Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

@Z900RS R7 (CBR650/Ninja650...) ist nicht boese 600cm Saege mit 120 PS und Tacho bis "13000"...99% Fahrschule in Deutschland angeboten das fur Schueler jetz...Einfach, ohne Plastik...MT 7, CB650, Z650, und SV650...TOP fur erste Steps:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich ein junger Mensch ein neues Motorrad leisten kann, ob mit oder ohne Unterstützung der Eltern, dann sollte er das tun!

In neuen Bikes hat man neueste Technik, neueste Bremsen, neueste Elektronik usw. Was soll daran falsch sein, wenn man sicherer unterwegs ist?

Logischerweise gibt es auch Menschen, die auf die günstigeren Angebote zurückgreifen müssen, aber wenn man es kann, sollte man es tun.

Es ist wie mit allem: Eltern kaufen ihren Kindern eine Sch... Lidl Gitarre oder ein ebenso beschissenes Aldi Keyboard und wundern sich dann, dass die Kinder keinen Bock haben, auf diesen Instrumenten zu spielen. Gutes Werkzeug war noch nie ein Fehler!

Es ist halt typisch deutsch:D

 

Du kaufst Dir ein neues Bike, ein Chinese geht daran vorbei und sagt:"Oh wie schön, der Designer muss ein Zauberer sein". Dann kommt ein Amerikaner vorbei und sagt:" Wow, bequem....sicher schnell....man sieht ihr die Kraft an". Dann kommt der Deutsche und sagt:" Was hat denn die koschd"????

:D:D:D:wheel:

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich so wie Karlh1, warum soll er nicht neuere Technik kaufen. Vor allem was die Gebrauchten kosten, habs bei der Verwandtschaft mit den 125ern und beim Sohn mit der Ninja 400 gesehen. Gebraucht fast Neupreis wollen und die Dinger haben 15.000Km +. Dann lieber Neu, bei Kawa gab's noch den Führerscheinbonus und nachhe gut verkaufen. Hat er sich vom Lehrlingslohn schön zusammen gespart. Das hilft auch bei der Pflege wenn man weiß wo das Geld herkommt.

 

Bearbeitet von Z900-positiv
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@winterd Gute Besserung, so eine Sprunggelenksgeschichte ist eine unangenehme Sache.

An alle anderen, die sich echauffieren, weil sich ein junger Mensch etwas neues kauft!

Es gibt hier Leute, die kaufen sich 2. oder 3. Fahrzeuge und Cabr:kopf:os, na und? Am wenigsten bringt es ein, sich über das Geld anderer Leute Gedanken zu machen, es sei denn man ist Finanzdienstleister, oder hat unehrenhafte Absichten 😏

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb winterd:

Jetzt nichts gegen die Bikes und eure Söhne, aber glaubt ihr, dass eine neue RS660 oder R7 was für Führerschein-Neulinge sind? Wäre für den Einstieg nicht was gebrauchtes sinnvoller gewesen, zwecks eventueller Umfaller oder so, die man als Anfänger vielleicht öfter hat!?

Falls die Jungs keine Einsteiger sind, sorry! Dann hab ich was falsch verstanden.

 

Und damit´s nicht OT wird... ist zwar schon eine Woche alt, wird mich aber wohl noch etwas begleiten: Irgendwas am Sprunggelenk. Genaueres erfahre ich erst in fast einer Woche :kopf:

291914386_2266654506828166_211779394259554440_n.jpg.451879dea763b87503aae4b36988c17b.jpg

 

Da du ja jetzt etwas Zeit hast kannst du dir, sofern du im Oberkörper etwas beweglich bist, die Fußnägel lackieren. Bitte Fotos einstellen. :dance:Gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z900RS Wenn man sich die Testberichte anschaut, kann man mit der R7 technisch gesehen auf jeden Fall nichts falsch machen. Und auch optisch macht sie einiges her. Als ich sie mir angeschaut habe und auf ihr gesessen bin war es dann aber ganz schnell vorbei mit dem Gedanken, mir so eine kleine Sportler für die Hausstrecke zu holen. Das Plastik knarzt leider schon beim draufsitzen extrem und alles fühlt sich super billig an. Die Plastikkanten sind auch ziemlich scharf gewesen, wenn man nicht aufpasst und daran hängen bleibt kann man sich bestimmt auch mal schneiden. Das waren mir dann die 11k+ € mit etwas Ausstattung doch nicht wert. Trotzdem für den Einstieg keine schlechte Wahl und vom Wiederverkaufswert wahrscheinlich stabil, wenn man sich die Preise für Gebrauchte/sofort verfügbare ansieht (teilweise über Neupreis).

