Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute meinen LSL Superbike Lenker eingebaut und dazu auch gleich neue Griffe, ebenfalls von LSL.

 

2 Stunden Blut, Schweiß und Tränen hat mich der Einbau gekostet. Na gut, bisschen übertrieben. Aber 2 Stunden hab ich gebraucht.

 

Und  ein Batterieladegerät musste ich auch gleich bestellen, denn meine Z wollte nicht mehr anspringen. 

 

IMG_20220223_175116__01.thumb.jpg.ec6bccc60e89756a343b8dfafd96aacb.jpg

 

PS: Ja, sie ist dreckig wie Sau. Eine der ersten Fahrten wird zur Waschbox führen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weißt Du ja jetzt, wo der Hase lang läuft 😏

Das ist eine schwerwiegende Entscheidung, wo man das Schlaumannhandy anbringt, und ich bin für mich, bei sämtlichen Lösungen die hier präsentiert wurden,  noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer

Ich hatte es erst am Lenker montiert.

Aber da haben mir die Befestigung und die Erkennbarkeit nicht zugesagt.

Hinter der Scheinbe ist es vor Wind und Wetter deutlich besser geschützt, im Blickfeld sehr gut ablesbar und auch gut bedienbar.

 

Aber: die Position funktioniert nicht mit den xxl-Displays vieler aktueller Modelle.

Mir reicht aber mein Standard-iPhone (Firmen-Handy) in der Größe vollkommen aus.

Daher passt das für mich.

 

@Underdog

Als Handy nutze ich es da auch nicht, nur zum Navigieren.

Ich hab mich auch jahrelang dem Navi beim Moppedfahren verweigert.

Dann in fernen Regionen aber die Vorteile einer guten Führung (zuerst nur per Sprachansage im Ohr) zu schätzen gelernt.

Diese sind durch die Möglichkeit der optischen Kontrolle (in fraglichen Situationen) nochmal sicherer.

Der Sinn eines extra Motorrad-Navis erschließt sich mir allerdings nicht wirklich.

Kostet zusätzlich Geld und man muss weiteres Equipment mitführen, wo der Platz (vor allem beim Reisen zu zweit) schon genug begrenzt ist.

So bin ich jetzt seit ein paar Jahren gut unterwegs.

An der ZR7 ist der Halter zentral am (Rohr-)Lenker montiert, für die SX brauchte es halt andere Lösung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Invincible:

Ich hab heute meinen LSL Superbike Lenker eingebaut und dazu auch gleich neue Griffe, ebenfalls von LSL.

 

2 Stunden Blut, Schweiß und Tränen hat mich der Einbau gekostet. Na gut, bisschen übertrieben. Aber 2 Stunden hab ich gebraucht.

 

 

Habe gestern Abend das gleiche an meiner RS gemacht. Habe aber nur 1.57 Std. gebraucht :baeh:

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab trotz Spritze mit Seifenwasser ewig gebraucht um die alten Griffe runter zu kriegen - und ich musste 2 mal die Amaturen weiter nach innen rutschen, weil die neuen Griffe ca 1,5 cm länger sind als die alten und sich der Gasgriff nach Montage der Lenkerendenspiegel nicht mehr frei drehen liess. War echt froh, dass ich nicht gebohrt, sondern die Nupsis weg geknipst habe.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

endlich ist auch der letzte Gummischlauch aus dem Bremssystem meine Z750 rausgeflogen.

 

Gruß André

PXL_20220227_102232412.jpg

PXL_20220227_113847329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.