Zum Inhalt springen
IGNORED

Dichtring Ölablassschraube.Welche Größe?


Gast jopila

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

 

 

kann mir einer aus dem Kopf sagen, welche Größe der Dichtring der Ablasschraube der 06er Z 1000 hat?

 

 

 

Sitz hier gerade zu bestellen und im WHB steht nix über die Größe drin.

 

 

 

Danke schönnnn

 

 

 

 

 

Gruss

 

Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo, 

der Thread ist zwar uralt, hänge mich aber einfach mal mit hier rein. 

 

Hat zufällig jemand die Maße vom Dichtring? 

Kann man eigentlich auch Kupfer nutzen? Kupfer habe ich eine ganze Box mit unzähligen Größen hier, Alu leider gar keine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zufällig einen Orginal Kawa hier. Handverlesen und mit China Messschieber vermessen. (Kupferdichtring geht natürlich auch.)

Grob:

Durchmesser: 22mm

Bohrung: 12mm

Dicke: 2mm

 

 

 

 

 

9BAFE749-2DDF-407C-9FEA-F1C2B92B7DE6.jpeg

E2B98740-0760-4964-A543-B763620725CF.jpeg

341E9C35-5215-4BE2-8409-FF1A29AF7104.jpeg

5E37B643-8A30-4CCC-B185-18BDAE306B88.jpeg

  • Danke 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es geht deutlich genauer, macht nur an der Stelle garkeinen Sinn. Davon abgesehen, habe ich in der Vergangenheit so einen Dichtring schon 2x genutzt, und die Ablaßschraube habe ich nicht verloren, und die Dichtigkeit war auch gegeben. 
Wenn ich zu einem bestimmten 😃 fahre, um dort einen Original Ölfilter zu kaufen, ist immer ein Dichtring dabei. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.stahlbus.com/products/de/oelablassventile/index.php?pk_campaign=Paid-AdWordsSearchAdwordsMobile-Adwords-allgemein&pk_kwd=stahlbus ölablassventil&gclid=CjwKCAjwwqaGBhBKEiwAMk-FtKc9XvIzLO-ujRyD7RoVk_5MMfHxQPgOISK5-v_Fb2t39UG2dova7RoCs10QAvD_BwE

 

Einmal investieren.. Und keinen Dichtring mehr brauchen.. 

Und dem Gewinde in der Ölwanne schadet es sicher auch nicht.. 

Aber natürlich jeder wie er mag.. Und es soll auch nur als ein optionales Beispiel dienen.. 

Und ja es ist teurer wie 100 Dichtringe

Und Nein es braucht kein Mensch, wie so viele Sachen die man ja eigentlich nicht braucht.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kurvenkratzer:

Doch, es geht deutlich genauer, macht nur an der Stelle garkeinen Sinn.

 

Er wollte die Abmessungen und nicht deinen geistigen Dünnschiss.

Thema verfehlt, setzen 6 !

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ride on, wenn du glaubst, es wäre geistiger Dünnschiss, muss ich dich leider enttäuschen, da ich mit weitaus genaueren Teilen mein Geld verdiene. Als Beispiel ein Dichtring aus CU,  Durchmesser 19,80 g6, x 15,70 H7, Höhe 1,35 +- 0,02.

Aber wenn Du meinst, pfurz ich halt auch noch auf Kies, und was Du beruflich machst, steht über allem😏

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.