Zum Inhalt springen
IGNORED

Handschuhe Held Titan o. Phantom, größe?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutle,

 

 

 

Da ja heute und morgen 20% bei der Tante is, will ich mir neue handschuhe zulegen. :mrgreen:

 

 

 

Ich bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Es werden entweder die Held Phantom, oder die Held Titan. :mrgreen:

 

Ich denke das sich die beiden aufpralltechnisch nicht viel geben. Aber meint ihr es rentiert sich die 35€ mehr auszugeben, für mehr Rochenhaut am Handballen und für eine Fingerbrücke Zwischen kleinem- und Ringfinger. Ich bin zum Glück noch nie geflogen, und ich habs auch nicht vor, aber wie groß ist denn die gefahr das man sich den kleinen Finger verdreht? :mrgreen:

 

 

 

Des weiteren weiß ich nicht direkt wegen der Größe. 10 is schon knackig und ich glaube ich liege ziwischen den fingern nicht am Handschuh an.

 

 

 

11 is echt in ordnung. die Finger liegen sauber an, vorne is noch ganz klein bissl platz.

 

 

 

Aber ich weiß nicht in weit sie sich noch weiten. Nicht das ich dann nen 11 Handschuh nehm, und nach nem Halben Jahr is er viel zu groß....

 

 

 

Ich hab auch mal Held direkt angeschrieben. Da kam auh ein interessante Antwort :

 

 

 

"Um dem Handschuh eine optimale Passform zu geben, können Sie

 

diesen kpl. nass machen und dann am besten auf dem Motorrad trocken fahren.

 

Dies ist jedoch nur bei warmen Außentemperaturen zu empfehlen. Sollte der

 

Handschuh danach noch zu eng sein, bitte den Vorgang nochmals wiederholen."

 

 

 

hat das jemand von euch gemacht? bringt das wirklich was?

 

 

 

Und was brauch ich denn an Pflege das ich den Handschuh auch ne ordentliche Zeit lang fahren kann?

 

 

 

Danke schonmal für eure Hilfe. :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

 

 

also ich habe mich im nachhinein bisher oft geärgert dass ich die handschuhe nicht eine nummer grösser genommen habe. im laden passen sie toll und "die gehen ja eh noch etwas auseinander"...aber pustekuchen. habe zwei oder drei paar mit denen ich beim fahren mit den fingerkuppen vorne richtig dran bin. das ganze hat sich nun mit den stummellenkern noch etwas verschärft. also ich würde immer zu etwas zu gross tendieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also meine Phantom haben sich nicht großartig geweitet. Zun eng kaufen und hoffen das sie später irgendwann passen ist also wohl ne schlechte Empfehlung. Kauf sie dir gleich mit ein wenig Luft und hey, wenn sie ein wenig Luft haben, wieso sollten sie sich weiten? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held Titan kosten doch 239€ und die Phantom 99€ oder täusch ich mich,

 

Ich hab erst vor gehabt Held für 69 € zu kaufen ,hab dann doch welche für 89€ gekauft obwohl fast identisch aber das innenhandgefühl war einfach besser.

 

Bestell beide und probier sie an, ist besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre jetzt das 3. Paar von Held.

 

Vom ersten Paar hab ich den Namen vergessen, der 2.Satz war der Akira.

 

Den jetzigen Titan (Geschenk von meiner Liebsten :-) ) hab ich in der gleichen Größe wie die vorherigen Paare bekommen.

 

Und siehe da - zu klein ;)

 

Also umgetauscht und eine Nummer größer paßt perfekt.

 

Den habe ich jetzt eine halbe Saison gefahren und es hat sich nix geweitet.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab seit einigen Jahren den Phantom und bin sehr zufrieden damit, hat sich nur wenig geweitet. Nachdem ich den auch beim Sumo an hab (und da fällt man schon mal auf die Schnauze :-) ) hab ich mir ein 2. Paar geholt. Der Titan war mir aber dann den Aufpreis nicht wert da ich ihn auch nicht so bequem finde wie den Phantom.

 

Auch die Reperatur des Phantom (Innenflächen waren nach Sturz offen, Hände aber ohne Kratzer ;) ) war mit 45,- incl. Versand sehr günstig finde ich.

 

 

 

Ich würde mir immer wieder Held-Handschuhe kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.