Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem Blinkfrequenz


Gast Baumschaum

Empfohlene Beiträge

Gast Baumschaum

He,

 

hoffe es ist ok wenn ich euch mit dem Problem meiner Er6 nerve.

 

 

 

Habe hier im Forum Z Blinker gekauft die wunderbar funktionieren, doch wenn man nun rechts blinkt wird die Blinkfrequenz nach ca 5-10 sek extrem schnell, genau so wie bei Ledblinkern ohne Widerstand.

 

Habe wieder das original Relais von Kawa drin.

 

Das Problem tritt nur rechts auf, Warnblinken geht auch ohne Probleme.

 

 

 

 

 

Hat jemand eine Idee was da los ist?

 

 

 

 

 

 

 

Mfg Baumschaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Baumschaum

He, danke für die Antwort!

 

Das mit dem schlechten Kontakt am Stecker könnte die Lösung sein, da das Problem in seltenen Fällen nicht auftritt.

 

 

 

Wo müsste ich nachschauen wegen der Masse?

 

 

 

 

 

 

 

Mfg Baumschaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Baumschaum

Hab das Problem gefunden.

 

Die Z Blinkerbirnen haben 10W die von der Er6 haben 21W, das originale Relais ist genau dort an der Grenze da es ja links ohne Probleme geht.

 

 

 

Gib es solche Birnen mit mehr Watt?

 

l1020037g6u5.jpg

 

 

 

Einen Widerstand einzulöten hab ich keine Lust.

 

 

 

 

 

 

 

Mfg Baumschaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist bei den 21W Birnen der Sockel nicht größer???

 

 

 

 

 

 

 

Ja, manchmal sind es schon die kleinen Fehler im Leben. :lol:

 

 

 

Richtige Birne sollte schon drin sein!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ehe ich einen Widerstand verbauen würde, würde ich lieber den Einbau eines lastunabhängigen Blinkerrelais vollziehen.

 

ca. 9-19 € je nach Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Baumschaum

He,

 

habe mich heute mal umgehört.

 

Diese Brinen in organe in der Größe mit 21W zubekommen scheint nicht möglich zu sein. Mir wurde nur eine Brine zum testen mitgegebn die so groß ist wie die originlen der Er6. Die Fassungen passen schon das ist nicht das Problem, nur der riesige Glaskörper passt nicht ins Gehäuse!

 

 

 

Schwester Stefanie wo soll man die den bekommen?

 

 

 

 

 

Mein altes last unabhäniges Relais ist schon verkauft. :lol:

 

Würde gern eins von Kawa nehmen, habe erfahren das die Relais für jede Brinenkombination extra verbaut werden.

 

Ich habe ja nun vorn 2x21W und hinten 2x10W, es würde also ein Relais von der 2008/2009er 1000er Zett in Frage kommen denke ich.

 

Hat jemand mal ein Foto wie das Teil bei der Zett aussieht?

 

 

 

Mfg Baumschaum

 

 

 

So in etwa sehen die originalen Er6 Brinen aus und haben eben 21W.

 

 

 

blinkerlampenorange.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.