Zum Inhalt springen
IGNORED

Garagen-Drücker/-Pieper/-Fernbedienung einrichten?


wellcrash

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungz und Mädelz, hallo Elektrikspezis,

 

 

 

ich hab da so eine Idee, bräuchte da aber mal Erfahrungswerte oder mal eine Meinung wie ich diese umsetzen kann.

 

 

 

Ich habe mein Möpi zur Zeit in einer Tiefgarage platziert. Für mein Auto habe ich vom Vermieter eine Fernbedienung für das Garagentor bekommen. Da diese riiiiiiiiesig ist und ich diese fürs Motorradfahren nicht gerade mitnehmen möchte, frage ich mich gerade, ob es möglich ist eine klitzekleine nach zu kaufen und diese dann aufs Garagentor selber zu programmieren.

 

Möchte mir schlußendlich dann diese Fernbedienung ans Motorrad montieren, damit diese immer in "Drück-Reichweite" ist.

 

 

 

Geht das? Weiß jemand wie das geht?

 

Kann ich nur bestimmte Fernbedienungen nachkaufen oder ist das schnurzpiepe?

 

Zum Beispiel hab ich diese Seite hier gefunden, wo man die "Drücker nachkaufen könnte: Klick

 

 

 

Hat vielleicht jemand schon die selbe Idee gehabt und das "Projekt" umgesetzt!?

 

 

 

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, weil, dann hab ich was zum Basteln für den Winter! :lol:

 

 

 

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungz und Mädelz, hallo Elektrikspezis,

 

 

 

ich hab da so eine Idee, bräuchte da aber mal Erfahrungswerte oder mal eine Meinung wie ich diese umsetzen kann.

 

 

 

Ich habe mein Möpi zur Zeit in einer Tiefgarage platziert. Für mein Auto habe ich vom Vermieter eine Fernbedienung für das Garagentor bekommen. Da diese riiiiiiiiesig ist und ich diese fürs Motorradfahren nicht gerade mitnehmen möchte, frage ich mich gerade, ob es möglich ist eine klitzekleine nach zu kaufen und diese dann aufs Garagentor selber zu programmieren.

 

Möchte mir schlußendlich dann diese Fernbedienung ans Motorrad montieren, damit diese immer in "Drück-Reichweite" ist.

 

 

 

Geht das? Weiß jemand wie das geht?

 

Kann ich nur bestimmte Fernbedienungen nachkaufen oder ist das schnurzpiepe?

 

Zum Beispiel hab ich diese Seite hier gefunden, wo man die "Drücker nachkaufen könnte: Klick

 

 

 

Hat vielleicht jemand schon die selbe Idee gehabt und das "Projekt" umgesetzt!?

 

 

 

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen, weil, dann hab ich was zum Basteln für den Winter! :lol:

 

 

 

Besten Gruß

 

 

 

du kleiner fauler Hund du ... :pfeif:

 

 

 

ach ja , hast Paket schon rausgeschickt? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinizpiell kann man solche Sender anlernen,kommt halt auf den Antrieb an.

 

Da kann man dann pber so kleine Schalterchen einen Code einstellen,und dann sollte es tun.

 

bei meinem Tor muss man noch einen Knopf am Antrieb drücken,um den neuen Sender anzulernen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen hörmann kann der neue sender am alten sender "angelernt" werden. da gibts auch sehr kleine schlüsselanhänger und sowas, oder auch so dinger fürn zigarettenanzünder. kosten alle so um die 50€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kawa: Na nu, wenn ich meine :pfeif: noch frage, dann fährt sie gar nicht mehr mit.......obwohl! :lol:

 

 

 

@Tommy: Was ist daran faul? Ich nenne das bequem und außerdem haste das Schlüsselgequrschtel nicht immer.

 

 

 

@Detlef: Gute Frage. Werd ich heute nochmal nachschauen. Hab gerade nochmal auf der Handsender Verkaufsseite aus meinem ersten Beitrag geschaut undd a meine ich, kommt meine Drücker dem von der Firma "Genie" sehr nahe.

 

Was ja sehr genial wäre, wenn das ein Universalgerät wäre, den man in Zukunft auch auf andere Anlagen programmieren könnte. Dann würden sich auch die hohen Anschaffungskosten "richtig" lohnen.

 

 

 

Aber kann es vllt sogar sein, dass manche Drücker über eine andere Frequenz senden? Wenn ich den von Hörmann mit dem von Genie vergleiche, sendet der von Hörmann auf 40 Mhz und der von Genie auf irgendwas bei 27 Mhz. Sagt mir letztendlich gar nichts, aber ich denke, klappen wird das ja dann bestimmt nicht?

 

 

 

So nen Ding in Schlüsselanhängerformat, wäre ja schon mal nicht schlecht. Könnte man sich ja ins Cockpit montieren.

