Zum Inhalt springen
IGNORED

Kennzeichenhalter Z1000 2010


z freak

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bis jetzt eigentlich nur die Fixen.

 

Grund war eigentlich, dass ich so nie Probleme bei einer Kontrolle hatte.

Die verstellbaren Halter verstellten sich meistens nach einer Zeit während der Fahrt und dann gabs ne Rüge bei ner Kontrolle.

 

Die Quali ist mir halt ein bisschen wichtig ... hat den einen Halter wer vielleicht oben ?

 

Wenn er unten rausschauen würd, wäre es auch nicht schlecht, denn ohne Rückstrahler gibts ebenso Probleme.

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zu dem hier ?

 

http://www.ebay.de/i...=item19c76f83c2

 

passt der .... ich denke mal das Beispielsbild kommt nicht zu 100%hin ....

Lass dir nix erzählen... der Halter is echt super! Ich hab mir den auch vor kurzem hier bei Ebay geholt.

Das Beispielbild kommt zu 100% hin. Das ist der Grund warum ich genau diesen Halter gekauft habe.

So geht der Halter nämlich gleich nach unten, und nicht wie fast alle anderen erstmal nach hinten, und dann runter.

Der Halter ist echt sehr massiv, da sollte so schnell nix wegbrechen. Hatte auch erst Bedenken deswegen.

Und bei dem Halter guckt auch nix raus. Zumindest nicht wenn du ein Katzenauge verbaust. Also lass dir nix erzählen.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich 2 der 4 Löcher leicht bearbeiten musste, da diese nicht 100% gepasst haben.

Ich hab das auch in meiner Bewertung erwähnt, worauf sich gleich der Verkäufer meldete, und Nachbesserung versprach.

Ich war anscheinend der erste der diesen Halter für die neue Z gekauft hat, und somit das Versuchskaninchen.

Wenn der Verkäufer jetzt wirklich die 2 Bohrungen verbessert, gibts absolut nix mehr zu meckern.

Halt... eins noch... der Winkel des Kennzeichen müsste glaub ich über 30 Grad liegen. Bei mir sowieso wegen der Hekhöherlegung.

Das kann man aber durch leichtes Biegen des Halters selbst korrigieren, wenn einen das stören sollte.

So... und jetzt such ich mal noch schnell nen Bild dazu, wie das Ding bei mir angebaut aussieht.

 

EDIT: So, hier die Bilder

 

zimg0303c7m5o1uy9s.png

 

zimg0301459vi0urtd.png

 

img0293zuschnlg6iuofpkw.jpg

 

Die Kennzeichenleuchte kann man so sogar noch oben in die Verkleidung mit einbauen.

Der Platz ist so schon vorhanden, und man muss nicht erst die Verkleidung zerschneiden.

Sieht dann so ähnlich aus, wie bei dem Halter von RF-Biketech.

 

bike-7.jpg

 

So... und jetzt würde mich mal interessieren, was daran so Kacke is?

Bearbeitet von R.B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

L

 

 

 

 

 

Die Kennzeichenleuchte kann man so sogar noch oben in die Verkleidung mit einbauen.

Der Platz ist so schon vorhanden, und man muss nicht erst die Verkleidung zerschneiden.

Sieht dann so ähnlich aus, wie bei dem Halter von RF-Biketech.

 

bike-7.jpg

 

So... und jetzt würde mich mal interessieren, was daran so Kacke is?

 

Oder Du nimmst diese hier:

256-045.jpg

 

wird einfach angeklebt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die halterung selber gebaut. Geht auch sofort unten raus. Und die kleine leuchte vom Beitrag über mir verbaut. War wenig Arbeit. War einfach nicht bereit, 60- 100 Euro dafür zu löhnen wenn ich sowas für fast umsonst selber machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast toby Hdk

Was sagt ihr zu dem hier ?

 

http://www.ebay.de/i...=item19c76f83c2

 

passt der .... ich denke mal das Beispielsbild kommt nicht zu 100%hin ....

 

günstig und einfach!! kann dir aber nur abraten den mit unsere Kennzeichen größen, 30° und vorallem Radabdeckung haut das nicht hin!!!

hab meine komplett typisiert (daher mein wissen) haha... und das is nicht ohne Grund das die alle (Rizoma etc...) so lange Halter bauen Radabdeckung im 30° Winkel :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... auch wenn einige dagegen waren, ich hab ihn trotzdem jetzt bestellt.

 

Was war bei dir wegen Radabdeckung ?

Bei meiner 750er hatte ich das Kennzeichen direkt durchgeschraubt, ebenso einen fixen Halter und deswegen nie Probleme gehabt.

Bei den Leuten mit verstellbaren Haltern wurde immer nachgemessen ... bei mir nur kurz geschaut --> ahaa, fixer Halter, passt !

 

Mit den 30Grad werd ich mir dann anschaun .... die Bilder oben waren eigentlich meine Kaufentscheidung.

Rückstrahler muss sowieso drauf von daher gefällt mir das wie oben sehr gut.

 

Ich werd aber das Kennzeichen nicht komplett rauf schieben ... hab eine andere Kennzeichenleuchte, die muss da oben noch hin.

Werd dann wahrscheinlich einen 5mm Spalt oben haben, mal schaun, wie das dann wirkt ... so ne Kennzeichenleuchte kostet ja nicht die Welt.

 

Was meinst du wegen der Kennzeichengröße ?

Die Breite ist mir eigentlich nur wichtig wegen den Blinkern ....

 

ach ja .... wegen Blinker, habt ihr ein Relais einbauen müssen oder gings auch mit dem Originalen wenn hinten LED-Blinker verbaut wurden ?

