Zum Inhalt springen
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread


Mick

Empfohlene Beiträge

In Vorbereitung auf ein ganz heißes Z-Treffen mal was Perforiertes für die Füße.

FORMA ICE PRO FLOW

20230207_212631.thumb.jpg.900f66dd3a05db4b0747956bd46ca658.jpg

20230207_212557.thumb.jpg.2ef6cb48dfaa11b67acf60e6e6347fca.jpg

 

Sollten ordentlich matchen....

20220924_150236.thumb.jpg.1f4cc566f3a060ca431fd76ee95c3586.jpg

 

Das Laufen jedenfalls ist äußerst geschmeidig...:clap:

 

  • Danke 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub des bestell ich mir mal für den Sommer ggf. auch vor/ zum Z-Treffen. hilft sicherlich auch gegen abendliche Stechgeschwader :D

 

https://www.motorradonline.de/zubehoer/motorcycling-aroma-candles-duftkerzen/

 

 

:verwirrt: Scheinbar nicht mehr bestellbar, da doch nur eine Aktion :wetter2:

 

Bearbeitet von Zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 27.1.2023 um 17:33 schrieb Crankworx:

BI ZR 19 ist Geschichte.

Neus Kennzeichen im Kunststoffstyle.

Nachhaltig (laut Hersteller), leichter :mrgreen:und es ist schwarz von hinten :happy2:20230127_165948.thumb.jpg.7d1c6b594c8412e12f73cf00a0ef377b.jpg

 

und bevor einer was sagt...ja, ich muss bald zur HU :finger1:

 

 

Hoppla! Noch ein CX :cop:

 

20230221_110836.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Vorteile gibt es gegenüber einem herkömmlichen Kennzeichen?

Bei den 3D Kennzeichen handelt es sich um eine haltbare Alternative zu Aluminiumschildern: Sie sind durch den verwendeten Hightech-Kunststoff flexibel, biegsam und somit extrem stabil gegenüber Parkremplern. Es gibt also auch bei Begegnungen mit der Anhängerkupplung keine Dellen mehr, denn das 3D-Kennzeichen geht bei Krafteinwirkung in die Ausgangsform zurück. Außerdem kommt durch die Flexibilität des Schildes auch eine Montage an gebogenen Stoßstangen in Betracht, die bei Aluschildern meist mit einem unschönen Knick im Schild endet.

Sie sind zudem DIN-geprüft und deutschlandweit voll zulässig. Sogar die 3D Kennzeichen in Carbonoptik müssen seit Oktober 2018 gesiegelt werden. Und auch die Lettern der 3Ds haben viele Vorteile im Gegensatz zum Alukennzeichen: Sie sind voll durchgefärbt, weshalb ein Verblassen der Schriftfarbe, etwa durch intensive Autowäschen, nicht möglich ist. Außerdem werden alle 3D Kennzeichen mit einer speziellen retroreflektierenden Folie beschichtet, die die Reinigung der Schilder um ein Vielfaches erleichtert. Und auch in Sachen Umwelt schneiden die 3D Kennzeichen besser ab als Alublechschilder: Bei der Herstellung eines 3D Kennzeichens werden 75 Prozent CO2 gespart im Vergleich zur Herstellung eines Aluschilds. Das bescheinigt uns die renommierte Wessling GmbH übrigens mit dem Carbon Footprint Zertifikat.

 

Quelle: 3d-kennzeichen.de

 

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube versetzt bekanntlich oftmals Berge (was CO2 Zertifikate angeht, da wird sicherlich wie immer schön gerechnet, hauptsache man kann seinen Müll gut verkaufen)

Und ich für meinen Teil bin der Meinung, dass wir schon mehr als genug Plastik Scheiben Dreck in unserer Welt haben. Daher kommt mir sowas zu 100% nicht ans Moped oder Auto.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Hauptsache nachhaltig und natürlich weniger CO2. 

Vor allem bringt das dieser Wesseling GmbH was, die mit irgendwelchen Milchmädchenrechnungen ein gutes Geschäft machen wird. 

 

Und damit ich nicht nur meckere, danke für den Hinweis, dass es Kunststoffkennzeichen gibt. Hätte ich sonst nicht mitbekommen. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da bleib ich schon aus rein optischen Gründen bei meinem Aluschildchen. Das ist wenigstens recyclebar, kann wieder eingeschmolzen werden um die nächste Nummertafel daraus zu machen. Aus dem Plastikschild wird höchstens eine dunkelgraue Parkbank...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.