Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

War heute bei Polo für ein paar neue Sandalen und Fäustlinge.

 

Das im Angebotskatalog angepriesene, reduzierte Schuhwerk mit klappbarem Heckbereich wusste nicht so recht zu überzeugen.

Bei der Entnahme aus dem Karton ging die erste Schraube verlustig, beim ersten Verschließen stellte sich der unnötig komplizierte Verschlussmechanismus als nervenzährend heraus.

Einmal zu war der Stiefel echt ok. Jedoch hatte ich wohl die einzige 44 im Laden um diese Schraube und vor allem, dessen Gewinde erleichtert...

 

Zufällig standen in unmittelbarer Nähe handelsübliche Stiefel mit ohne Schrauben oder Nasenblutenerzeugenden Fummel-Verschlüssen.

Rein->Raus->Gekauft.

 

Die Handschuhe passten sofort und entsprachen vollkommen meinen Vorstellungen. Unvorstellbar hingegen finde ich, dass es eine Hausmarke hinbekommt, einen qualitativ hochwertigen Handschuh mit Außennähten, großartiger Passform und anständigem Preis zu produzieren.
Das bekommen die zahlreichen "Rennsport Markenhersteller" für 280€ nicht hin!

 

An der Kasse dann die große Überraschung!

Sie hätten wohl vergessen die Stiefel umzuetikettieren. Tja schade Schokolade, musste ich anstelle von 149€ wohl 59€ bezahlen.

Von einer Beschwerde habe ich dennoch abgesehen...

Polo.thumb.jpg.91d3b1da8f936f3dc5700b8907f5ebe6.jpg

 

In Summe 149,98€ später verließ ein glücklicher Kunde den Laden. Mit dem Luxusproblem, dass die Stiefel eigentlich besser zu meiner Straßen-Kombi und Zett passen als meine Ursprungsidee diese für die Renne zu benutzen...

 

 

PS: Im Hintergrund ein weiterer Neuerwerb auf Alu von PosterXXL

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Driver626:

Du kannst einem echt leid tun.

Trinke schon vor ganzer Trauer mein zweites Bier :bier2:

 

  • FLM Sports Stiefel gelocht 2.0 - Art-Nr. 30042901744

Gibt es online wohl nicht mehr. Zumindest in Krefeld waren noch ein paar Größen vorrätig.

  • FLM Sports Lederhandschuh 8.0 schwarz/weiß 9,5 (XL) - Art-Nr. 31106704937

Wobei ich sonst zarte 9 (L) trage. Die sind vergleichsweise kurz am Mittelfinger. Oder der wächst anhand der aktuellen politischen Lage. Wer weiß :pfeif:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Da muss ich doch mal in Frankfurt gucken. :mrgreen:

 

Update:

Der Stiefel ist in Ffm noch in diversen Größen verfügbar.

Aber mir an der Wade leider viel zu eng.

Bekomme den Reißverschluss nicht mal zu.

Schade!

Der Nachfolger „3.0“ passt dagegen dank mehr Verstellmöglichkeiten sehr gut.

Aber die 179€ muss ich mir erst mal überlegen.

Und nach möglichen Alternativen gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich letztes Jahr im Mai mit der Z900 (Totalschaden) zerlegt hab, musste was Neues her. Weil ich noch die Originalspiegel der Kawa hatte und die schöner sind als die von Suzi, hab ich die drauf geschraubt. Allein deshalb und weil ich nach wie vor Kawasaki mag, würd ich gern dem Forum treu bleiben. :)

 

20220305_140750.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kawandi:

Da ich mich letztes Jahr im Mai mit der Z900 (Totalschaden) zerlegt hab, musste was Neues her. Weil ich noch die Originalspiegel der Kawa hatte und die schöner sind als die von Suzi, hab ich die drauf geschraubt. Allein deshalb und weil ich nach wie vor Kawasaki mag, würd ich gern dem Forum treu bleiben. :)

Darf man fragen, wieso es nicht wieder eine Z900 geworden ist ?
Vollkasko hätte sich bei deinem Händler einwandfrei abwickeln lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War eigentlich recht zufrieden mit der Z900 und vielleicht wär´s die auch wieder geworden. Wollte aber dann doch mal was mit Quickshifter haben. Hatte ja auch ein paar Monate Zeit zum überlegen bis ich wieder heile war. Die Lampenmaske der GSX-S war erst mal irritierend, aber je öfter ich dahin geschaut hab, desto besser gefiel sie mir. Hab sie dann probegesessen und da wollt ich sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Suzuki. Wäre derzeit auch meine 1. Wahl und das sag ich als eingefleischter Kawa Fan. Die Vorgängerin hat mir gar nicht gefallen. Lampenmaske ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber irgendeinen optischen Makel hat ja fast jedes Motorrad.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an der Suzuki am meisten stört, ist die Tatsache, daß die immer noch einäugig herum fährt - 2 Scheinwerfer 1x Abblendlicht + 1x Fernlicht

Es geht immer nur 1 Auge

Warum haben die nicht längst auf LED Beleuchtung umgestellt???

Selbst die brandneue GSX-S1000 GT ist ein einäugiger Pirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Frank:

Glückwunsch zur Suzuki. Wäre derzeit auch meine 1. Wahl und das sag ich als eingefleischter Kawa Fan. Die Vorgängerin hat mir gar nicht gefallen. Lampenmaske ist in der Tat gewöhnungsbedürftig, aber irgendeinen optischen Makel hat ja fast jedes Motorrad.

 

 

Dankeschön. Hab zwar erst 200 km auf der Uhr, kann aber schon sagen, dass sie sich wertig anfühlt und toll fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Frank:

Kannst gerne deine weiteren Erfahrungen mir der Suzuki hier Teilen:

https://www.z1000-forum.de/forums/topic/61894-suzuki-gsx-s-1000/page/19/#comments

Hej Frank,

das in dem Thread ist Alles 6 Jahre alter Crap, der leider zum Großteil immer noch zutrifft . . .

 

Meine Suzierfahrung mehrfach mit einer GSX-S1000

- das ABS ist eine Katastrophe, weil es keine Kurven kennt (es kann in der Tat nicht unterscheiden, ob man in einer Kurve ist oder nicht)

- der Lüfter läuft fast ständig, weil das Moped gefühlt immer zu heiss ist (bei normalem Wetter ~20° nicht bei 40°C)

- das hintere Federbein ist viel zu weich (wenn man richtig Gas gibt, taucht zuerst das Federbein voll ein und dann kommt Beschleunigung - dann kommt das Federbein wieder hoch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.