben - genauso wie die Scheibe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.