Booster Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hallo Forum, habe mich letztendlich nun für die weiß/orange 1000er (2010) entschieden bei der leider die schwinge grau ist. Sollte ich diese lieber Pulvern oder Lackieren lassen? Vor- bzw. Nachteile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 schwarz seidenmatt pulvern. das ist viel beständiger gegen steinschläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaheizerZ1000 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Pulvern hält viel besser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 PULVERN! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Booster Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Argh...aber so eine Schwinge ist mal nicht einfach so abgebaut oder? Habs noch nie gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 geht so. etwas schraubererfahrung sollte aber schon sein. mit etwas geschick kannste die arbeit vllt ja noch deinem händler ausm kreuz leiern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 Hi, was kostet es ca. Ne schwinge pulvern zu lassen!? Habe es auch vor! Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 17. Mai 2011 Teilen Geschrieben 17. Mai 2011 z.B. in diesem Beitrag unter den Bilder stehen ca.-Preise http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=30669&pid=907978&st=30#entry907978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwiiz Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Hallo, Habe heute die Schwinge ausgebaut und musste feststellen, dass die Beschichtung der Schwinge von Kawasaki nicht so super ausgeführt wurde. Farbe blättert an vielen Stellen ab und das Aluminium fängt darunter an zu oxidieren. Sieht nicht gerade schön aus Wisst ihr ob die Schwinge original lackiert oder gepulvert ist? Und was habt ihr schon so Erfahrungen gemacht mit lackieren bzw. pulvern der Schwinge? Was würdet ihr empfehlen? Gibt es überhaupt einen Unterschied? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schorsch Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Die Schwinge ist werksseitig lackiert. Pulverbeschichten ist die bessere Wahl. Ist deutlich unempfindlicher gegen Steinschläge. Dazu musst Du allerdings die Lager ausbauen und beim Wiedereinbau der Schwinge durch neue ersetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwiiz Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Das mit dem Ausbauen der Lager weiss ich. Darum wäre lackieren viel billiger, da nix ausgebaut werden muss. Und die Arbeit kostet mich auch fast nix. Hab da gute Bekanntschaften Pulvern kenne ich niemand, würde somit viel teurer und auswändiger werden. Darum habe ich gedacht ich frage mal nach Erfahrungen, ob es wirklich so ein grossen Unterschied dazwischen gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MiB Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Schwinge Pulvern lassen dürfte ansich keine 50 Euro kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwiiz Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 (bearbeitet) Naja hier in der Schweiz wollte der Pulverer schon 100 Franken (ca 80 Euro) haben für Brems- und Kupplungshebel schwarz zu pulvern Und neue Lager kommen auch noch dazu... Ist den wirklich so ein grosser Unterschied zwischen lackieren und pulver? Würde auch von nem Autolackierer gemacht und nicht per Dose oder so... Bearbeitet 6. Dezember 2013 von schwiiz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z1000-FIGHTER Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 das mit dem Unterschied hatte schorsch oben (#10)doch schon geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marko Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 Ja klar ist der Unterschied groß, gepulvert ist wesentlich robuster als Lack. Lackierung dafür "feiner". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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