Zum Inhalt springen
IGNORED

Klarlack ohne lösemittel?


Gast

Empfohlene Beiträge

evtl ist ja hier ein Lackierer bei.ich suche ein Klarlack ohne lösemittel in der Spraydose.im Baumarkt ist nix zu finden.

 

Also vor habe ich paar Carbonteile zu schleifen und Klarlack drüber.oder jemand ein bessere Idee?

 

freue mich über jeden Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbonfasern stehen - ähnlich wie Asbest - im Verdacht krebserregend zu sein, insbesondere beim schleifen! Wenn Du es dennoch machen solltest, dann hoffentlich mit Atemschutz, Schutzkleidung und Absauganlage! :lol:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zum Polieren gibt es auch entsprechende Mittel. Und nochmal Klarlack draufmachen ist sicher auch kein Problem ... nur mit dem Schleifen wäre ich vorsichtig!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbonfasern stehen - ähnlich wie Asbest - im Verdacht krebserregend zu sein, insbesondere beim schleifen! Wenn Du es dennoch machen solltest, dann hoffentlich mit Atemschutz, Schutzkleidung und Absauganlage! :lol:

 

 

 

Gruss KawaAxel

 

 

 

Ist auf jeden Fall so , dürften in unserer Firma ohne spez, Absaugung kein Carbon bearbeiten !!

 

Also vorsichtig , der Staub ist Lungen gänging !! Atemschutz ist Pflicht und vorsichtig mit Preßluft und sauber blasen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weis nicht warum du unbedingt klarlack ohne lösemittel suchst

 

 

 

weil wir haben bei uns im betrieb auch schon carbon teile mit klarlack überzogen und das ergebnis was super. weil heut zu tage muss schon im klarlack lösemittel sein um gegen die umwelteiflüsse und sonnen strahlen stand zuhalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wenn du normalen klarlack nimmst wird das ding gelblich.also ich habe kein bock auf gelbe carbonteile.

 

Wieso wird das gelblich????

 

Wenn du normalen Klarlack nimmst wird da nix gelblich..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Carbonsachen am Auto immer mit normalem 2K Autoklarlack lackiert. Völlig problemlos. Von diesem Spielzeuglack aus dem Baumarkt sollte man - meines Erachtens - sowieso die Finger lassen. Das hat am KfZ alleine wegen der geringen Haltbarkeit nix zu suchen.

 

 

 

Anschleifen im Wasserbad mit Naßschleifpapier unterbindet übrigens jeden Staubflug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wenn du normalen klarlack nimmst wird das ding gelblich.also ich habe kein bock auf gelbe carbonteile.

 

 

 

 

 

gelblich höre ich zum ersten mal

 

 

 

kann garnicht sein

 

fahr zu gutem lackierer er macht dir das schon glaub mit da kann nichts gelb werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.