 

 

 

Danke Jungz schon mal für die vielen Rückmeldungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das man im Zubehörbedarf lernfähige Schlüsselanhänger zu bekommen sind. Schau genau, auf welchem band deine Sendet und schau doch mal bei Conrad nach. Ich müsste mich wirklich schwer täuschen wenn es da nichts gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das man im Zubehörbedarf lernfähige Schlüsselanhänger zu bekommen sind. Schau genau, auf welchem band deine Sendet und schau doch mal bei Conrad nach. Ich müsste mich wirklich schwer täuschen wenn es da nichts gibt.

 

 

 

Hi,

 

 

 

mit Band meinste....diese Frequenz, die ich oben angesprochen habe!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau, hab mich falsch ausgedrückt.

 

das Teil hat ja ne Postzulassung. daher ist auf der Rückseite nen Aufkleber mit den Frequenz.

 

 

 

Schau mal hier, hab da was passt. Dann hast du schonmal ne richtung in welche die suche weiter gehen kann.

 

 

 

http://www.handsender-service.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eine fernbedienung, wo man eine klappe aufmachen kann, und die friquenz einstellen kannst??????????

 

wenn ja bekomst du kleinere fernbedienungen bei ebay...........

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Handsender-Bosch-gelbe-LED-Garagentor-Fernbedienung-TOP_W0QQitemZ190363383838QQcmdZViewItemQQptZTore?hash=item2c528ab81e

 

 

 

 

 

ansonsten hab ich keine Idee was du machen kannst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eine fernbedienung, wo man eine klappe aufmachen kann, und die friquenz einstellen kannst??????????

 

wenn ja bekomst du kleinere fernbedienungen bei ebay...........

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Handsender-Bosch-gelbe-LED-Garagentor-Fernbedienung-TOP_W0QQitemZ190363383838QQcmdZViewItemQQptZTore?hash=item2c528ab81e

 

 

 

 

 

ansonsten hab ich keine Idee was du machen kannst

 

 

 

also genau diese Bosch FB habe ich auch und noch nichts alternatives gefunden.Schuld ist die Frequenz, mit der Bosch arbeitet.(26,975 MHz)

 

Wenn jemand eine Lösung hat bitte hier posten.

 

Ist nämlich ätzend das Teil in der Jacke zu haben.

 

Gruß Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eine fernbedienung, wo man eine klappe aufmachen kann, und die friquenz einstellen kannst??????????

 

wenn ja bekomst du kleinere fernbedienungen bei ebay...........

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Handsender-Bosch-gelbe-LED-Garagentor-Fernbedienung-TOP_W0QQitemZ190363383838QQcmdZViewItemQQptZTore?hash=item2c528ab81e

 

 

 

 

 

ansonsten hab ich keine Idee was du machen kannst

 

 

 

also genau diese Bosch FB habe ich auch und noch nichts alternatives gefunden.Schuld ist die Frequenz, mit der Bosch arbeitet.(26,975 MHz)

 

Wenn jemand eine Lösung hat bitte hier posten.

 

Ist nämlich ätzend das Teil in der Jacke zu haben.

 

Gruß Holli

 

 

 

Du musst einfach mal auf die Links klicken die man dir raussucht.... :lol:

 

Hier: http://www.handsender-shop.de/product_info.php?products_id=258 Für ne Boschanlange mir 26,975 mhz.... ist die so falsch? oder suchst du was ganz anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meinen hörmann kann der neue sender am alten sender "angelernt" werden. da gibts auch sehr kleine schlüsselanhänger und sowas, oder auch so dinger fürn zigarettenanzünder. kosten alle so um die 50€

 

 

 

:pfeif:

 

so geht es bei meinem tor auch :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eine fernbedienung, wo man eine klappe aufmachen kann, und die friquenz einstellen kannst??????????

 

wenn ja bekomst du kleinere fernbedienungen bei ebay...........

 

 

 

http://cgi.ebay.de/Handsender-Bosch-gelbe-LED-Garagentor-Fernbedienung-TOP_W0QQitemZ190363383838QQcmdZViewItemQQptZTore?hash=item2c528ab81e

 

 

 

 

 

ansonsten hab ich keine Idee was du machen kannst

 

 

 

also genau diese Bosch FB habe ich auch und noch nichts alternatives gefunden.Schuld ist die Frequenz, mit der Bosch arbeitet.(26,975 MHz)

 

Wenn jemand eine Lösung hat bitte hier posten.

 

Ist nämlich ätzend das Teil in der Jacke zu haben.

 

Gruß Holli

 

 

 

Du musst einfach mal auf die Links klicken die man dir raussucht.... :pfeif:

 

Hier: http://www.handsender-shop.de/product_info.php?products_id=258 Für ne Boschanlange mir 26,975 mhz.... ist die so falsch? oder suchst du was ganz anderes?

 

 

 

Nee, suche was kleines für die originale, Schlüsselanhänger oder ähliches.

 

Ist nämlich ätzend das Teil in der Jacke zu haben.

 

also genau diese Bosch FB habe ich auch und noch nichts alternatives gefunden :lol:

 

 

 

LG Holli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.