Jump to content
IGNORED

Der "Ich hab was Neues" - Thread

Mick

Recommended Posts

Neander

Ich muss auch sagen, solche Sachen wie Einparkhilfen und Kameras, Totwinkelwarner, Abstandsradar, Notbremsassistenz,  Tempomat, ABS sowieso, Sprachsteuerung, Navi u.ä. möchte ich nicht missen. Was mich aber tatsächlich nervt, ist ein nicht abschaltbares Spurhaltesystem.

• Like 2

Alex-Z1000

Echt, nicht abschaltbar? Bei meiner Dose von 2020  abschaltbar und Modelljahr 24 vor 2 Stunden mit 16 Km auf dem Tacho ne Probefahrt gemacht, auch abschaltbar. Jeweils nach Neustart wieder aktiv.

• Thanks 1
  • Like 1

DerAndre

So ist es beim meinen 2024er BMW G21 auch. Du kannst alles abschalten. Teils ist es nach dem "Neustart" wieder aktiv. Wie zum Beispiel Geschwindigkeitsübertretung. Zum Glück hat es BMW so gelöst, das man die Funktion mittel Knopfdruck am Lenkrad deaktivieren kann. 

Edited by DerAndre

Ich kann es bei meinem 2019er G31 auch abschalten. habs nur auf Vibrieren geschaltet und auch das auf ein Minimum reduziert. Das automatische Einparken fand ich überflüssig, mittlerweile nutze ich das echt oft.

• Like 1

Neander

In einem A-Klasse Benz Leihwagen konnte ich es nicht abschalten. Das kann aber natürlich auch an mir gelegen haben, wobei ich die Bedienung von der Karre allgemein etwas seltsam fand.

vor 5 Stunden schrieb Neander:

"Einparkhilfen und Kameras, Totwinkelwarner, Abstandsradar, Notbremsassistenz,  Tempomat, ABS sowieso, Sprachsteuerung, Navi..."

Gerade mal Bilanz gezogen: auf all das musste ich, bis auf das ABS, Zeit meines Lebens verzichten. Habe aber auch noch nie mehr als 6000 Euro für ein vierrädriges Fahrzeug ausgegeben...

• Thanks 1
  • Like 3
  • Haha 1

Neander

Ich habe den Kram in dieser Form auch erst seit ein paar Jahren in meiner jetzigen Dose. 

Tiroler

@Zimbo also mein LKW ist 8 Jahre alt, Handschalter mit 16 Gängen und 480PS.

Neu ist lediglich der Aufbau für die Absetzcontainer, da das Auto dazumal schon mit Wechselsystem bestellt wurde. Bin vor Jahren schon Container gefahren, damals hatten wir nur Handhebel neben dem Auto. Der neue Aufbau hat jetzt Fernbedienung , was an sich ja fein ist. Aber sobald eine Funktion ausführst, piepst die Karre ohne Ende, nervt mich schon nach einem Tag...
Soll wohl so ein Sicherheitsding sein, damit umstehende wissen, dass sich jetzt was bewegen wird...

Zum Thema neue LKW. Wir haben einen neuen 4-Achser mit Automatik usw. Die Kippfunktion funktioniert über Touch, was extrem nervig ist. Da sind die alten Lösungen mit mechanischen Hebeln wesentlich besser.

Also ich persönlich bin nicht immer ein Freund dieser neuen Technik.

• Thanks 2

So es gibt nur dieses Bild direkt nach der Abholung. 

Neuer gebrauchter Anlasser für die ZX10

Der Bock war nun garnicht mehr startfähig, und die Batterien wie erst vermutet waren es nicht. 

Dann gestern noch schnell, naja eher langsam die 10er  zerlegt und den Anlasser getauscht. 

warum muss man siwas auch mitten rein platzieren? :wall:

An der Seite wie ein Kickstarter wäre viel wartungsfreundlicher. Zum davonlaufen. 

Naja die Kiste ging zum Glück an. Hoffe ich hab alles wieder richtig zusammengebaut :D

Steh nun also doch wie geplant im Paddock im Brünn 

IMG_6447.jpeg

• Like 3

schlotzi

Auf dem Foto sieht es sehr dunkel und die du postest diese Bild zu einer tollen Uhrzeit. Das klingt nach einer witzigen Nacht :D

• Like 1

es war ein witziges WE :mad2:

aber scheint zu funktionieren. der heutige Tag ohne Ausfälle :mrgreen:

also bis auf die körperlichen :wheelchair:

• Like 1

Hallo Forum,

ich habe auch was neues..

20240621_153945.thumb.jpg.dbec20f360d4e8eaed40f1df5e4128d7.jpg

Allerdings nur für den gröbsten Dreck (Baustelle Warth),

sonst natürlich immer Handwäsche mit Schwamm..:fun03:

Saubere Grüße, 

Paul 

• Like 2
  • Haha 1

Driver626

Hab heute mein Outfit mit einer passenden Kopfbedeckung vervollständigt:

IMG_4648.thumb.jpeg.3fa098270b724fca5b0963b1bec5bddd.jpeg

Nolan X-1005 - passt formal saugut auf meinen Schädel und optisch perfekt zum Lederkombi auf meiner grünen SX. :cool:

• Like 9

Für meine braune Z nach 14 Jahren auch noch was Neues. 😉

IMG_8327.jpeg

• Like 6

Neander

Hatte ich schon erwähnt, dass mir die von allen neuen Z 1000 am besten gefällt? Wahrscheinlich ja.:)