 

Wenn nicht, muss ich mir wieder ein Lastunabhängiges holen ....

 

danke für die Inspirationen !

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar... geht auch.

Aber die bekommst du leider nicht in die Heckverkleidung eingebaut.

 

Die ist 3 mm hoch, da braucht man nichts einbauen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss das mit der Radabdeckung, ist nen alter Hut.

 

"Im Zuge der europaweiten Angleichung der Vorschriften für die Erteilung einer Betriebserlaubnis gilt seit dem 17. Juni 1999 die EWG-Richtlinie 92/61/EWG, die keine Anforderungen an das Vorhandensein oder die technischen Merkmale von Hinterradabdeckungen an Motorrädern enthält. Näheres dazu ist dem Auszug aus dem Paragraph 36a der StVZO vom Oktober 1998 zu entnehmen..."

 

Quelle: http://www.motorradonline.de/de/lexikon/radabdeckung-hinten-vorgeschriebene-mae/41381

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

ach ja .... wegen Blinker, habt ihr ein Relais einbauen müssen oder gings auch mit dem Originalen wenn hinten LED-Blinker verbaut wurden ?

 

Wenn nicht, muss ich mir wieder ein Lastunabhängiges holen ....

 

danke für die Inspirationen !

 

mfg max

passt bestimmt, mach wie es Dir gefällt...

wegen den Blinkern kommt es auf das BJ der Z an, die ersten wurden mit Standard Relais ausgestattet und ab ca. 2011 wurden ein Lastunabhängiges mit eingebaut...

steht aber mit drauf..."+LED"...bei mir ging es ohne Relaiswechsel

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab ich mir das letzen winter zusammengebastelt:

 

-diesen halter: http://www.tecbike.de/Kawasaki/Z-1000/Z-1000-2010-2012/Kennzeichenhalter-f-Kawasaki-Z-1000-von-Perfect-Parts-IQ-150.html

 

(jedoch ohne die mitgelieferte led beleuchtung zu benutzen. den grundträger des halters habe ich beim schlosser meines vertrauens kürzen lassen- da es ein ziemlich wiederspinstiger edelstahl ist, und 2 neue löcher reinbohren lassen damit der halter genau dort endet wo die kz-beleuchtung sitzt. dann nochmal die schnittflächen bearbeitet+geschwärzt und alle schrauben gegen schwarze getauscht und abgelängt)

 

-dazu noch den selbstklebenden reflektor mit aluhalter bestellt (diesen habe ich aber auch noch etwas bearbeitet, damit der reflektor genau unterm kz sitzt, er würde sonst etwas tiefer sitzen)

 

-die selbstklebende led-beleuchtung, welche weiter oben schon gezeigt wurde

 

ich hatte auch schonmal so einen 1-teiligen halter dran- der war mir dann aber zuweit vorne- kz gehört für mich genau ans ende des mopeds, nicht weiter hinten, nicht weiter vorne und auch nicht weiter unten.

 

http://s1.directuplo...06/x3c4n2dk.jpg

 

http://s14.directupl...06/n7r3nefh.jpg

 

http://s7.directuplo...06/hmmdjo5y.jpg

 

EDIT: leider müsst ihr die bilder anklicken

Bearbeitet von dido609
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast toby Hdk

den Kapplständer is sicher egal aber der Hr. Ing. is da meist bisl genauer mim Prüfzug!! Meiner is z.B. von Rizoma und auch um 5 cm gekürzt war mir auch zu lang!

 

:sorry: ich meinte ja nur...... hatte mehr Probs mit dem KZ Halter als mit der Eintragung der 4 in 1 Akra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir nix erzählen... der Halter is echt super! Ich hab mir den auch vor kurzem hier bei Ebay geholt.

Das Beispielbild kommt zu 100% hin. Das ist der Grund warum ich genau diesen Halter gekauft habe.

So geht der Halter nämlich gleich nach unten, und nicht wie fast alle anderen erstmal nach hinten, und dann runter.

Der Halter ist echt sehr massiv, da sollte so schnell nix wegbrechen. Hatte auch erst Bedenken deswegen.

Und bei dem Halter guckt auch nix raus. Zumindest nicht wenn du ein Katzenauge verbaust. Also lass dir nix erzählen.

Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass ich 2 der 4 Löcher leicht bearbeiten musste, da diese nicht 100% gepasst haben.

Ich hab das auch in meiner Bewertung erwähnt, worauf sich gleich der Verkäufer meldete, und Nachbesserung versprach.

Ich war anscheinend der erste der diesen Halter für die neue Z gekauft hat, und somit das Versuchskaninchen.

Wenn der Verkäufer jetzt wirklich die 2 Bohrungen verbessert, gibts absolut nix mehr zu meckern.

Halt... eins noch... der Winkel des Kennzeichen müsste glaub ich über 30 Grad liegen. Bei mir sowieso wegen der Hekhöherlegung.

Das kann man aber durch leichtes Biegen des Halters selbst korrigieren, wenn einen das stören sollte.

So... und jetzt such ich mal noch schnell nen Bild dazu, wie das Ding bei mir angebaut aussieht.

 

EDIT: So, hier die Bilder

 

zimg0303c7m5o1uy9s.png

 

zimg0301459vi0urtd.png

 

img0293zuschnlg6iuofpkw.jpg

 

Die Kennzeichenleuchte kann man so sogar noch oben in die Verkleidung mit einbauen.

Der Platz ist so schon vorhanden, und man muss nicht erst die Verkleidung zerschneiden.

Sieht dann so ähnlich aus, wie bei dem Halter von RF-Biketech.

 

bike-7.jpg

 

So... und jetzt würde mich mal interessieren, was daran so Kacke is?

der schaut klasse aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.