Karl Wasaki Posted September 29 Share Posted September 29 Zumindest der Name könnte zurückkommen... Kommt Hein Gericke nach Deutschland zurück? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted September 29 Share Posted September 29 (edited) Na, ob da irgendwas irgendwann wieder Hein Gericke oder Klaus Bärbel oder sonst wie heißt……. Edited September 29 by Neander 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
baZt1 Posted September 29 Share Posted September 29 Shoppen mit @Alki, war wunderschön! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Wasaki Posted September 30 Share Posted September 30 (edited) Guter Vorsatz fürs Winterhalbjahr: Mehr lesen, weniger schreiben. Edited September 30 by Karl Wasaki 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
cdfcool Posted September 30 Share Posted September 30 Zum Winter solls ja laut Ama*** für die 900er (inkl. RS) ein Reparaturhandbuch geben. für 39,90 soll das kommen. Vielleicht ist das da ja besser als bei den Autos, wo früher wirklich alles inkl. Getriebeüberholungen drin war, heute kommt immer, wenn es dann interessant wird, das Wort "Werkstattbesuch", also maximal eine bessere Bedienungsanleitung. Man darf ja mal gespannt sein. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Wasaki Posted September 30 Share Posted September 30 Jetzt brauch ich noch ein solches für die Z650RS Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBC Posted October 1 Share Posted October 1 (edited) Unverhofft kommt ja leider oft, nachdem im Frühjahr bei unser jährlichen Haushaltsplanung das Thema Auto, Motorrad oder Bad anstand und Auto zu teuer Motorrad zu schade und ich finde ja eh nichts was mir besser gefällt als die alte Z das Bad gewonnen hatte, musste ich mich jetzt ja leider von meinem 3er unverhofft trennen, jetzt gab es halt doch nen neuen, einen 2er xDrive Ground Coupé Aber nix mir E das kann fahren wer will 😁 Edited October 1 by BBC 11 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katapulski Posted October 1 Share Posted October 1 Glückwunsch , das lässt den alten Dreier doch schnell vergessen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
BBC Posted October 1 Share Posted October 1 (edited) Danke 😁 noch knapper ich dran, muss ja jeden Tag an der Unfallstelle vorbei, mein Ego ist schon extrem angekratzt, ich fahr ja nicht durch die Gegend um andere zu gefährden oder Unfälle zu produzieren, was mir zum Glück die letzten Jahrzehnte auch gelungen ist, aber wenn man wie ich um die 25 Tkm im Jahr mit 2 Büchsen und der Z unterwegs ist kommt das leider mal vor, der 3er war noch Top in Schuss erst vor 3 Wochen frisch TÜV ohne Mängel bekommen, kein Service Stau neue Reifen und Vollgetankt, so ist das halt, kann man nix machen, und solange alle Beteiligten mit blauen Flecken und nem beleidigten Ego davon kommen muss man froh sein, bei Arm oder Bein ab oder schlimmer bringt einem auch die Kohle einer Versicherung nix. Edited October 1 by BBC 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Katapulski Posted October 1 Share Posted October 1 Da sagst Du was . Also doch immer einen Reservekanister mitnehmen, damit man in solchen Fällen noch schnell abtanken kann, bevor der Abschlepper die gute Sauce mitnimmt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kawatastisch Posted October 1 Share Posted October 1 Ist der Mofessor geworden. 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stolli9 Posted October 2 Share Posted October 2 Berichte mal von deinen Erfahrungen Stolli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Wasaki Posted October 2 Share Posted October 2 (edited) Bei mir auch seit kurzem verbaut. Da ich im Foto oben den Hitzeschutzschlauch sehe: Der einbauende Motorradmechaniker hatte bemerkt, dass der Hitzeschutzschlauch nicht in die Schlauchführungen passt. Die Lösung laut "inoffiziellem Youtube-Ratgeber" scheint zu sein, diesen in passende Teile zu schneiden und zwischen die Führungen aufzufädeln. In demselben Video hatten die Jungs aber auch zugegeben, dass sie die Befüllung des Tanks zu Beginn nicht verstanden haben, also ohne Gewähr Ich bin bisher zufrieden, außer dass es mir derzeit die Airbox vom Auspuff eingesaut hat (Dosierung auf Stufe 1). Vielleicht sind das aber auch noch die Reste vom S100. @Kurvenkratzer empfiehlt hierzu, dickflüssigeres Öl zu nehmen. Edited October 2 by Karl Wasaki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurvenkratzer Posted October 2 Share Posted October 2 vor einer Stunde schrieb Karl Wasaki: Dosierung auf Stufe 1). Das ist eindeutig zu viel! Auf Stufe 0 reicht vollkommen aus, und dann noch 80/85W90 wobei ich eindeutig zum 85W90 neigte Link to comment Share on other sites More sharing options...
Karl Wasaki Posted October 2 Share Posted October 2 (edited) Alles klar, werde mal Stufe 0 probieren. Diese ist ja auch frei programmierbar, so dass man ggf. weiter reduzieren kann. Ich möchte erstmal bei dem normalen Öl bleiben, weil dieses sich nach dem Auftrag nahe der äußeren Kettenlasche besser auf der Kette verteilt (ich habe die normale "Einer-Düse"). Außerdem wird durch das leichtere Abschleudern ja auch der Kettenabrieb besser entfernt. Umweltverträglicher ist es obendrein. Edited October 2 by Karl Wasaki Link to comment Share on other sites More sharing options...
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