 

Darf man fragen, ob der Händler Nachlass gegeben hat? Als ich mir beim Händler ein Angebot für die R7 zusammengestellt habe war da nichts mit Nachlass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachlass in Form von Anbau des kurzen Kennzeichenhalters aus dem Zubehörprogramm. Und mein Sohn hat noch den Preis von vor der Preiserhöhung bekommen. Das waren unter 10K.

Interessant ist auch dass es ein Sondermodell ist, zumindest von der Lackierung. Ähnlich wie bei Kawasaki die 50th aniversary Modelle.

Bearbeitet von Z900RS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gönne es dem Sohnemann.

Warum auch nicht?

Es ist auch immer eine Kopfsache, wie weit er schon ist.

Das können nur die Eltern einschätzen.

 

Also ich hätte in seinem Alter definitiv nicht sowas haben dürfen.

Ich war schon ein Draufgänger mit meinem Golf 2 der nur 51KW hatte:D

 

 

  • Danke 1
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OEM-BS:

Also ich hätte in seinem Alter definitiv nicht sowas haben dürfen.

Ich war schon ein Draufgänger mit meinem Golf 2 der nur 51KW hatte

Ging mir mit meinem 1. Fahrzeug Fiat Tipo und seinen strammen 55KW genauso. 

Es gab glaube ich kaum eine Ecke die nicht mal unzärtlich gestreichelt wurde, durch Leitplanke,  Straßengraben, andere Autos :D

 

Deshalb ärgert mich mein aktueller Unfall zusätzlich, weil ich dachte ich bin raus aus dem zerstörten Alter :cool:

Bearbeitet von Zimbo
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, also so wild war ich nicht.

Wir sind damals eher Feldwege gefahren, oder nach Partys mit 9 Leuten im Auto nach Hause.

Pfützen wo wir nicht wussen wie tief sie sind.

Durch aufgehäuften Schnee gesprungen, so das alle 4 Räder in der Luft sind.

Oder haben unsere Winterautos absichtlich über Kreuzungen geschoben.

Auf Dächern getanzt am Lagerfeuer.

 

Man war das Geil...

 

Und heute ärgere ich um jeden Kratzer/Delle an meinem Töff Töff:smile13:

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für eure Genesungswünsche! :)

Es ist übrigens nicht mit dem Motorrad passiert, sondern bei einem Arbeitsunfall, als ich aus geringer Höhe abgerutscht, und mit umgeknicktem Fuß aufgekommen bin.

 

vor 19 Stunden schrieb Karlh1:

Was soll daran falsch sein, wenn man sicherer unterwegs ist?

Dagegen hat ja niemand was gesagt.

 

Wenn jemand das Geld hat, soll er tun und lassen was er will. Hab ich auch gemacht. Ich bin auch noch keine 30, also ist die "Anfängerphase" bei mir auch noch nicht sooo lange her. Ich hatte mit 16 eine 125er DT von Yamaha, dann mit 18 die 535er Familien-Virago und dann ein Jahr später (2012) eine Z750. Bis dahin alles gebraucht. Erst die 2017er Z1000SX war neu. Mir ist zwar die ersten Jahre auch nie großartig was passiert, aber wenn, hätte es mich schon geärgert, wenn die Fahrzeuge neu gewesen wären. Bei einem gebrauchten Fahrzeug gäbe es dann natürlich auch eher einen Markt für, ebenfalls gebrauchte (und dadurch auch günstigere) Ersatzteile, falls doch mal irgendwo ein Kratzer rein käme. Ebenso hätte ich an einem gebrauchten Fahrzeug weniger Hemmungen, selbst mal Hand anzulegen, wenn was gemacht werden müsste.

Bei mir in der Familie ist auch nie gesagt worden, dass es was gebrauchtes sein muss. Aber es wurde sich halt über Pro und Contra unterhalten und die entgültige Entscheidung lag dann bei mir.

Ich finde nur, dass NEU nicht gleich BESSER bedeutet und man sich da gerade für den Anfang, wenn man vielleicht auch noch gar nicht genau weiß, ob einem das angepeilte Motorrad, auf lange Sicht überhaupt taugt, schon einiges an Geld sparen kann. Aber das muss, wie gesagt, jeder selbst wissen.

 

Bearbeitet von winterd
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du sicherlich recht. Auf einem alten Pferd kann man auch noch reiten:D.

Wollte nur nicht, dass immer alle über einen Kamm geschoren werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Z900RS:

Da du ja jetzt etwas Zeit hast kannst du dir, sofern du im Oberkörper etwas beweglich bist, die Fußnägel lackieren. Bitte Fotos einstellen. :dance:

661393813_Picture052.jpg.dfbe1f7f3cf05c7407a84777b7c5d972.jpg

 

Bitteschön! :P:D

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.