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Schwinge Pulvern oder Lackieren?


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Hallo Forum,

 

 

 

habe mich letztendlich nun für die weiß/orange 1000er (2010)

 

entschieden bei der leider die schwinge grau ist.

 

 

 

Sollte ich diese lieber Pulvern oder Lackieren lassen?

 

Vor- bzw. Nachteile?

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geht so. etwas schraubererfahrung sollte aber schon sein.

 

mit etwas geschick kannste die arbeit vllt ja noch deinem händler ausm kreuz leiern :mrgreen:

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  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

Habe heute die Schwinge ausgebaut und musste feststellen, dass die Beschichtung der Schwinge von Kawasaki nicht so super ausgeführt wurde. Farbe blättert an vielen Stellen ab und das Aluminium fängt darunter an zu oxidieren. Sieht nicht gerade schön aus :(

Wisst ihr ob die Schwinge original lackiert oder gepulvert ist?

 

Und was habt ihr schon so Erfahrungen gemacht mit lackieren bzw. pulvern der Schwinge? Was würdet ihr empfehlen? Gibt es überhaupt einen Unterschied?

 

 

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Die Schwinge ist werksseitig lackiert.

Pulverbeschichten ist die bessere Wahl. Ist deutlich unempfindlicher gegen Steinschläge.

Dazu musst Du allerdings die Lager ausbauen und beim Wiedereinbau der Schwinge durch neue ersetzen.

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Das mit dem Ausbauen der Lager weiss ich. Darum wäre lackieren viel billiger, da nix ausgebaut werden muss. Und die Arbeit kostet mich auch fast nix. Hab da gute Bekanntschaften :D

Pulvern kenne ich niemand, würde somit viel teurer und auswändiger werden.

Darum habe ich gedacht ich frage mal nach Erfahrungen, ob es wirklich so ein grossen Unterschied dazwischen gibt.

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Naja hier in der Schweiz wollte der Pulverer schon 100 Franken (ca 80 Euro)  haben für Brems- und Kupplungshebel schwarz zu pulvern :smile13:

Und neue Lager kommen auch noch dazu...

 

Ist den wirklich so ein grosser Unterschied zwischen lackieren und pulver? Würde auch von nem Autolackierer gemacht und nicht per Dose oder so...

Bearbeitet von schwiiz
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das mit dem Unterschied hatte schorsch oben (#10)doch schon geschrieben 

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