Zum Inhalt springen
IGNORED

BT021 zu BT023 oder doch lieber MPP


mazdamax

Welchen würdet ihr nehmen  

147 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welchen würdet ihr nehmen

    • BT 021
      16
    • BT 023
      20
    • MPP
      111


Empfohlene Beiträge

Brauche in den nächsten paar Kilometer einen Satz neue Reifen ...

 

 

 

hab bis jetzt den BT 021 montiert und damit eigentlich recht gut zurecht gekommen.

 

Hätt mir jetzt überlegt, das erste mal, da ich auch immer bei anderen Bike´s auf Battlex gezählt hab, mir die Michelin Pilot Power zu kaufen.

 

 

 

Jetzt soll aber ab Feb. 2010 der neue BT 023 rauskommen.

 

 

 

Besonders viel hab ich noch nicht drüber gelesen, er soll ja den 21er bei weitem überholen und dazu führen, dass er ihn komplett ablöst.

 

 

 

Was sagt ihr ?

 

 

 

Vom MPP und dann vorallen 2CT hab ich extrem gute Erfahrungen schon gehört .. bei Test´s war er ja quasi gleich dem BT 021 ..... aber jetzt mit dem BT 023 dann ?!?!?

 

 

 

Würdet ihr den BT 023 gleich mal ausprobieren wollen oder doch lieber auf alt bewährtes greifen und den MPP montieren !?

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

ich finde es ja schon toll das Ihr Sportreifen mit Tourerreifen vergleicht.

 

Im Test haben die noch nie nebeneinander gestanden.

 

Also den BT021 hatte ich auch mal und muss sagen will ich nicht mehr haben.

 

Ich würde zum MPP raten der hat gut Grip und hält auch so seine 5000-7000 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den BT021 hatte ich auch mal und muss sagen will ich nicht mehr haben.

 

 

 

 

 

Also auf der Landstr. bin ich damit bestens zufrieden, werde aber mal den Pure Power nächste Saison testen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzessin_lillifee (m)

Na dann fahr mal den MPP auf der Landstraße!

 

Zum Pure Power kann ich nur sagen wartet erstaml ab ob es Freigaben gibt für die Z, ich denke mal nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der 021er wurde ja auch als Sport oder Tourensportreifen angeboten.

 

Der 023 steht ja als reiner Tourenreifen und soll den 021 ablösen ... soll ich mich da jetzt genau auskennen ?

 

 

 

Der MPP ist auf jeden Fall als Sportreifen angeboten das stimmt ..... hab mir nur ein paar Tests angeschaut und da haben die recht ähnliche Werte gehabt ... Kurven und Nassverhalten und ebenso die Lebensdauer ...

 

 

 

Hätte eigentlich nur entweder den MPP oder 021 montiert und jetzt hab ich halt vom 023er gehört.

 

 

 

Da ich ja neue Reifen brauche, wollt ich einfach mal wissen, was ihr so empfehlen würdet von den 3 Typen auf der Z ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom MPP und dann vorallen 2CT hab ich extrem gute Erfahrungen schon gehört ..

 

 

 

Vom 2 CT hört man aber auch viel negatives, besonders bei sehr warmen Wetter und heißem Fahrstil.

 

Der normale MPP ist zus Zeit ja so günstig, da kannman gar nicht überlegen, oder ?

 

Wenn Du mit dem Bt 021 zurecht gekommen bist, dürftest Du mit dem Roadsmart auch keine PRoblem bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre z.Z. den BT-021 und bin voll zufrieden. Aber ich würde auch den 23er gerne mal testen.

 

 

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier das was du noch nicht kennst.

 

Es ist ja nicht so, dass der eine totaler Mist ist und der andere der absolute Bringer. In deiner Auswahl sind sicher alle gut, wobei´s auch immer (jaja) auf den Fahrstil usw., vor allem aber, auf das subjektive Empfinden des einzelnen drauf ankommt. Es kann der tollste Bericht in nem Magazin drin sein und trotzdem ist es einfach für einen selbst nen Reifen, den man am liebsten nie wieder fahren würde. Beim Qualifier: An sich, lt. diverser Testberichte absolut guter Sportreifen, auf der Z und für viele andere Fahrer aber nicht das was im Fachgargon mit hoher Performance bezeichnet wird.

 

Ich finde solche Umfragen usw. kritisch. Klar, man möchte sich Rat einholen, aber ob du hier das Ergebnis erfährst, nachdem du gesucht hast? Fraglich.

 

Ich hab mir für die kommende Saison vorgenommen, einfach Reifen zu "testen", mir die (für mich!) relevanten zu merken und später durch Referenzwerte zu entscheiden, was am besten (und wieder: Für mich!) ist. Sowas benötigt ne Menge Zeit, aber nur das allein gibt dir schlussendlich die Antwort auf deine Frage, die du hier suchst.

 

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich auch der Meinung von AzR an,

 

 

 

die drei Reifen sind Top und wenn du einen schon gefahren bist, probiere einfach einmal den anderen aus.

 

 

 

Ich bin bis jetzt auf den Dunlop's gefahren, die ab Werk verbaut wurden. Anfang der Saison kommen aber neue Reifen und ich denke, ich teste den BT23.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.